Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sollten sich Serben und Bosniaken wieder vereinen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Haha laberst selber was davon das der Krieg berechtigt war weils nicht i Ordnung wäre das fast immer ein Bosniake Präsident wäre und kommst jetzt so. Dan noch unter einem Vucic Hurensohn der zum Massenmord an uns aufrief mit einem Nazispruch. Las dir das mal durch den Kopf gehen.

Und doch sind fast alle Bosnjaken mit der SNS verbandelt, Muamer Zukorlic Teil der Regierung, du bist wirklich unglaublich unwissend :lol:

Seid wan seid ihr beiden Fans von Zukorlic?
Schaut euch mal an wie Dodik sich in letzter Zeit in der Öffentlichkeit gibt seid dem er Präsident von Bosnien ist. Schlägt jetzt auch andere Töne an.

- - - Aktualisiert - - -

Für mich und die meisten anderen bleibt Vucic ein Wolf im Schafspelz

Schaut euch mal an wie Dodik sich in letzter Zeit in der Öffentlichkeit gibt seid dem er Präsident von Bosnien ist. Schlägt jetzt auch andere Töne an.

- - - Aktualisiert - - -

Eigentlich Vorsitzender des Staatspräsidiums von Bosnien und Herzegowina

Oh, doch. Sie sind die einzigen, die ohne eigenen Nationalstaat geblieben sind.

Jain, sie sehen Bosnien als ihren Nationalstaat, was sie aber propagandistisch ausnutzen gegenüber Serben und Kroaten und versuchen Geschichte zu revidieren ala es ist unser alleiniger Nationalstaat, die anderen wären doch nur normale Minderheiten die schon ihre Nationalstaaten CRO/SRB haben, so wie es der Djukanovic mit den Serben in Montenegro versucht ind em er sie zur Minderheit deklariert hat vom Staatsvolk.

Aber selbst bei einer Option der endgültign Zersplitterung BiHs würden Bosniaken rund 35-38%% Boniens kriegen, dabei würden wohl die orangenen kroatischen Gebiete in zentral FBIH und die drei serbischen Bezirke in der Federacija zu gunsten der Bosniaken flötten gehen und and Bosniakistan fallen, sammt ein kleiner Korridor der westlichen herzegowiner damit er Bihac mit zentral BiH verbindet. Das wäre ungefähr ein Tausch für die österlichen Gebieten

Composition_ethnique_de_Bosnie-Herz%C3%A9govine.png

1rNLd

95ycPmz.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schaute mir mal die Beiträge durch und muss feststellen, das nicht jeder am neusten Stand ist, und dass einige an einer niedrigen Evolutionsstufe stehengeblieben sind, wer es ist, ist wohl jedem klar.

Die Gewinner des Krieges sind eindeutig die Bosniaken, die die Aggressoren "vertrieben" haben, leider leben die Spasten immernoch.. schade eigentlich. Stichwort Mostar, Herceg-Bosna, RS, Möchtegernserben, Möchtegernkroaten, Banja Luka usw. Es muss schon traurig sein, einen Krieg zu verlieren, bei dem man überlegen war und unfaire Mittel like unbewaffnete Zivis töten benutzt hat, am Ende, gegen unterlegene Gegner zu verlieren.. wie solls, beim nächsten Mal gehts bis Banja Luka und dann haben wa solche Probleme net.

- - - Aktualisiert - - -

Mit Möchtegernkroaten sind die südlichen gemeint, die da fröhlich auftanzen, wie kleine Narren

- - - Aktualisiert - - -

Zukorlic hat sich deutlich gewandelt, wie der Vucic, ähnlich wie Vucko haute er in jungen Jahren noch auf Alah u ekber, heute setzt er sich für fireden zwischen Serben und Bosniaken ein. Wie ich schon mehrmals erwähnt habe, da sieht man mal wie Politik auf das dumme Volk einwirkt, ähnlich wäre das in Bosnien wenn sich anstatt Bakir und Dodik Politiker wie Ljajic/Vucic/Zukorlic an die Macht kommen.

Wobei man zugeben muss das im Sandzak kein Krieg war und es dort leichter ist sich näher zu kommen, wo man noch multikulti lebt, selbst diese ethnische Karte von Sandzak (Serbien/Montenegro) trügt etwas und ist sogar mehr multikulti als es scheint, in den roten leben überall noch Bosniaken und in den grünen gibt es auch Serben.

In Prijepolje zB leben Serben mit einer absoluten Mehrheit 53%, doch leben dort 47% Bosniaken. Andersrum leben in den Verwaltungsbezirken Novi Pazar und Sjenica 75% Bosniaken, diese stauen sich aber auf Städte, wobei der ganze Bezirk territorial ungefähr 50/50% besiedelt ist und die Dörfer in ganz nord-west Novi Pazar, so wie west-ost Sjenica serbisch sind.

Ich bin stolz drauf das Serbien/Montenbegro den Hauch des alten multilkulti Jugoslawien behalten haben (Vojvodina, Sandzak, Vlachen im Osten)

f13c6541b5aaf45bfe054f6d31f30430.png

Zurück
Oben