Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Spirituelle Bindung zu Gott

Ich benutze nicht meine Augen um von etwas überzeugt zu sein, sondern meinen Verstand (Soll keine Andeutung darauf sein, dass ich an deinem zweifle). Schließlich riechst du ja auch nicht mit deinem Ohr. Genauso wenig wie du deine Augen zur Verständnis nutzt. Alles Kopfsache.

- - - Aktualisiert - - -

Und dein Verstand sagt dir wenn du dir etwas nicht erklären kannst, muss es was übernatürliches sein? Etwas das man 5 mal am Tag anbetet?

Gibt eigendlich nur eine sichere Methode sich von der Existenz Gottes zu überzeugen. Möchte aber davon abraten. Wäre ja voll blöd wenn es ihn nicht gibt.

Zitiere nur religiöse Quellen ...

... ansonsten hast du auch die Möglichkeit - wenn du schon an Gott glaubst - das Ganze nicht so bildlich zu sehen. Der Typ ist immerhin eine ganze Weile nicht erschienen (außer in irgendwelchen Tomaten ...).

Was genau bezweckst du denn mit so einem Telefonat mit Gott?

Ich gehe meinen religiösen Weg und bin an dem Punkt angelangt an dem ich eine intensivere Bindung zu Gott aufbauen muss. Es ist ein Bedürfnis. Ich möchte nicht auf meinem Weg stehenbleiben und kehrtmachen. Das werde ich nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Gibt eigendlich nur eine sichere Methode sich von der Existenz Gottes zu überzeugen. Möchte aber davon abraten. Wäre ja voll blöd wenn es ihn nicht gibt.

Sprich dich aus

Eher schwierig, da ich meinen Traum nicht steuern kann.

Das ist so angeblich nicht richtig, ich habe es noch nie ausprobiert:
Träume steuern - so lernen Sie luzides Träumen

Ich gehe meinen religiösen Weg und bin an dem Punkt angelangt an dem ich eine intensivere Bindung zu Gott aufbauen muss. Es ist ein Bedürfnis. Ich möchte nicht auf meinem Weg stehenbleiben und kehrtmachen. Das werde ich nicht.

Warum muss? Was passiert wenn nicht?

Ich habe dir nicht gesagt du sollst Kehrtmachen (ich lasse mir ja auch nicht erzählen, dass ich aufhören soll mit dem Rauchen), sondern vorgeschlagen deinen Weg zu überdenken (wie im Navi eine alternative Route auszuwählen).

Einfaches Beispiel. Gehen wir mal davon aus, dass die Erde sich rein auf naturelle Art und Weise nach dem Urknall weiterentwickelt hat. Wie kann es dann sein, dass beispielsweise ein Apfel genau auf das menschliche Organismus abgestimmt ist. Wie kann der Apfel reichhaltige Vitamine erhalten. Nicht zu viel und nicht zu wenig, sodass es uns nicht schaden kann. Denkst du sowas kann die Natur steuern?

Jetzt kommen die Atheisten und erklären dir, dass keinen Gott gibt und alle die an ihn glauben Idioten usw. sind. Such dir ein anderes Forum.

Zurück
Oben