Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sozialhilfe abschaffen?

Гуштер;2279413 schrieb:
Guten Abend Freunde der Sonne.

Ich weiss nicht wie ihr empfindet, aber ich rege mich über die Schmarotzer auf die arbeiten können, es aber nicht wollen und von Sozialhilfe leben.

Ich wäre dafür das ganze System abzuschaffen und anders aufzubauen. Wer Geld will sollte dafür arbeiten.

Und was ist mit den körperlichen Behinderten Menschen oder für die Einwanderer, die es am Anfang schwer haben?
 
Гуштер;2282698 schrieb:
Ich versuche schon seit längerem meine Leidensgenossen zu mobilisieren um für bessere Arbeitsbedingungen zu kämpfen, doch viele interessieren sich nicht dafür, weil sie angst um ihre Jobs haben.

Ich beteilige mich auch an Streiks, zu ungunsten meines Arbeitgebers aber das ist mir egal. Würden mehr Leute mitziehen wäre der Erfolg auch grösser und denn wir können Druck machen nur begreifen das viele von uns nicht.

Das ist gut, jedoch geht es uns Europäern vergleichsweise gut. Die Massen die es zu mobilisieren gilt findet man in chinesischen, indischen, amerikanischen und afrikanischen Slums. Diese Leute haben nichts, nicht einmal Bildung. Sie können die Welt übernehmen. Sie waren nichts, nicht einmal vermerkt in einer Volkszählung, und können alles sein.
 
Die Arbeitsmethode in der Niederlande ist bemerkenswert. Niederlande hat in der EU die niedrigste Arbeitslosenquote, dass liegt daran, das die Menschen dort jede Art von Arbeit annehmen, bevor sie ihre bestimmte Tätigkeit ausüben können. In Deutschland ist man sich zu schade die "Drecksarbeit" zu machen
 
Гуштер;2282708 schrieb:
Invalidenversicherung.

Einwandere können auch den Waldweg fegen für Geld.

Das ist einfach nur sinnlos. Lieber die Einwanderer integrieren, damit sie auch später ihre Beiträge zur Arbeitsversicherunge zahlen können.
 
Die Arbeitsmethode in der Niederlande ist bemerkenswert. Niederlande hat in der EU die niedrigste Arbeitslosenquote, dass liegt daran, das die Menschen dort jede Art von Arbeit annehmen, bevor sie ihre bestimmte Tätigkeit ausüben. In Deutschland ist man sich zu schade die "Drecksarbeit" zu machen

Erzähl das mal unseren feinen Akademikern hier die sich gleich nach dem Studium in einen Chefsessel setzten wollen und bis dahin Sozialhilfe beziehen wollen.
 
Dann muss man daran anknüpfen.

Yoah, da geb ich dir Recht. Bildung ist der Schlüssel für Wohlstand.

Erzähl das mal unseren feinen Akademikern hier die sich gleich nach dem Studium in einen Chefsessel setzten wollen und bis dahin Sozialhilfe beziehen wollen.

Och, zumindest in technischen Studiengängen werden fast 100% direkt nach dem Studium Arbeit finden, die Gesamtquote lag afaik 2008 bei den gesamten Studien bei über 80% derer die direkt nach dem Studium arbeiten.

Hab hier nur eine aktuelle Studie zu den FHs von BaWü:
Pressemitteilungen - Statistisches Landesamt Baden-Württemberg

Da haben 17% keinen Job, allerdings finden fast alle nach 3 Monaten bereits Arbeit.

Durch die hohen Gehälter tragen Akademiker am meisten zum Sozialsystem bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben