Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soulioten

er kann schon bestimmt nicht perfekt aber er versuchts und so schlecht macht ers nicht find ich ausser das er statt eshte, isht schreibt und so paar andere kleinigkeiten, aber wie gesagt hab ihn nur selten arvanitisch schreiben sehn meistens in der shoutbox

Ich schreib so selten um nicht bei stolzen Albanerinnen wie Catty, durch Grammatikfehler ,Anstoß zu erzeugen.

Ich schreib so selten um nicht bei stolzen Albanerinnen wie Catty, durch Grammatikfehler ,Anstoß zu erzeugen.

Uhh sowas sollte dich nicht kratzen, denkst du Sie oder ich schreiben albanisch fehlerfrei? Lass deiner Sprache freien lauf wie Albaner schreiben hier meistens sowieso falsch.

gabs da in den 90ern nicht mal diesen Rapper - Soulio?

mit seinem Song "i got five for it" oder sowas

Es liegt eher daran dass ich nicht weiß wie man die Wörter schreibt weil ich die Begriffe halt nur höre.

Weiß genau was du meinst. Hast ja die Rechtschreibung des Standardalbanischen nie gelernt. Erlaube mir wieder ein Beispiel. Eine Türkin schrieb mir letztens auf romeyika: "uiynäde", also "ου ίνεται". In Griechenland: "δεν γίνεται" (= geht nicht).

Ich war begeistert. Und zwar deswegen weil sie überlieferte Sprache einfach mit dem ihr zur Verfügung stehenden Werzeug schreibt, also einem nichtgriechischen Alphabet und sogar unter Mißachtung der Wortgrenzen. :) Und trotzdem käme ich nie auf die Idee ihr zu sagen dass das falsch ist. Sie schreibt nun mal kein Standardgriechisch, sondern eben romeyika. Das ist ne Sache für sich. Genau wie vermutlich Arvanitika und das standardisierte Albanien-Albanisch.

Weiß genau was du meinst. Hast ja die Rechtschreibung des Standardalbanischen nie gelernt. Erlaube mir wieder ein Beispiel. Eine Türkin schrieb mir letztens auf romeyika: "uiynäde", also "ου ίνεται". In Griechenland: "δεν γίνεται" (= geht nicht).

Ich war begeistert. Und zwar deswegen weil sie überlieferte Sprache einfach mit dem ihr zur Verfügung stehenden Werzeug schreibt, also einem nichtgriechischen Alphabet und sogar unter Mißachtung der Wortgrenzen. :) Und trotzdem käme ich nie auf die Idee ihr zu sagen dass das falsch ist. Sie schreibt nun mal kein Standardgriechisch, sondern eben romeyika. Das ist ne Sache für sich. Genau wie vermutlich Arvanitika und das standardisierte Albanien-Albanisch.

Arvaniten nutzen ja das griechische Alphabet. Wenn ich paar mal was geschrieben habe auf albanisch , kamen mir direkt einige user dumm dass ich es sein lassen soll mit der grammatik und so.

Zurück
Oben