Y
Yunan
Guest
Гуштер;2279652 schrieb:Was für ein Stolz? Sie sollen die Kacke aufsammeln bis sie ihren Traumjob gefunden haben! Es geht hier um eine temporäre Tätigkeit damit man Geld vom Staat bekommt, er soll weiter nach Arbeit suchen.
Ihren "Stolz" können sie sich in ihre akademischen Hintern schieben, hat sie keiner gezwungen zu studieren.
Wenn sie solche Arbeiten annehmen sollen, dann hat der Staat auch dafür zu sorgen, dass sie nach nicht allzu langer Wartezeit eine Stelle nach ihren Vorstellungen zu bekommen. So läuft das, Guster.
Natürlich wird niemand gezwungen zu studieren, doch ohne die Universitäten würden wir heute noch im Mittelalter leben.
So leid es mir tut das zu sagen, aber studierte Menschen haben einfach einen größeren Wert was die Arbeitskraft angeht. Während Arbeiter das tun, was man ihnen aufträgt, geben die Akademiker die Instruktionen dazu. Das ist völlig logisch und war auch in kommunistischen Ländern nicht anders. Kein einfacher, ungebildeter Arbeiter kann die Arbeit eines Akademikers übernehmen.
Viel eher sollte man dafür sorgen, dass der Zugang zu den Hochschulen allgemein besser gefördert wird, so dass man langsam aber sicher einen viel höheren Bildungsgrad in der Gesamtbevölkerung erreicht.
Bildung ist die Zukunft, nicht irgendwelche beknackten Ausbildungen, die von der Bonzen-Industrie geschaffen wurden, um eine geknechtete Masse an ungebildeten Arbeitern zu haben.