Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sperrung von Zürcher Viertel aufgrund jüdischer Forderung?

Re: Sperrung von Zürcher Viertel aufgrund jüdischer Forderun

Mich stören die Juden nich warum auch haben mir nichts getahn. Traurig was in Deutschland mit denn Juden geschehen ist .

Denny schrieb:
Mich stören die Juden nich warum auch haben mir nichts getahn. Traurig was in Deutschland mit denn Juden geschehen ist .

Ja, sehr traurig und pervers.

Zum Thema:
Man hat irgendwie den Eindruck (Falls das stimmt also), dass dieses Judenviertel wie ein zartes, neugeborenes Baby, und der Rest der Schweizer Bürger wie 20x Serienmörder behandelt werden.

Kann natürlich auch ganz anders sein, oder genießen Nicht-Jüdische Bürger der Schweiz keine ''Nacht-Ruhe-Rechte''.

Bei uns ist das z.B so, wenn man Glas in diese riesigen Tonnen beseitigen möchte, kann man das von Mo-Fr bis 20:00 Uhr machen. Ab 20:00 Uhr gillt die Nachruhe, natürlich für alle Bürger, egal welcher Konf. oder Nat.

Interessantes Thema ...

Macedonian

wie viele juden leben dort? sofern ich gehört habe handelt es sich um ca. 10 000.

Denny schrieb:

stören tun sie niemanden aber sind sie mehr wert als andere menschen?

RSK-Lika schrieb:

Schöne Signatur!

Ich sammle leidenschaftlich Banknoten und Münzen aus aller Welt. Ich besitze sehr viele Banknoten aus SFRJ-Zeiten und auch sehr viel aus der ehemaligen UDSSR.

Mein neustes serbischen Exemplar (pedeset dinara):
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/3/33/50front.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/20/50back.jpg

P.S
Pénde (Gr.) = Fünf ... klingt relativ ähnlich mit ''pedeset''
Penínda (Gr.) = Fünfzig

Gruß
Macedonian

Macedonian schrieb:
RSK-Lika schrieb:

Schöne Signatur!

Ich sammle leidenschaftlich Banknoten und Münzen aus aller Welt. Ich besitze sehr viele Banknoten aus SFRJ-Zeiten und auch sehr viel aus der ehemaligen UDSSR.

Mein neustes serbischen Exemplar (pedeset dinara):
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/3/33/50front.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/20/50back.jpg

P.S
Penínda (Gr.) = Fünfzig

Gruß
Macedonian

P.S
Penínda (Gr.) = Fünfzig

bei uns ist so ziemlich alles ähnlich, hübsche frauen, patriotische nationen, banknotensammler, fahnensammler, antifaschisten... öhm was kommt noch so alles? :mrgreen:

RSK-Lika schrieb:
bei uns ist so ziemlich alles ähnlich, hübsche frauen, patriotische nationen, banknotensammler, fahnensammler, antifaschisten... öhm was kommt noch so alles? :mrgreen:

Wie ich im Nachhinein festgestellt habe, handelt es sich um eine Banknote der ''Serbischen Republik Krajina''. Da es diese Republik nicht mehr gibt, könnte dieses Exemplar besonderen Sammlerwert haben!? Besitzt du diesen Schein auch in echt? Ich besitze so einiges an ex-jugoslawischen Banknoten, von Tito über die traditionelle ''Jugoslovenka'' Bäuerin bis Tesla u.s.w. .

Hinzuzufügen sei, dass auch Briefmarken und Landkarten meine Leidenschaft sind. Fahnen bis jetzt fast nur hellenische, eine ältere polnische und zwei deutsche. Münzen - Allerdings ältere, keine aktuellen - so gut wie aus der ganzen Welt. Die UDSSR-Banknoten habe ich Ende der 90er in Thrakien von Russland-Griechen ergattert.

Schönes Thema :)

Hier übrigens ein Thread über die Drachme, der ehemaligen Währung Griechenlands:
http://www.balkanforum.at/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=6052

Und wer weiss, vieleicht scanne ich irgendwann einiges ein (Müsste dazu zu Freunden oder Scanner kaufen) ... und wir, aber auch andere leidenschaftliche Sammel-Balkanesen repräsentieren und verewigen unsere Sammlung virtuell.

Gruß
Macedonian

ZajkoKukurajko schrieb:
Ich denke dabei geht es um ein Quartier in Zürich Wiedikon welches Abends ab einer gewissen Uhrzeit gesperrt ist für Autos.

Beim `jüdischen` Viertel handelt es sich um ein Wohnquartier und unter anderem um ein (Nachbar?) Quartier mit reger Prostitution. Also `Ausgehquartier`.

Da sich die Stadt wohl Sorgen macht um abendliche `Verkehrsunfälle`, Verkehrstaus und Verkehrbelästigung ist dieses Gebiet für Autos gesperrt. Was bedeutet, dass man es umfahren muss.

So wie zBsp das Niederdorf, unter anderem auch ein Wohnquartier, welches ab einer gewissen Uhrzeit gesperrt ist, da es Abends sehr viele Leute hat die dort unterwegs sind, da Ausgeh`meile`.
Das stört den Oberjudenhasser des Forums wenig. Hauptsache er kann hier weiter Stimmmung machen gegen diese ständig verfolgte & diffamierte Menschengruppe. Genug Idioten gibt's hier ja, die ihm das sofort gerne abnehmen. :roll:

Zurück
Oben