Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sollten Darstellungen militanten Inhalts generell gebannt werden?

Abbildungen militanter Organisationen usw. verbieten?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

skorpion

Der Neurosenkavalier
Nachdem ja wieder einmal die Emotionen hochgekocht sind am Thema, ob die UCK nun Befreier oder Terroristen sind/ waren ob andere, besser, schlechter oder genauso schlimm sind/ waren, finde ich, daß man erwägen sollte, diese Art von Symbolen komplett aus dem Programm zu nehmen. Interessehalber wüßte ich einfach gerne mal, wie andere diese Problematik sehen, von daher diese Umfrage, die natürlich keine bindende Abstimmung darstellt, aber als Abbibld der verschiedenen Meinungen sicher bei der Entscheidungsfindung Berücksichtigung finden könnte.

Hier kurze Erläuterungen der einzelnen Standpunkte:

1. Sämtliche grafischen Darstellungen von regulären Armeen, Milizen, paramilitärischen Organisationen, Befreiungsorganisationen und ähnlichen Institutionen, deren Führern, deren Wappen und Abzeichen, deren Waffen und deren sonstigen Insignien oder Slogans haben in Avataren, Signaturen und ähnlichem nichts zu suchen. Innerhalb von Beiträgen sind sie nur insofern zulässig, wie zur Dokumentation des Themas nötig sind (etwa in den militärischen Threads oder in solchen über konkrete Ereignisse). Verbale Sym- oder Antipathiebekundungen sollen weiterhin erlaubt bleiben, ebenso natürlich Smilies wie bspw. :leftfighter5:und offizielle Symbole von existierenden Staaten (bspw. Staatswappen oder Präsidentenkonterfeis).

2. Alle o. g. Symbole und Darstellungen sollen erlaubt sein, soweit sie nicht schon gesetzlich verboten sind (z. B. Hakenkreuzdarstellungen u. ä.). Die Meinungsfreiheit steht über allem.

3. Die Forumsleitung soll eine Positivliste erstellen, welche Institutionen geduldet werden. Alle anderen sind automatisch verboten.

4. Die Forumsleitung soll eine negativliste erstellen, welche Institutionen verboten sind. Alle anderen sind automatisch erlaubt.
 
skorpion wir hatten diese Diskusion bereits vor einigen Monaten im Modbreich, und bis auf ein paar wenige waren alle dafür, dass man solche Grafiken benutzen darf...
 
Alle nichtserbischen Organisationen verbieten...


Nein im Ernst, Skorpion wir hatten die Diskussion schon, majki hat Recht.
 
ich fände es gut, wenn es eine klare aussage gibt was man posten darf und was nicht....bzw. was man als gut befinden darf und nicht ( cetniks, uck, arkan, mladic etc.)
 
skorpion wir hatten diese Diskusion bereits vor einigen Monaten im Modbreich, und bis auf ein paar wenige waren alle dafür, dass man solche Grafiken benutzen darf...
Diese Diskussion werden wir immer wieder haben, wenn wir nicht endlich verbindliche Regeln einführen. Und das geht ja auch nicht nur die Mods an. Mich interessiert einfach mal die Meinung der anderen.
 
ich langsam auch...warum darf nicht jeder hier seine meinung vertreten...zumindest s das er nicht mit dem gesetzt inkonflikt gerät? sprich den holocoust leugnen der so. dann würde es auch nicht ständig zu diesen lächerlichen abmahnungen kommen. soll doch jeder frei seine meinung vetreten dürfen. hallo wir sind in einem balkanforum...im balkan wird immer hitzig und auch manchmal unbter der gürtellinie über poliik diskutiert
 
Sobald ich scheißen war widme ich meine Aufmerksamkeit dem Thema.
 
Diese Diskussion werden wir immer wieder haben, wenn wir nicht endlich verbindliche Regeln einführen. Und das geht ja auch nicht nur die Mods an. Mich interessiert einfach mal die Meinung der anderen.


Ja wie gesagt wir hatten das schon alles... ich war damals (und heute) generell gegen alle militärische Bilder usw. wenn sie nicht direkt zu einem Thema dazu passen, aber die Mehrheit hat beschlossen, dass es so bleiben soll.
 
Zurück
Oben