Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soulioten

sobald einer meint, dass diese gruppe eben albanische wurzeln hat und auch einen albanischen dialekt spricht, erklärt man, dass das nationale verständnis damals ein ganz anderes war und es mit dem heutigen nicht vereinbar sei und dann wiederum zielt alles darauf ab jene eben als griechen zu bezeichnen und anhand von bildern zu verdeutlichen für welche ethnie sie denn gekämpft haben...

ach noch was an den griechen: ich bin thrakisch-illyrische muslima. :mrgreen:

Ich verstehe nicht ein einziges Wort. Ich stamme aus ganz anderen Gegenden. :) Ich will hier auch nicht behaupten, dass die kein Arvanitisch gesprochen haben damals. Will ja niemand bestreiten.

deswegen ist es historisch gesehen nicht OK wenn man von den jetzigen Arvaniten auf die im 15-19 Jahrhundert schließt. wie gesagt es ist Schwachsinn wenn man jemandem sein jetziges Empfinden aufzwingen will.

was wir von ihnen jetzt sagen können, sie waren christlich-orthodox und haben nicht (nur) griechisch gesprochen.

sprich nicht über meine vorfahren, wenn du keine ahnung hast... ::roll:

e gishtin shtine ne byth aty ku ki qejf.

anscheinend habe ich mehr ahnung über deine vrofahren als du selbst :rolleyes:

oder waren etwa deine vorfahren beschäftigt die osmanen von der familie fernzuhalten? :D

po thu ah? a ban me ta shti ne byth tane ah? :rolleyes:

Logo_JaNat_NEU__08_2005_01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sobald einer meint, dass diese gruppe eben albanische wurzeln hat und auch einen albanischen dialekt spricht, erklärt man, dass das nationale verständnis damals ein ganz anderes war und es mit dem heutigen nicht vereinbar sei und dann wiederum zielt alles darauf ab jene eben als griechen zu bezeichnen und anhand von bildern zu verdeutlichen für welche ethnie sie denn gekämpft haben...

Nationales Verständnis war schon immer ein gekünstelter Begriff. So haben beispielsweise christliche Arvaniten während dieser Revolution Schlachten gegen muslimische Albaner geführt. Religion war ausschlaggebend. In so einer Schlacht ist Botsaris gefallen, wenn ich nicht irre.
Natürlich bezeichne ich die Arvaniten als Griechen. Sie tun es ja selbst.

anscheinend habe ich mehr ahnung über deine vrofahren als du selbst :rolleyes:

oder waren etwa deine vorfahren beschäftigt die osmanen von der familie fernzuhalten? :D

po thu ah? a ban me ta shti ne byth tane ah? :rolleyes:
nö. weißt du eben nicht. du weißt nichts über mich.

pse a eki zanat me shti gishtin ne bytha te huja a?
hahaha...

Nationales Verständnis war schon immer ein gekünstelter Begriff. So haben beispielsweise christliche Arvaniten während dieser Revolution Schlachten gegen muslimische Albaner geführt. Religion war ausschlaggebend. In so einer Schlacht ist Botsaris gefallen, wenn ich nicht irre.
Natürlich bezeichne ich die Arvaniten als Griechen. Sie tun es ja selbst.

oops, hat es schon aufn pkt. gebracht.
ich hab auch kein problem damit den arvanitis als grieche zu bezeichnen, wenn er sich denn als solcher sieht. zwangsläufig läuft das wohl auf assimilation aus, wenn sich ein volk so lang schon innerhalb eines anderen volkes aufhält...

nö. weißt du eben nicht. du weißt nichts über mich.

pse a eki zanat me shti gishtin ne bytha te huja a?
hahaha...

ah ok, me fal n'koft se s'po di sen :(
dann sag mir doch mal weshalb ihr moslems seid,
wenn deine vorfahren nie für die osmanen gekämpft haben :D

po n'tanen e kishna shti, n'koft se nuk je mashkull
hehehe....

Zurück
Oben