Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Spirituelle Bindung zu Gott

Einfaches Beispiel. Gehen wir mal davon aus, dass die Erde sich rein auf naturelle Art und Weise nach dem Urknall weiterentwickelt hat. Wie kann es dann sein, dass beispielsweise ein Apfel genau auf das menschliche Organismus abgestimmt ist. Wie kann der Apfel reichhaltige Vitamine erhalten. Nicht zu viel und nicht zu wenig, sodass es uns nicht schaden kann. Denkst du sowas kann die Natur steuern?

- - - Aktualisiert - - -

Das ist so angeblich nicht richtig, ich habe es noch nie ausprobiert:
Träume steuern - so lernen Sie luzides Träumen

Warum muss? Was passiert wenn nicht?

Ich habe dir nicht gesagt du sollst Kehrtmachen (ich lasse mir ja auch nicht erzählen, dass ich aufhören soll mit dem Rauchen), sondern vorgeschlagen deinen Weg zu überdenken (wie im Navi eine alternative Route auszuwählen).

Ich danke dir ja auch für deine Hilfe bzw. zumindest für den versuch.
Ich muss, weil ich sonst nicht weiterkomme. Oder eine Alternative finden muss.

Einfaches Beispiel. Gehen wir mal davon aus, dass die Erde sich rein auf naturelle Art und Weise nach dem Urknall weiterentwickelt hat. Wie kann es dann sein, dass beispielsweise ein Apfel genau auf das menschliche Organismus abgestimmt ist. Wie kann der Apfel reichhaltige Vitamine erhalten. Nicht zu viel und nicht zu wenig, sodass es uns nicht schaden kann. Denkst du sowas kann die Natur steuern?

- - - Aktualisiert - - -

Ich danke dir ja auch für deine Hilfe bzw. zumindest für den versuch.
Ich muss, weil ich sonst nicht weiterkomme. Oder eine Alternative finden muss.

Wer sagt denn, dass alles mit dem Urknall angefangen hat?

Und warum lässt Gott dann Tierarten aussterben - ich mochte den Dodo!? Und welchen Sinn hat der Nacktmull in Gottes Plan?

Warum kommst du nicht weiter, wenn das Gespräch nicht stattfindet?

646192.jpg

nacktmull.jpg

Verstehe ich nicht....gibt doch auch giftige Früchte die uns killen könnten. Wo ist die Logik?
Die Erde ist doch im Universum nicht mal im Millimeter Bereich, also völlig unbedeutend. wenn da eine "höhere Macht" hinter steckt, wozu die Milliarden anderer Dinge im Universum die uns kein bisschen weiterhelfen?

Deine Aussage ist so weit weg von einer Erklärung wie die Menschheit davon jemals einen Gott nachweisen zu können

Jetzt kommen die Atheisten und erklären dir, dass keinen Gott gibt und alle die an ihn glauben Idioten usw. sind. Such dir ein anderes Forum.

Nun muss ich dich kritisieren. 1. Ist er ein freier Mensch und kann tun und lassen was er will, 2. Hat er ein recht darauf das zu glauben was auch immer er für richtig hält. Du kannst niemanden aufzwingen was richtig oder was falsch ist, 3. Und wenn du das tust könnte er selbiges bei dir auch tun, 4. ich bitte dich weltoffener zu sein, 5. Nichts gegen dich

Verstehe ich nicht....gibt doch auch giftige Früchte die uns killen könnten. Wo ist die Logik?
Die Erde ist doch im Universum nicht mal im Millimeter Bereich, also völlig unbedeutend. wenn da eine "höhere Macht" hinter steckt, wozu die Milliarden anderer Dinge im Universum die uns kein bisschen weiterhelfen?

Deine Aussage ist so weit weg von einer Erklärung wie die Menschheit davon jemals einen Gott nachweisen zu können

Weißt du was mit dem Universum in 23983923 Jahren sein kann? Vielleicht steckt eine Entwicklung dahinter die nicht ganz vollendet ist?

- - - Aktualisiert - - -

Wer sagt denn, dass alles mit dem Urknall angefangen hat?

Und warum lässt Gott dann Tierarten aussterben - ich mochte den Dodo!? Und welchen Sinn hat der Nacktmull in Gottes Plan?

Warum kommst du nicht weiter, wenn das Gespräch nicht stattfindet?

646192.jpg

nacktmull.jpg

Behaupte das mit dem Urknall ja auch gar nicht. Deshalb hieß es ja auch "Gehen wir mal davon aus".

Nun muss ich dich kritisieren. 1. Ist er ein freier Mensch und kann tun und lassen was er will, 2. Hat er ein recht darauf das zu glauben was auch immer er für richtig hält. Du kannst niemanden aufzwingen was richtig oder was falsch ist, 3. Und wenn du das tust könnte er selbiges bei dir auch tun, 4. ich bitte dich weltoffener zu sein, 5. Nichts gegen dich
Nee, im Ernst! Such dir ein anderes Forum.

Behaupte das mit dem Urknall ja auch gar nicht. Deshalb hieß es ja auch "Gehen wir mal davon aus".

Na ja, da du meinem Gegenargument ausweichst gehe ich davon aus, dass mein Dodo den Apfel besiegt hat :P

Davon mal ab ist die Frage nach dem "warum?" und "wenn du wieder erwarten doch kein Gespräch hast, was dann?" viel spannender?

(nur zur Info: mir ist es recht egal ob es einen Gott gibt, oder nicht)

Zurück
Oben