Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sozialdemokrat verbietet Christkind unter dem Weihnachtsbaum!

Zurich

Der Lustmolch
Unglaublich... Dummheit kennt keine Grenzen: Der Stadtrat von Neuenburg (Schweiz) verbietet das Christkind unter dem Weihnachtsbaum! Begründung: Es "wiederspreche der Religionsfreiheit" und repräsentiert nur das Christentum und keine andersgläubige.
SP-Stadtrat Olivier Arni entfernt Holz-Krippe: Dieser Mann verbietet das Christkind - Blick


Da hat wohl jemand vergessen, dass:
* Weihnachten ein christliches Fest ist
* Religionsfreiheit nicht gleich Religiongsgleichheit/Religionsneuralität ist
* Die Schweiz kulturell und geschichts-kulturell ein christliches Land ist

Er gehört zu den gleichen Sorte von Idioten, die vor 2,3 Jahren versucht haben, die schweizerische Fahne zu ändern, weil sie nicht Religiosnneutral sei und viele Muslime, Atheisten und andere beleidige (Sie wollten die grün-rot-gelbe Fahne der Helvetischen Republik wiedereinführen). Oder, dass man die Gipfelkreuze von Schweizer Bergen resp. Bergspitzen entfernen müsse, oder dass man die staatlichen Feiertage (Weihnachten, Ostern, Christi Himmelfahrt, Pfingsten, Allerheiligen und Co.) ändern müsste (entweder löschen, oder Feiertage anderer Religionen hinzufügen müsse). Oder, dass man Kirchglocken verbieten sollte, oder akustische Rufe anderer Religionen über Dorf und Stadt auch akzeptieren sollte. Oder... dass man neue Strassen und Plätze mit Namen wie Ali, Mohammed, Krishna, Shiva,...etc.. benenn dürfe. Oder, dass man Kreuze aus Schulzimmern verbannen müsse oder andre religiöse Symbole hinzufügen müsse. ....etc...etc...etc...

Komisch finde ich, dass solche Forderungen in erster Linie und sehr oft von sehr-links gerichteten Schweizern selber kommen, oder dass sie (falls die Anliegen aus ausländischen Kriesen kommen) linke (vor allem die Jugnsozialisten "JUSO") sie am kräftigsten unterstützen!!!
 
Naja Typisch Religionsfreiheit man wer eine Kirche bauen will bitte aber nicht vom Statt wer eine Synagoge Bauen will bitte aber bitte nicht vom Statt wer eine Moschee Bauen will Bitte aber nicht vom Staat und das mit Weihnachten naja Mainstream halt .
 
Ich bin gegen frisch geschlagene Weihnachtsbäume, die nach dem Fest auf dem Müll landen. Was für eine Verschwendung. Entweder holt man sich einen im Topf(den man wieder einpflanzen kann) oder ein Plastikbaum.
 
Genau deswegen finde ich diese linken Idioten so lächerlich. "Oh nein jemand könnte sich ausgegrentzt fühlen, weil da ein Kreuz hängt"....jo mei scheiß di on dann bist halt beleidigt, ist mir doch scheiß egal. Ich sage es nach wie vor, diese übertriebene politische Korrektheit wird Europa (oder zumindest den Deutssprachigen Raum) zugrunde richten. Man kann nicht jedem Menschen ALLES recht machen, das funktioniert nicht. Und diese geheuchelte Objektivität, von "Man muss alles differenziert und objektiv betrachten, bis man zu kritischen Themen wie dem Islam (z.B.) kommt, denn da muss man alles gut reden, da man ansonsten (dank der politischen Korrektheit) als Rassist durchgehen könnte." ist doch genauso bullshit. Menschen sind nie und nimmer objektiv, es gibt immer eine subjektive Wahrnehmung einzelner Personen...denn gerade das macht uns zu Menschen! Ein weiteres schmankerl ist natürlich auch dieses Gerede, von "Wir alle sind gleich." . Achso sind wir das wirklich? Ein Politiker, der den ganzen Staat beklaut und auf den Arm nimmt erhält keine bis milde Strafen, während man den Hungernden für einen Diebstahl in das nächst beste Gefängnis sperrt und am besten nie wieder rauslässt. Auch aus "humaner" Sicht sind wir nicht alle gleich, denn wir Menschen unterscheiden uns in den unterschiedlichsten Sachen, wie Gewohnheiten, vorlieben, Interessen,...und diese Liste ist sehr lang, das wisst ihr auch selbst. Dieser "Deppensozialismus" der in Europa praktiziert wird ist zum Untergang verdammt. Auf seine christlichen Wurzeln (auch wenn nicht immer gut gelaufen ist, aber das hatte hauptsächlich mit Dummheit und Aberglaube der Menschen zu tun) kann man ruhig stolz sein und man muss sich nicht wie ein Roboter verhalten und versuchen alles krampfhaft objektiv zu sehen. Wenn es kein Christentum gegeben hätte, dann würden wir heute alle Murat, Mehmet und Selma heißen und würden erst Rechts garnichts kritisch hinterfragen. Naja obwohl...vielleicht wäre mir das vielleicht sogar lieber, als ständig politisch verblendete Vollidioten und ihre populistisch dummen Phrasen vernichten zu müssen.
 
Zurück
Oben