Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soulioten

Noch heute, ich schwöre, fragen Arvaniten, wenn sie einen Albaner sehen,
ob er Christ oder Türke ist.

ah, du schwörst? :mrgreen:

richtig zum knuddeln ist ardi. der reinrassige, christliche albaner, dessen freund der grieche ist. der grieche, der immer dem albaner bei seite stand. :mrgreen:

Noch heute, ich schwöre, fragen Arvaniten, wenn sie einen Albaner sehen,
ob er Christ oder Türke ist.

Glaub ich dir. Das ist ein Relikt aus einer Zeit in der sich die Menschen eines Vielvölkerreichs über Religionen definiert haben. Über Ethnien hat damals niemand gesprochen, wußte ja auch niemand was das ist. Deshalb empfinde ich diese Versuche, einzelnen Volksgruppen Jahrhunderte später eine heutige Staatsbürgerschaft aufzudrücken als unverzeihlich anachronistisch.

Die Truppen der Osmanen sowie die Paschas im Epirus waren fast auschließlich albanische Moslems.

hör zu, ich verstehe dich ja, doch trotz allem, darfst du nicht deine wurzeln vergessen, egal was euch die moslems angetan haben, ich sage es auch den moslemischen albanern immer wieder,
und da solltest du auch kurz darüber nachdenken,

ein glaubensbruder, kann nie dein bruder werden,
denn das blut verbindet egal welche religion,
ich denke jedoch das der unterschied bei euch die pfarrer ausgemacht haben, ich erkläre es dir später noch bisschen genauer ;)

ich will dir nur sagen das trotz all diesen ausseinandersetzungen,m das volk gleich bleibt, so wie ihr für griechenland kämpfen wollt, so haben die albanischen moslems vor paar hundert jahren auch für die osmanen kämpfen müssen/wollen

doch die geschichte des volkes wird weiterhin geschrieben,
und wir sind ein volk (arvaniten und arber)

hör zu, ich verstehe dich ja, doch trotz allem, darfst du nicht deine wurzeln vergessen, egal was euch die moslems angetan haben, ich sage es auch den moslemischen albanern immer wieder,
und da solltest du auch kurz darüber nachdenken,

ein glaubensbruder, kann nie dein bruder werden,
denn das blut verbindet egal welche religion,
ich denke jedoch das der unterschied bei euch die pfarrer ausgemacht haben, ich erkläre es dir später noch bisschen genauer ;)

ich will dir nur sagen das trotz all diesen ausseinandersetzungen,m das volk gleich bleibt, so wie ihr für griechenland kämpfen wollt, so haben die albanischen moslems vor paar hundert jahren auch für die osmanen kämpfen müssen/wollen

doch die geschichte des volkes wird weiterhin geschrieben,
und wir sind ein volk (arvaniten und arber)

Ich stehe voll und ganz zu meinen Wurzeln, nur haben diese Wurzeln nicht mit dem Verständnis eures Albanertums zu tun.
Und wenn jemand scheiße zu mir ist , und mir, bzw. meinen Vorfahren schaden will, interessiert es mich einen Dreck ob ich und er der gleichen Ethnie oder Sprache sind. Was mich interessiert um mich zu identifizieren sind meine Vorfahren, und deren Geschichte kenn ich bestens.

Zurück
Oben