WTF..... Bist du aber gereizt und aggro drauf heute Abend! :roll: Laut deiner Reaktion hier, vermute ich, dass du auf Koks bist! Eindeutig!Zwinker dir selber im Spiegel zu Pinky. Was zum Teufel zwinkerst du? Versuchst du damit schlauer zu wirken? Oder einfach nur noch schwuler?
Und JA!
harte Drogen würde ich auch legalisieren, aber nur über Ärzte zugänglich machen, so können Schwerstabhängige aus der Beschaffungskriminalität geholt und ihnen zu einem halbwegs würdigen Leben verholfen werden.
auf jeden Fall für eine Legalisierung weicher Drogen wie Marihuana, es gibt keinen Grund, es mündigen Erwachsenen vorzuenthalten.
Also.... Zum Mal klarstellen... Die einzige Droge, die ich jemals in meinem Leben probiert habe bzw. immer noch ab und zu nehme ist Alkohol. Noch nie geraucht, gekifft, oder sonst was. Ich habe auch keine Sympathien zu Drogen.
Seit ich Chemie studiere und mich in den letzen Jahren etwas mehr mit dem Thema befasst hatte, und ebenso mit Politik und all den damit verbundenen Problematiken, schreie ich seit dem nicht mehr wie viele Bürger nach "Keine Macht den Drogen aber zugleich Alk und Ziggis sind OK". - So eine Haltung ist absurd.
Der einzige Grund, warum Tabak und Alkohol legal sind, ist ein rein historischer Grund! Sie waren schon lange vor irgendwelchen Drogen-Gesetzen weit weit in der Gesellschaft verbreitet und akzeptiert.
In den USA versuchte man anfangs letzen Jahrhundert Alkohol zu verbieten. Ein Mafia-Krieg brach in den USA aus mit viel Tod und Leid. Seit dem Wurde das Gesetz wieder rückgängig gemacht. Im Grunde genommen unterstützt man mit Verboten die Mafia.
PS: Das ist meine Meinung. Falls jemand ein anderes, besseres Argument hat, bin ich gerne für eine Diskussion bereit (morgen aber, geh jetzt schlafen). Schreiende Gorillas hier, die rein Emotional hier radikal, aggressiv was herumschreien und Position einnehmen, können ruhig vom Thread fern bleiben.
man muss Promillegrenze und alle anderen berauschenden Stoffe einfach auf Null setzen, rechtssichere Tests entwickeln und bei Kontrollen dagegen vorgehen, wie bisher bei Alkohol auch.Das Problem bei der Legalisierung ist eben dieses von mir im ersten Posting erwähntes Soziales Risiko. Ganz besonders bezogen auf's Autofahren. Man kann sich leider nicht nur auf die Giftigkeit (Schaden) und Abhängigkeit beziehen, was die meisten Drogen-Studien machen.
Ich bin auch nicht dafür, dass Menschen sich permanent berauschen (ich tue es auch nicht, habe sogar das Rauchen aufgegeben) aber wenn ein Erwachsener das tun will, dann hat kein Staat der Welt imho das Recht dazu ihn zu bevormunden und es ihm zu verbieten.Ich bin weder dafür noch dagegen. Aber die Pro- und Contras habe ich dargelegt. Dass ich selber weder dafür noch dagegen bin, und viele andere Menschen auch, zeigt es doch, wie schwierig dieses Thema ist. Es ist alles andere als schön Schwarz/Weiss-Eindeutig.
göaube manche sind so auch ganz ohne Drogen :wozu legalisieren, wenn man scih die beiträge mancher hier ansieht, viele hier sind doch der perfekte beweis dafür dass man sich das hirn auch dann mit drogen wegschießen kann, wenn sie illegal sind
Nein, ich würde sogar Alkohol und/oder Zigaretten verbieten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen