Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sollten einige Drogen legalisiert werden ?

Sollten einige Drogen legalisiert werden ?

• Umfrageteilnehmer
    85
380px-Rational_scale_to_assess_the_harm_of_drugs_%28mean_physical_harm_and_mean_dependence%29_de.svg.png

Interessante Grafik.

Marihuana kann man ruhig legalisieren, allerdings natürlich nur für Erwachsene, Alkohol verbieten.
Genau.
Aber nicht etwa ab 18, sondern ab 25 oder so..weil in dieser Zeit die Pubertät "ausklingt".
Drogen Konsum in der Pubertät ist gefährlicher, wie nach der Pubertät

Rein physiologisch gesehen, gibt es weit aus schlimmere Drogen als Tabak und Alkohol.

380px-Rational_scale_to_assess_the_harm_of_drugs_%28mean_physical_harm_and_mean_dependence%29_de.svg.png

In fast allen Drogen-Studien werden die Faktoren Schaden und Abhängigkeit untersucht und immer kommt man zu sehr ähnlichen Werten und Tabellen.

Doch es gibt noch einen Punkt, der oft ausgelassen wird: Das soziale Risiko. Es ist eben derjenige Parameter, der darüber was aussagt, wie sehr man sich im Griff hat, während der Wirkungszeit. Und da liegen viele harmlose Drogen wie LSD oder Ecstasy ganz weit vorne!
ahahah Zurich fick dich, ich wollte diese Grafik posten :thefinger:

Entweder Alkohol verbieten oder weiche Drogen legalisieren.

Ich wäre für die erste Variante, da aber unsere Gesellschaft dies nie zulassen würde, ist Variante 2 die zweitrationaliste Lösung.

man muss Promillegrenze und alle anderen berauschenden Stoffe einfach auf Null setzen, rechtssichere Tests entwickeln und bei Kontrollen dagegen vorgehen, wie bisher bei Alkohol auch.

Das einzige Problem sehe ich mit Jugendlichen, die fangen ja teilweise inzwischen unter 14 an zu kiffen, da muss man sich was Gutes einfallen lassen um sie bis 18 davon abzuhalten.

Ich bin auch nicht dafür, dass Menschen sich permanent berauschen (ich tue es auch nicht, habe sogar das Rauchen aufgegeben) aber wenn ein Erwachsener das tun will, dann hat kein Staat der Welt imho das Recht dazu ihn zu bevormunden und es ihm zu verbieten.

Ja, beim Alkohol, auch wenn du stark angetrunken bist, weisst du, dass du angetrunken bist. Der Mensch ist dann immer noch im Stande zu sagen "Nein, ich sollte nicht Auto fahren" (OK, nicht alle, aber ich traue es dennoch den meisten Menschen zu).
Bei harmlosen Drogen wie LSD und Ecstasy, die weder grossen Schaden am Körper anrichten noch süchtig machen, haben aber ein grosses soziales Risiko (dieser von mir oft angesprochene 3. Faktor). Jemand auf LSD-Trip hat sich nicht mehr unter Kontrolle! Und das zum Teil bis 12 Stunden!!! Da nützen keine gesetzlichen Grenzen mehr. Das ist nicht vergleichbar mit betrunken sein. Auf LSD sind schon Leute aus dem Fenster gesprungen, weil sie glaubten, sie können fliegen. - Wie soll man da im Stande sein, zu realisieren, dass man in diesem Zustand nicht Auto fahren sollte?

Mariuhana legalisieren. Haschisch ist übrigens gar nicht so weich (je nach dem wie gut es ist)
Ach ja, ich würd dann dieselben Regeln wie beim Alk machen, Autofahren verboten beim Mariuhana

Alk verbieten ? :lol:

Soll ich für ein Glas Wein auf den Schwarzmarkt gehen ? Nicht jeder ist abhängig :facepalm:

Strengere Regeln wären aber angebracht.

Zurück
Oben