Hallo liebe BF-Community, möchte mich kurz halten.. Ich sehe es nicht nur vom religiösen, sondern auch vom menschlichen Aspekt her für meine Pflicht, dass ich euch über eine Möglichkeit informiere, von der ich finde, dass sie vertrauenswürdig ist, um für bedürftige Menschen in Syrien zu spenden. Es handelt sich hierbei um die Hilfsorganisation Helfen in Not, welche mit Sachgütern den Menschen vor Ort hilft. Dabei begeben sie sich oft in auch für sie lebensbedrohliche Gebiete um auch den Bedürftigsten Menschen zu helfen.. Die meisten Spendenverteilungen werden auch anhand von Videos dokumentiert, als ein Beispiel die letzte Kurban Bayram Aktion, wo das Team nicht nur in Syrien, sonder zB auch in Burma, Mauretanien und weiteren Ländern aktiv waren und durch Spenden finanzierte Kurban (Schlachttiere) haben opfern lassen für die Bevölkerung in den jeweiligen Ländern.. Falls ihr mehr Informationen benötigt findet ihr sie natürlich auf Facebook, oder ganz einfach auf Google da lässt sich auch bestimmt was finden..
Hier das Video zum aktuellsten Projekt von Helfen in Not, dem Syrien Winterprojekt 2015
https://www.youtube.com/watch?v=e57JbGRbfNY
P.s: Nach Angaben von Helfen in Not, profitieren sie keinen Cent für deren Arbeit und ich auch nicht. Ich möchte nur aufmerksam machen, dass es diese Möglichkeit gibt und hoffe, dass sich wenigstens ein paar von hier finden und etwas beitragen wollen, damit den Menschen in Syrien vorallem etwas Hoffnung in dieser Höllensituation gemacht wird. Natürlich gibt es mehrere Videos auf FB und YT zu sehen.
Hier das Video zum aktuellsten Projekt von Helfen in Not, dem Syrien Winterprojekt 2015
https://www.youtube.com/watch?v=e57JbGRbfNY
P.s: Nach Angaben von Helfen in Not, profitieren sie keinen Cent für deren Arbeit und ich auch nicht. Ich möchte nur aufmerksam machen, dass es diese Möglichkeit gibt und hoffe, dass sich wenigstens ein paar von hier finden und etwas beitragen wollen, damit den Menschen in Syrien vorallem etwas Hoffnung in dieser Höllensituation gemacht wird. Natürlich gibt es mehrere Videos auf FB und YT zu sehen.