Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sperrung von Zürcher Viertel aufgrund jüdischer Forderung?

Schiptar schrieb:
Die wahre Wirkung, die du erzielen wolltest, ist dir übrigens auch so gelungen. Siehe den letzten Beitrag von Saadi: Obwohl Zajko als Ortskundige bereits erklärt hatte, wie es um den wahren Sachverhalt bestellt ist, kam von Saadi trotzdem eine derbe Meldung gegen die Juden, obwohl er es besser hätte wissen können.

Ich kann nichts Derbes erkennen.
Serben, Kroaten, Albaner, Türken etc. müssen sich weiß Gott Schlimmeres anhören, und das wird als normal hingenommen.

Mein einziges Anliegen ist es, zu informieren und zum Nachdenken zu ermutigen. Da ist mir kein Thema zu heikel.

ZajkoKukurajko schrieb:
Ich denke dabei geht es um ein Quartier in Zürich Wiedikon welches Abends ab einer gewissen Uhrzeit gesperrt ist für Autos.

Beim `jüdischen` Viertel handelt es sich um ein Wohnquartier und unter anderem um ein (Nachbar?) Quartier mit reger Prostitution. Also `Ausgehquartier`.

Da sich die Stadt wohl Sorgen macht um abendliche `Verkehrsunfälle`, Verkehrstaus und Verkehrbelästigung ist dieses Gebiet für Autos gesperrt. Was bedeutet, dass man es umfahren muss.

So wie zBsp das Niederdorf, unter anderem auch ein Wohnquartier, welches ab einer gewissen Uhrzeit gesperrt ist, da es Abends sehr viele Leute hat die dort unterwegs sind, da Ausgeh`meile`.

Die Albanischen Innen Städte sind ja auch gesperrt ca. von 17.== bis 22:00 Uhr für die Spazier Gänger. Warum nicht.

Es gibt noch unzaehlige solcher Viertel, aber dass sind die einzigen Zwei die mir eingefallen sind. Da ich kein Auto fahre nehme ich das nicht so bewusst wahr.

lupo-de-mare schrieb:
ZajkoKukurajko schrieb:
Ich denke dabei geht es um ein Quartier in Zürich Wiedikon welches Abends ab einer gewissen Uhrzeit gesperrt ist für Autos.

Beim `jüdischen` Viertel handelt es sich um ein Wohnquartier und unter anderem um ein (Nachbar?) Quartier mit reger Prostitution. Also `Ausgehquartier`.

Da sich die Stadt wohl Sorgen macht um abendliche `Verkehrsunfälle`, Verkehrstaus und Verkehrbelästigung ist dieses Gebiet für Autos gesperrt. Was bedeutet, dass man es umfahren muss.

So wie zBsp das Niederdorf, unter anderem auch ein Wohnquartier, welches ab einer gewissen Uhrzeit gesperrt ist, da es Abends sehr viele Leute hat die dort unterwegs sind, da Ausgeh`meile`.

Die Albanischen Innen Städte sind ja auch gesperrt ca. von 17.== bis 22:00 Uhr für die Spazier Gänger. Warum nicht.

Ich dachte, es gäbe für dieses eine Viertel diese Sonderregelung, während sich alle anderen ihrem Schicksal fügen müssen.

@ User aus Zürich etc.:

Trifft es zu, dass in Wiedikon ein striktes Fahrverbot in der Nacht herrscht (woanders dagegen nicht.)?

Trifft es zu, dass die Zürcher Polizei den dortigen Bewohnern sehr schnell zu Diensten ist?

Letzter-echter-Tuerke schrieb:
@ User aus Zürich etc.:

Trifft es zu, dass in Wiedikon ein striktes Fahrverbot in der Nacht herrscht (woanders dagegen nicht.)?

Trifft es zu, dass die Zürcher Polizei den dortigen Bewohnern sehr schnell zu Diensten ist?

Dort sind die Judenviertel! Die geniessen Sonderrechte. Also stimmt es....dazu kommt, dass sie eigene Schulen besitzen.

:!:
ZajkoKukurajko schrieb:

:!:

MfG

PS: In der Schweiz sind zumal die orthodoxen Juden alles andere als eine finanziell privilegierte Minderheit.

Verstehe.
Der wirtschaftliche Niedergang macht gerade bei Berufsgruppen wie Mediziner, Rechtsanwälte, Makler, Juweliere, Banker etc. bemerkbar.

Ist bei den Armeniern nicht viel anders.

Taulant schrieb:
Letzter-echter-Tuerke schrieb:
@ User aus Zürich etc.:

Dort sind die Judenviertel! Die geniessen Sonderrechte. Also stimmt es....dazu kommt, dass sie eigene Schulen besitzen.
Wie sprechen die da, hebräisch?

Zurück
Oben