Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soulioten

Glaub ich dir. Das ist ein Relikt aus einer Zeit in der sich die Menschen eines Vielvölkerreichs über Religionen definiert haben. Über Ethnien hat damals niemand gesprochen, wußte ja auch niemand was das ist. Deshalb empfinde ich diese Versuche, einzelnen Volksgruppen Jahrhunderte später eine heutige Staatsbürgerschaft aufzudrücken als unverzeihlich anachronistisch.

und die flagge - wie sie in einem bild, das erst im 19. Jhd. entstanden ist, zuvor zu sehen ist - bringt wohl die zugehörigkeit einer religionsgemeinschaft zum ausdruck?

Er kritisiert geschichtlich moslemische Albaner, wo steht dass er Griechen mag? Nirgends.
Würde er sich besser auskennen, würde er es jedoch tun.

ja, denn die griechen kann man nur mögen...

Muslimische Albaner sind aber keine Türken.

doch klar. wir sind abkömmlinge der türken.

Arvanitis

Kam es auch mal vor das sich ein muslimischer Albaner als Christ ausgegeben hat? (wenn ja wie habt ihr es gemerkt das es kein Christ war)?
Das ihr es ja nicht gerne sieht mit den Moslems in euren Dörfern. Vertreibt ihr die dann oder wie läuft das ab?

Da gibt es tatsächlich überlieferte griechische Gesänge. Hab das Ding nicht mehr ganz im Kopf, aber an einer Stelle heißt es: οι Σουλιώτισσες δε ζούνε δίχως λευτεριά... (Die Souliotinnen können ohne Freiheit nicht leben)
Laut Überlieferung haben die das damals gesungen.

du verstehst es? ich verstehe auch nicht was da geschrieben wird, aber was er singt (meist)

YouTube- ARVANITES ΟΙ ΑΡΒΑ�ΙΤΕΣ ΕΙ�ΑΙ ΑΛΒΑ�ΟΙ ΣΤΗ� ΚΑΤΑΓΩΓΗ

es geht nicht darum dass ich die Arvaniten jetzt zum "Albanertum" kehren will, es geht nur um Tatsachen, was sie waren.

Ich stehe voll und ganz zu meinen Wurzeln, nur haben diese Wurzeln nicht mit dem Verständnis eures Albanertums zu tun.
Und wenn jemand scheiße zu mir ist , und mir, bzw. meinen Vorfahren schaden will, interessiert es mich einen Dreck ob ich und er der gleichen Ethnie oder Sprache sind. Was mich interessiert um mich zu identifizieren sind meine Vorfahren, und deren Geschichte kenn ich bestens.

ach so, du verstehst das albanertum nicht,

das albanertum soll dies bezwecken das sich alle söhne die an einem tisch mit gjergj kastrioti zusammen gessesen haben, sich auch eins fühlen und keine religion die trennen soll,

das albanertum verbindet die albanischen stämme durch ihre sprachen und dem eigenen volke,
das hat noch wenig mit dem staat albanien zu tun,

obwohl die albaner im kosovo nicht im staat albanien leben, sehen sie sich in diesem ALBANERTUM

sag mir dann mal weshalb die arbereshen sich als mitglied des albanertums sehen?

;)
wir sollten den willen gjegrj kastrioti's durchführen, und dazu gehören auch deine vorfahren, auch die wollten und haben auch dem kastrioti gefolgt

Zurück
Oben