Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sozialhilfe abschaffen?

Geht für dich Soziale Gerechtigkeit also in die Richtung, dass du sagst:

Lieber sollen wir alle gerecht verhungern, als dass es allen relativ gut geht und ein paar von den Sozialeinrichtungen zu Unrecht profitieren? Das ist doch irgendwie komisch :D

Solche wirds immer geben, ein starkes Sozialsystem fängt sie locker auf.

Unser Sozialsystem kann gar nicht funktionieren, kein Sozialsystem der Welt das es bisher gibt kann "eigentlich" funktionieren.
Denn kein Sozialsystem basiert auf dem Prinzip der Kreditwürdigkeit.

Гуштер;2282627 schrieb:
Meine Steuern könnten viel besser genutzt werden anstatt einem Schmarotzer einen Mtrësh zu finanzieren.

deine steuern gehen an die schmarotzer.
meine an soziale dienste.

nennt man eine mischkalkulation:rolleyes:

wo ist das problem?:D

Гуштер;2282633 schrieb:
Das Problem ist, dass man mit Sozialhilfe teilweise besser lebt als jemand mit 100% Stelle.

Diese Ungerechtigkeit gilt es zu unterbinden.

guster,
bei manchen menschen ist es mir lieber, daß ich sozialhilfe bezahle, als daß sie schaden in der berufswelt und in der wirtschaft anrichten.

Гуштер;2282627 schrieb:
Meine Steuern könnten viel besser genutzt werden anstatt einem Schmarotzer einen Mtrësh zu finanzieren.

Schmarotzer, bitte Genosse. Es gibt vernachlässigbar wenige "Schmarotzer" unter einfachen Leuten, die Bonzen und Diebe findest du bei der Großfinanz und in der Politik. Das Steuergeld verlieren wir an die Institutionen und nicht an das bisschen was bei den menschen ankommt. Wäre die Politik vertrauenswürdig, so könnte man jedem Menschen 1000 Euro Grundeinkommen ermöglichen.

Schmarotzer, bitte Genosse. Es gibt vernachlässigbar wenige "Schmarotzer" unter einfachen Leuten, die Bonzen und Diebe findest du bei der Großfinanz und in der Politik. Das Steuergeld verlieren wir an die Institutionen und nicht an das bisschen was bei den menschen ankommt. Wäre die Politik vertrauenswürdig, so könnte man jedem Menschen 1000 Euro Grundeinkommen ermöglichen.

Genial!

Die grossen Diebe sind eine Sache für sich, in diesem System wird es sie ewig geben weil der Durchschnittsbürger es hinnimmt.

Es ist nicht vernachlässigbar, selbst einer ist zuviel!
Das ist nicht der Sinn von sozialer Solidarität sondern schamloses Ausnutzen der Arbeiterklasse. Ich habe schon etliche kerngesunde Menschen die arbeitsfähig sind gesehen die Sozialhilfe beziehen obwohl sie ohne weiteres arbeiten könnten. Bei sowas kommt mir die Galle hoch.

Es ist für mich nicht hinnehmbar und wird es nie sein.

Zurück
Oben