Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sporti Kosovar/Kosovo Sport

macht die liga überhaupt sinn wenn man eh nicht international spielen darf ?? und von was leben die vereine wer bezahlt die gehälter usw ...
 
macht die liga überhaupt sinn wenn man eh nicht international spielen darf ?? und von was leben die vereine wer bezahlt die gehälter usw ...

Natürlich macht das Sinn! Immerhin investiert ja keine Sau in Belgrad in Kosovo oder ihren Sportklubs. Ich nehme an, da die Liga Rafffeisen heisst, wird so wohl dementsprechend von Raffeisen gefördert was auch gut so ist, denn immerhin haben die Menschen dort unten auch das Recht in Klubs spielen zu können!
 
macht die liga überhaupt sinn wenn man eh nicht international spielen darf ?? und von was leben die vereine wer bezahlt die gehälter usw ...

Bei FC Prishtina verdient die Reserve 800 € im Monat, was in Kosovo sehr gutes Geld ist, da dort alles viel billiger ist als hier. Die durchschnittlichen Stammspieler verdienen 4.000 €.

Viele Vereine investieren in ihren Stadien..

Beim Basketball sind die Spiele meistens Ausverkauft und es kommen sogar manche alte NBA Stars.
Besonders bei den Play-Offs steigt das Niveau höher als viele denken.

Hätte das Land bloß das Geld..
Denn es ist genau so Sportverrückt wie Serbien oder Kroatien, es fehlt einfach nur Geld.
 
macht die liga überhaupt sinn wenn man eh nicht international spielen darf ?? und von was leben die vereine wer bezahlt die gehälter usw ...

Bei uns spielt man Fussball für die Stadt, und für die Fans. Jeder Verein hat mind. einen Sponsor meistens aus der eigenen Stadt, Gegend. Zum Beispiel bei Besa Peja ist es die größte Brauerei des Südbalkans, Birra Peja. Den bei uns gibt es einen Städtestolz. Ist nicht so wie in Kroatien oder Serbien, dass das Land in zwei Vereine geteilt ist (Hajduk-Dinamo, RS-Partizan). Deshalb will jeder den Titel haben auch wenn man nächstes Jahr höchstwahrscheinlich nicht int. spielen darf. Der Titel bleibt in der Statistik für immer und das ist das wichtigste ;)
 
Bei FC Prishtina verdient die Reserve 800 € im Monat, was in Kosovo sehr gutes Geld ist, da dort alles viel billiger ist als hier. Die durchschnittlichen Stammspieler verdienen 4.000 €.

Viele Vereine investieren in ihren Stadien..

Beim Basketball sind die Spiele meistens Ausverkauft und es kommen sogar manche alte NBA Stars.
Besonders bei den Play-Offs steigt das Niveau höher als viele denken.

Hätte das Land bloß das Geld..
Denn es ist genau so Sportverrückt wie Serbien oder Kroatien, es fehlt einfach nur Geld.


geld ist nicht alles man brauch viel talent oder meinst du etwa Kroatien und serbien haben viel geld :) ich glaube eher nicht
 
vieleicht haben sie dann doch nciht viel talent wenn sie berg ab gehen

Es macht kein Sinn sage ich mal so in der Liga zu kicken, da sie eh manchmal kein Gehalt kriegen. In der Zukunft wird sich das verändern, Talent haben sie aufjedenfall!
Man bemüht sich inzwischen um die Talente, wäre bloß nur von der UEFA und FIFA anerkannt, es haben viele eine Chance verdient.
 
Zurück
Oben