Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sollten einige Drogen legalisiert werden ?

Sollten einige Drogen legalisiert werden ?

• Umfrageteilnehmer
    85
lol cannabis kann sogar psychotische schübe bei manchen auslösen. Du kannst davon Angstzustände und Halluzination kriegen. Wenn du das zeug jahrelang regelmäßig konsumierst dann ist dein hirn wie ein einziges sieb.
akute symptome können ebenfalls angstzustände und halluzinationen sein. Wenn du das als jugendlicher regelmäßig konsumierst, während dein hirn also noch heranreift, kannst du es auch nach paar jahren in die tonne kloppen.

und mit dem vergleich alkohol kommst du bei mir nicht weit, das trinken von alkohol gehört meiner meinung nach ebenfalls verboten.

wer behauptet dass psychotrope substanzen gänzlich harmlos sind der ist einfach nur beschränkt. Selbst von kaffe kriegt man herzrasen, wenn man es übertreibt, und hier wollen mir paar erzählen dass thc ungefährlich ist.
Erhebliches Gefahrenpotential sehe ich auch bei Konsum durch Jugendliche, deren Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Und psychotische Schübe gibt es auch ohne Cannabis, es gibt zahlreiche potentielle Auslöser dafür.

Ich habe es nie verharmlost, es geht mir darum, dass ich als Erwachsener mich frage, warum man mir einen Rausch vorenthalten will, mit welchem Recht denn? Es ist mein Körper und wenn ich Risiken im Beruf, beim Motorradfahren, Fallschirmspringen, erhebliches Übergewicht usw. bewusst eingehe, dann gehe ich eben auch dieses Risiko ein, das geht den Staat nichts an. Und wenn ich früher sterbe als andere dann ist es eben so.

Mir gefällt die Lösung der Risikoaufschläge bei privaten Versicherungen, als Raucher, Motorradfahrer usw. zahlt man Risikoaufschläge, und damit hat es sich dann auch.

Ich finde, der Staat hat nicht zu entscheiden was jemand mit seinem Körper macht.

Also klar, alles legalisieren. Würde auch die Kriminalität senken.

Geht ja nicht darum was sie mit sich selbst machen, solln sie halt verrecken wenn sies drauf anlegen...interessiert mich nicht, aber damit bringen sie auch ihre Mitmenschen in Gefahr.

Ich finde, der Staat hat nicht zu entscheiden was jemand mit seinem Körper macht.

Also klar, alles legalisieren. Würde auch die Kriminalität senken.

Ohne dass ich dem Lord da zwangsläufig zustimme, so absurd ist das einfach nicht. Drogendealerei, Beschaffungskriminalität etc würden sehr, sehr weitläufig verschwinden, man könnte darauf vertrauen, dass der Kram nicht mehr mit jedem Mist gepantscht ist, was ja teilweise noch schlimmere Folgen haben kann als die Substanz selbst.

Zurück
Oben