Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sollten einige Drogen legalisiert werden ?

Sollten einige Drogen legalisiert werden ?


  • Umfrageteilnehmer
    85

Fitnesstrainer NRW

Serbian Cosmopolitan
(Umfrage folgt)


Bei dem Thema beziehe ich mich jetzt nicht nur auf den Balkan oder D, AU und CH, sonden ganz allgemein auf jedes Land.

Ich vertrete die Aufassung das sogenannte weiche Drogen wie "Haschisch" legalisiert werden sollten (vielleicht mit betimmten Auflagen wie nur in der Apotheke als Arznei erhältlich), da sich sonst Konsumenten weicher Drogen im gleichen kriminellen Umfeld bewegen müssen wo ggf. auch "harte Drogen" verkauft werden und es so schneller zu einem Übergang auf Kokain, Heroin etc. kommen kann. Harte Drogen hingegen sollten generell verboten sein und bleiben.
 
Rein physiologisch gesehen, gibt es weit aus schlimmere Drogen als Tabak und Alkohol.

380px-Rational_scale_to_assess_the_harm_of_drugs_(mean_physical_harm_and_mean_dependence)_de.svg.png


In fast allen Drogen-Studien werden die Faktoren Schaden und Abhängigkeit untersucht und immer kommt man zu sehr ähnlichen Werten und Tabellen.

Doch es gibt noch einen Punkt, der oft ausgelassen wird: Das soziale Risiko. Es ist eben derjenige Parameter, der darüber was aussagt, wie sehr man sich im Griff hat, während der Wirkungszeit. Und da liegen viele harmlose Drogen wie LSD oder Ecstasy ganz weit vorne!
 
Fick auf alle Junkies!

Diese Scheisse sollte nie im Leben legalisiert werden!!
 
Dann unterstützt du sicherlich ebenfalls so radikal ein Alkohol und Zigaretten-Verbot. - Sonst ist deine Haltung unlogisch und widersprüchlich. ;-)

Zwinker dir selber im Spiegel zu Pinky. Was zum Teufel zwinkerst du? Versuchst du damit schlauer zu wirken? Oder einfach nur noch schwuler?

Und JA!
 
auf jeden Fall für eine Legalisierung weicher Drogen wie Marihuana, es gibt keinen Grund, es mündigen Erwachsenen vorzuenthalten.
 
Zurück
Oben