Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soulioten

erstens du greifst etwas aus der Luft un behauptest etwas es zu wissen, betrachtest es subjektiv du Alexanders-Sohn und dann Behauptest dass 80% der Albaner "Nachfahren" von Osmanen seien du Alexanders Sohn?

2. nicht nur die Albaner sind in andere Gebiete ausgewandert sondern jedes Volk dass unter Osmanenreich. Nation als solche hat sich erst später entwickelt d.h. man hat sich durch Religion identifiziert, die einen Dienten bei den osmanen (und Albaner waren bestimmt nicht die einzigen, aber ja sie haben auch starke Feldherren an Osmanen geliefert) und es gab andere die als christen bei den nicht Osmanen dienten. die Sulioten waren keine Griechen auch wenn sie für Griechenland gekämpft haben und ja sie waren tapfer, alle Achtung.

Sulioten waren kein Volk du falsche Schlange.

und Sazan vor mir sagte klar und deutlich "DU NERVST"
Sag mal einen heutigen Soulioten , dass seine Vorfahren die für ein Griechenland gekämpft haben, keine Griechen waren.
Sie werden dich nehmen und die Klippe runtefallen lassen, genau da wo die souliotischen Frauen und Kinder singend und tanzend runtergesprungen sind.

hierzu muss ich sagen, das 80% der albanischen katholiken die aus der region mirdita stammen die heute im kosovo leben, erst spät richtung kosovo wanderten, so etwa nach 1800, mein fam. wanderte sogar noch später aus....
Meine Familie ist seit früh her in Kosovo und war zuerst auch christlich. Ich kann bis auf 9 Generationen aufzählen. Also nicht jede christliche Familie ist erst spät eingewandert.

Heute sind wir aber Muslimisch.

Sag mal einen heutigen Soulioten , dass seine Vorfahren die für ein Griechenland gekämpft haben, keine Griechen waren.
Sie werden dich nehmen und die Klippe runtefallen lassen, genau da wo die souliotischen Frauen und Kinder singend und tanzend runtergesprungen sind.

dann fragen wir einen aus dem 19 Jahrhundert dann wissen wir es bescheid.

P.S: Haben diese Frauen und Kinder griechisch gesungen?

Zuletzt bearbeitet:

lächerlich,
das entspricht trotz allem der wahrheit,

das sagt jeder einzelner, ja sag das einem dann passiert dir ....

die heschichte spricht für sich, auch wenn die einen von der klippe runterschmeissen würden, würde das nichts dran ändern:birdman:

Meine Familie ist seit früh her in Kosovo und war zuerst auch christlich. Ich kann bis auf 9 Generationen aufzählen. Also nicht jede christliche Familie ist erst spät eingewandert.

Heute sind wir aber Muslimisch.

nee wollte nur sagen, das die katholiken aus der region mirdita, die heut im kosovo leben, erst spät ins kosovo kamen ;) die katholiken aus der region gjakova die ursprünglich aus der mirdita sind, kamen recht spät ins kosovo ;)

natürlich gibt es auch andere die wie du schon sagst früher im kosovo sind jedoch manche (fast alle) heute moslems sind ;)

Las die labern. Im Video selbst fragt man ja heutige Soulioten welcher Ethnie sie sind und waren. Die Antwort ist eindeutig, genauso wie die Flagge für die die Soulioten kämpften und für das Land für das sie kämpften.
Epanastasi.jpg

Wobei ich grad sehe dass diese stolzen Krieger 3 Finger in die Höhe werfen.
Könnten natürlich auch Serben sein.

Zurück
Oben