Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sozialhilfe abschaffen?

Гуштер;2281480 schrieb:
Dann übernimm bitte meine Sozialabgaben wenn dir die Hartzer so sehr am Herzen liegen.
Du dann übernimm du deine Sozialversicherungskosten auch selber du Doddl....
und überhaupt alle anderen Staatlichen Leistungen die entweder gratis oder verbilligt sind.

Du dann übernimm du deine Sozialversicherungskosten auch selber du Doddl....
und überhaupt alle anderen Staatlichen Leistungen die entweder gratis oder verbilligt sind.

Ich trage alle meine Versicherungskosten selber du "Doddl".
Für AHV/IV/AV zahle ich auch, und das gerne weil die Menschen wirklich nichts dafür können, jeder wird mal alt. Invalid und arbeitslos kann auch jeder werden.

Ich zahle dem Staat viel mehr als ich zurückbekomme, solang mein Geld sinnvoll genutzt wird ist es mir auch recht.

Ich wäre dafür!

Dann müssten wohl leider 50% der Kinder hier auf den PC verzichten...

Гуштер;2281769 schrieb:
Ich trage alle meine Versicherungskosten selber du "Doddl".
Für AHV/IV/AV zahle ich auch, und das gerne weil die Menschen wirklich nichts dafür können, jeder wird mal alt. Invalid und arbeitslos kann auch jeder werden.

Ich zahle dem Staat viel mehr als ich zurückbekomme, solang mein Geld sinnvoll genutzt wird ist es mir auch recht.
Du trägst deine Versicherungskosten selber ? bist du etwa privatversichert du doddl ?

Ne bist du sicher nicht du bist zu hundert Porzent staatlich versichert und zahlst nur einen Bruchteil dessen was du privat zahlen würdest also halt die Klappe.

Und komm mir jetzt nicht mit du zahlst steuern für die anderen usw..
Denn wenn du in einer Firma beschäftigt bist zahlt dein Chef dir die Steuern.
Gebs keien Steuern würdest genau das Gleiche im Monat bekommen.

Гуштер;2281660 schrieb:
Tut mir leid, ich will soziale Gerechtigkeit und die ist in diesem System einfach nicht gegeben. =;

Geht für dich Soziale Gerechtigkeit also in die Richtung, dass du sagst:

Lieber sollen wir alle gerecht verhungern, als dass es allen relativ gut geht und ein paar von den Sozialeinrichtungen zu Unrecht profitieren? Das ist doch irgendwie komisch :D

Du trägst deine Versicherungskosten selber ? bist du etwa privatversichert du doddl ?

Ne bist du sicher nicht du bist zu hundert Porzent staatlich versichert und zahlst nur einen Bruchteil dessen was du privat zahlen würdest also halt die Klappe.

Und komm mir jetzt nicht mit du zahlst steuern für die anderen usw..
Denn wenn du in einer Firma beschäftigt bist zahlt dein Chef dir die Steuern.
Gebs keien Steuern würdest genau das Gleiche im Monat bekommen.

Ich zahle meine Steuern ende Jahr selber, und die sind so hoch wie ein ganzer Monatslohn. Das deutsche System interessiert mich nicht du "doddl".

Geht für dich Soziale Gerechtigkeit also in die Richtung, dass du sagst:

Lieber sollen wir alle gerecht verhungern, als dass es allen relativ gut geht und ein paar von den Sozialeinrichtungen zu Unrecht profitieren? Das ist doch irgendwie komisch :D

Es muss keiner hungern.

Wer seine Pflicht nicht wahrnimmt und den Waldweg nicht fegt bekommt halt weniger Geld. Ich weiss nicht warum so ein geschiss daraus gemacht wird und man Faulheit belohnen will.

Es ist richtig, dass der eigentlich Sinn dieses Systems verloren gegangen und einige dies auch ausnutzen. Wenn du das System abschaffen willst, schaffst du die Menschen gleich ab, die darauf angewiesen sind und dann haben wir Verhältnisse wie in einigen Ländern, die keine Sozialhilfe haben. Wer weiß was dann das Resultat wäre. Revolte?

Гуштер;2281376 schrieb:
Mein voller Ernst, bis der Akademiker seinen Traumjob hat, soll er WC's putzen. Er hat seinen Weg selber gewählt.

Ist das heutzutage eine Entschuldigung für alles? Ich habe studiert blablabla Zeit investiert blablabla jetzt gammel ich zuhause rum und lebe vom Staat bis ich meinen Traumjob gefunden habe, für niedere Arbeiten bin ich mir zu fein ich habe ja schliesslich studiert..

Was würde es dem Akademiker schaden wenn er zwei mal die Woche für ein paar Stunden fegen geht? Bricht er sich seine goldenen vom Studium geformten Hüften oder was?

Ja warum studiert man dann überhaupt? Dann braucht sich eh keiner mehr weiterbilden. Man wählt eben diesen Weg, um später einmal solche Arbeiten nicht verrichten zu müssen.

Es ist keine Entschuldigung, es ist ein Fakt. Sie haben sich eben jahrelang abgerackert, damit es ihnen später einmal besser geht und damit sie hoffentlich von der Arbeitslosigkeit verschont bleiben oder glaubst du wirklich jemand, der studiert hat, ist darauf aus von Sozialhilfe zu leben? ::lol:

Ja warum studiert man dann überhaupt? Dann braucht sich eh keiner mehr weiterbilden. Man wählt eben diesen Weg, um später einmal solche Arbeiten nicht verrichten zu müssen.

Es ist keine Entschuldigung, es ist ein Fakt. Sie haben sich eben jahrelang abgerackert, damit es ihnen später einmal besser geht und damit sie hoffentlich von der Arbeitslosigkeit verschont bleiben oder glaubst du wirklich jemand, der studiert hat, ist darauf aus von Sozialhilfe zu leben? ::lol:

Und wieder um den heissen Brei rumgeredet.

Sag mir bitte wieso ein Akademiker der studiert hat, und momentan keine Stelle findet nicht zwei mal die Woche den Waldweg fegen sollte um sich sein Geld zu beschaffen anstatt zuhause rumliegen.

Oho ja er hat sich abgeackert :rolleyes:
Miroslav auf der Baustelle hat sich auch abgeackert wie ein Tier und trotzdem scheut er keine Arbeit.

Aber ich vergass, Akademiker sind ja was besonderes und besser als der normaler Pöbel.

Zurück
Oben