Du warst doch jetzt in Mostar und Sarajevo, wie viele Bosniaken haben sich als Serben gesehen oder waren für eine Vereinigung?
Du warst doch jetzt in Mostar und Sarajevo, wie viele Bosniaken haben sich als Serben gesehen oder waren für eine Vereinigung?
Hier geht es doch nicht darum ob sich ein Bosniake als Serbe oder sonst was fühlt, aber wenn man anfangen würde was man gemeinsam hat und nicht nur die negativen Sachen diskutieren würde, dann würde man schon ein gewaltigen Schritt zun. Das Bosniaken und Serben viel gemeinsamkeiten haben durch Jahrhunderte das ist wohl auser Frage, sogar mehr als mit Kroaten rein vom historischen und ethnischen Aspekt, wobei ich jetzt die gemeinsamenkeit mit Kroaten nicht klein reden will die es auch gibt aber es ist shcon vom Kern etwas anders als mit Bosniaken und Serben.
Wenn man es dann schafft sich gemeinsam wieder anzufreunden und zu verbrüdern, dann würden die Seiten auch beim Aufarbeiten anfangen sich gegenseitig die Fehler zuzugestehen, damit mein ich nicht nur die 90er, auch den 2 WK und das gesammte 20.Jahrhundert. Es ists ehr schwer bei unseren Dickköpfen aber nciht unmöglich
- - - Aktualisiert - - -
Aber eine selbstgemacht Umfrage in Sarajevo oder Novi Pazar, wieviel Bosniaken ein Zusammenschluss Serbien,BiH,CG begrüssen sofern man RS auflöst, das wäre interessant
Hier geht es doch nicht darum ob sich ein Bosniake als Serbe oder sonst was fühlt, aber wenn man anfangen würde was man gemeinsam hat und nicht nur die negativen Sachen diskutieren würde, dann würde man schon ein gewaltigen Schritt zun. Das Bosniaken und Serben viel gemeinsamkeiten haben durch Jahrhunderte das ist wohl auser Frage, sogar mehr als mit Kroaten rein vom historischen und ethnischen Aspekt, wobei ich jetzt die gemeinsamenkeit mit Kroaten nicht klein reden will die es auch gibt aber es ist shcon vom Kern etwas anders als mit Bosniaken und Serben.
Wenn man es dann schafft sich gemeinsam wieder anzufreunden und zu verbrüdern, dann würden die Seiten auch beim Aufarbeiten anfangen sich gegenseitig die Fehler zuzugestehen, damit mein ich nicht nur die 90er, auch den 2 WK und das gesammte 20.Jahrhundert. Es ists ehr schwer bei unseren Dickköpfen aber nciht unmöglich
- - - Aktualisiert - - -
Aber eine selbstgemacht Umfrage in Sarajevo oder Novi Pazar, wieviel Bosniaken ein Zusammenschluss Serbien,BiH,CG begrüssen sofern man RS auflöst, das wäre interessant
Fick dich einfach.
Der Vucic hielt bezüglich dessen gestern vor tausende Bosniaken in Novi Pazar eine Rede vor den Rasim Ljajic Anhängern, welche zu denken gibt. Wer denkt das er immer noch das alte Denken hat, der lebt in einer Traumwelt. Das war eine Rede die Serben und Bosniaken noch enger zusammen bringen wird, zumindest in Serbien
Ich übersetz mal so das gröbsten von Vucic:
Einige Bosniaken werden Rasim Ljajic übel nehmen, warum er mit mir eine Koalition bildet, so werden viele Serben mir übel nehmen warum gerade hier im muslimisch bewohnten Teil die teuersten Schulen gebaut und renoviert werden, warum gerade hier die Autobahn gebaut wird und nicht in anderen teilen Serbiens. Keiner ist ohne Fehler und ich hab einige, nicht einige, viele Fehler begangen vor 30 Jahren. Die letzten 10 jahre hört und sieht man von mir,d as ich versucht habe bestmögliche Beziehungen zwischen Serben und Bosniaken herbeizuführen. Erinnert euch wie oft ich seit 2012 in Novi Pazar war, in Sjenica, in Tutin, Prijepolje, öfter als jeder Präsident zusammen seit 1945. Erinnert euch das wir zehnfache Millionen € in das neue Krankenhaus Novi Pazar investieren werden, 10 Mil Euro für die neue Schule in Sjenica, die neue Landstrasse Novi Pazar-Tutin, Pazar bis Sjenica und Ivanjica. Ich bin nicht gekommen wegen paar tausend Stimmen , wir werden sie auch so schlagen, ich bin gekommen um euch eines zu sagen,. Richter des Privredni sud können zukünftig nach Novi Pazar kommen, so das die Leute aus Novi Pazar nicht mehr nach Kraljevo müssen. Das alles hab ich nicht getanwegen Wahlen, rasim ist stolzer Bosniake, ich bin stolzer Serbe, und ich seh da kein Problem, aber ich will euch Bosniaken sagen, ich liebe euch alle wie alle anderen Bürger Serbiens, das sage ich von Herzzen das ich euch liebe, und das könnt ihr an den Resultaten sehen. Erinnert euch in Priboj, als es schwer war (Nationalisten von brennenden Moscheen sangen), wer als erster nach Priboj ging und dies aufs schärfste verurteilte, das man das nie wieder zulassen darf. Schnelle moderne Landstrassen und Autobahnen werden investoren anziehen und ich verspreche das wir wenigstens eine grosse Fabrik nach Pazar bringen werden die Leuten Arbeit gibt, dann wird Pazar aufleben. Viele Bosniaken , besonders aus BiH sehen in mein Vorhaben schlechtes, aber vielleicht könnt ihr eueren Bosniaken aus Bosnien sagend as Autobahnen verbinden, das es wichitig ist das Bosnien die Autobahn Sarajevo bis Visegrad von 107 km bauen müssen, das es allen leichter wird, den wir werden die Autobahn bauen bis Bosnien, die auch euch Bosniaken aus Novi Pazar mit der Autobahn bis Sarajevo verbinden wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen