Also.... Zum Mal klarstellen... Die einzige Droge, die ich jemals in meinem Leben probiert habe bzw. immer noch ab und zu nehme ist Alkohol. Noch nie geraucht, gekifft, oder sonst was. Ich habe auch keine Sympathien zu Drogen.
Seit ich Chemie studiere und mich in den letzen Jahren etwas mehr mit dem Thema befasst hatte, und ebenso mit Politik und all den damit verbundenen Problematiken, schreie ich seit dem nicht mehr wie viele Bürger nach "Keine Macht den Drogen aber zugleich Alk und Ziggis sind OK". - So eine Haltung ist absurd.
Der einzige Grund, warum Tabak und Alkohol legal sind, ist ein rein historischer Grund! Sie waren schon lange vor irgendwelchen Drogen-Gesetzen weit weit in der Gesellschaft verbreitet und akzeptiert.
In den USA versuchte man anfangs letzen Jahrhundert Alkohol zu verbieten. Ein Mafia-Krieg brach in den USA aus mit viel Tod und Leid. Seit dem Wurde das Gesetz wieder rückgängig gemacht. Im Grunde genommen unterstützt man mit Verboten die Mafia.
PS: Das ist meine Meinung. Falls jemand ein anderes, besseres Argument hat, bin ich gerne für eine Diskussion bereit (morgen aber, geh jetzt schlafen). Schreiende Gorillas hier, die rein Emotional hier radikal, aggressiv was herumschreien und Position einnehmen, können ruhig vom Thread fern bleiben.