Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

sprüche, zitate, gedichte, reime, lieder, verse.....

Marek Edelman, der vor kurzem verstorbene letzte Kommandeur der Widerstandskämpfer des Warschauer Ghettos:
"Europa hat nichts aus dem Holocaust gelernt. Nichts ist unternommen worden, dieses Morden zu beenden. Was sich in Bosnien und Herzegowina ereignet, ist ein posthumer Sieg für Hitler."

Simon Wiesenthal, der uns zu seinem Bosnien-Kongress 1993 nach New York als Referenten einlud und dann die Schirmherrschaft über unseren großen Bosnien-Völkermord-Kongress in Bonn 1995 mit 150 Teilnehmern aus fünf Kontinenten übernahm:
"Als in den Berichten über die Verbrechen in Bosnien und Herzegowina immer wieder als Hauptverantwortliche Karadzic und Mladic genannt wurden, war ich fest davon überzeugt, dass diese Personen ebenso zu Verantwortung gezogen werden müssten, wie die
Nazi-Verbrecher nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges."

Elie Wiesel, der große Mahner und Holocaust-Überlebende, in seinem Appell am 22. April 1993 an Bill Clinton:
"Herr Präsident, ich muss Ihnen eines sagen. Im vergangenen Herbst war ich im früheren Jugoslawien. Was ich dort sah, lässt mich nicht mehr länger schlafen. Als Jude kann ich Ihnen sagen: Wir müssen etwas tun, um das Blutvergießen zu stoppen."

Henry Siegman, Präsident des American Jewish Congress und Förderer unserer Bosnien-Arbeit, hatte bereits am 20. April 1993 in einem Offenen Brief, abgedruckt in der New York Times, an seinen Präsidenten Bill Clinton appelliert:
"Wenn das Gedenken an die Holocaust-Opfer uns nicht dazu bewegt, auf das Leiden in Bosnien zu reagieren, welchen denkbaren Zweck soll diese Erinnerung haben?

Und dann hat man etwas getan und reagiert... passt auch wieder nicht. Egal was die USA unternommen haben bzw. unternehmen - Es ist immer falsch! Zumindest wird es so ausgelegt.

[h=4]Das Leben
[/h]
Was ist das Leben anders als ein Schlaf.
Seine Träume hindern uns daran,
eigene Herzenswünsche zu verwirklichen.
Das Geheimnis der Seele
verbirgt die Trauer;
entfernt sich diese,
wird die Freude es verhüllen.

Das Geheimnis des Lebens
entzieht sich den Blicken
durch den Schleier des Wohlstands;
wird dieser gelüftet,
ersetzt ihn der Schleier des Elends.

Gelingt es dir aber,
dich über Wohlstand
und Elend zu erheben,
so berührst du den Schatten dessen,
den das Denken nicht fassen kann.

Khalil Gibran

10270319_651639458247582_342573142390701410_n.jpg

- - - Aktualisiert - - -

10394578_649316508479877_5858747925185077261_n.jpg

Veränderungen spiegelt das Leben immer wieder aufs Neue.
Sie gehören zum Alltag, ist wie Yin und Yang, wie Tag und Nacht,
Licht und Schatten. Nehme diese an, auch wenn es manchmal im Herzen schwer fällt.
Bedenke alles hat seinen Sinn und wendet sich nach geraumer Zeit ins Positive und zum Guten

10402750_553322511454807_7464166657734295998_n.jpg

Veränderungen spiegelt das Leben immer wieder aufs Neue.
Sie gehören zum Alltag, ist wie Yin und Yang, wie Tag und Nacht,
Licht und Schatten. Nehme diese an, auch wenn es manchmal im Herzen schwer fällt.
Bedenke alles hat seinen Sinn und wendet sich nach geraumer Zeit ins Positive und zum Guten

10402750_553322511454807_7464166657734295998_n.jpg

:schmatz:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben