Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sollten einige Drogen legalisiert werden ?

Sollten einige Drogen legalisiert werden ?

• Umfrageteilnehmer
    85
wozu legalisieren, wenn man scih die beiträge mancher hier ansieht, viele hier sind doch der perfekte beweis dafür dass man sich das hirn auch dann mit drogen wegschießen kann, wenn sie illegal sind

Siehste mal... hast kein Plan und machst dich selbst lächerlich... Alk ist schlimmer wie Dope aber das wusste unsere princesa natürlich nicht :^^:

Siehste mal... hast kein Plan und machst dich selbst lächerlich... Alk ist schlimmer wie Dope aber das wusste unsere princesa natürlich nicht :^^:

lol cannabis kann sogar psychotische schübe bei manchen auslösen. Du kannst davon Angstzustände und Halluzination kriegen. Wenn du das zeug jahrelang regelmäßig konsumierst dann ist dein hirn wie ein einziges sieb.
akute symptome können ebenfalls angstzustände und halluzinationen sein. Wenn du das als jugendlicher regelmäßig konsumierst, während dein hirn also noch heranreift, kannst du es auch nach paar jahren in die tonne kloppen.

und mit dem vergleich alkohol kommst du bei mir nicht weit, das trinken von alkohol gehört meiner meinung nach ebenfalls verboten.

wer behauptet dass psychotrope substanzen gänzlich harmlos sind der ist einfach nur beschränkt. Selbst von kaffe kriegt man herzrasen, wenn man es übertreibt, und hier wollen mir paar erzählen dass thc ungefährlich ist.

Also.... Zum Mal klarstellen... Die einzige Droge, die ich jemals in meinem Leben probiert habe bzw. immer noch ab und zu nehme ist Alkohol. Noch nie geraucht, gekifft, oder sonst was. Ich habe auch keine Sympathien zu Drogen.

Seit ich Chemie studiere und mich in den letzen Jahren etwas mehr mit dem Thema befasst hatte, und ebenso mit Politik und all den damit verbundenen Problematiken, schreie ich seit dem nicht mehr wie viele Bürger nach "Keine Macht den Drogen aber zugleich Alk und Ziggis sind OK". - So eine Haltung ist absurd.

Der einzige Grund, warum Tabak und Alkohol legal sind, ist ein rein historischer Grund! Sie waren schon lange vor irgendwelchen Drogen-Gesetzen weit weit in der Gesellschaft verbreitet und akzeptiert.

In den USA versuchte man anfangs letzen Jahrhundert Alkohol zu verbieten. Ein Mafia-Krieg brach in den USA aus mit viel Tod und Leid. Seit dem Wurde das Gesetz wieder rückgängig gemacht. Im Grunde genommen unterstützt man mit Verboten die Mafia.

PS: Das ist meine Meinung. Falls jemand ein anderes, besseres Argument hat, bin ich gerne für eine Diskussion bereit (morgen aber, geh jetzt schlafen). Schreiende Gorillas hier, die rein Emotional hier radikal, aggressiv was herumschreien und Position einnehmen, können ruhig vom Thread fern bleiben.

Anstatt sich der Resignation hinzugeben und Drogen nur deswegen zu legalisieren weil man mit der Mafia nicht fertig wird, sollte man sich vielleicht überlegen wie man denn am besten mit der Mafia fertig wird und weiter dagegen ankämpfen.

Cannabis gehört legalisiert!
Bin zwar kein Kiffer, aber Cannabis selbst kann zu vielerlei Zwecke verwendet werden anstatt nur für's Kiffen, nur mal so als Nebeninformation....

Das Alter für Alkohol und Zigarettenkauf würde ich ebenfalls anheben auf 18 (In Österreich ab 16)... Verbieten würde ich es nicht.

Anstatt sich der Resignation hinzugeben und Drogen nur deswegen zu legalisieren weil man mit der Mafia nicht fertig wird, sollte man sich vielleicht überlegen wie man denn am besten mit der Mafia fertig wird und weiter dagegen ankämpfen.

Hast den Punkt getroffen, man sollte zusehen das man die Menschen selbst von Zigaretten und Alkohol weg bekommt und nicht umgekehrt.

Die meisten nehmen keine Drogen weil die Hemmschwelle zu hoch ist, wenn man es noch Aptohekenfreundlich verpackt ist selbst diese erste grosse Hürde überwunden.

Marihuana kann man ruhig legalisieren, allerdings natürlich nur für Erwachsene, Alkohol verbieten.

Ich bin zwar Drogengegner, aber mir ist es auch wichtig, dass jeder Mensch entscheiden kann was er konsumiert und was nicht.

Weiche Drogen wie Haschisch sollte man kaufen können (d.h. Den Besitz legalisieren)
Kaufen dürfte man sie aber nur in der Apotheke/Coffe Shops oder ähnliches, um illegales Dealen zu verhindern.
Zudem dürften nur kleine Mengen verkauft werden.

Ein vollständiges Verbot von Drogen ist unmöglich, da es immer wieder Dealer, Drogenringe etc. geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben