Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Sprachaufenthalt

• Ersteller Ersteller Mulinho
  • Erstellt am Erstellt am

Sprachaufenthalt?

• Umfrageteilnehmer
    26
M

Mulinho

Guest
Habt ihr schon mal einen Sprachaufenthalt absolviert? Wenn ja, wo und was sind eure Erfahrungen gewesen? Habt ihr von ihnen profitieren können (beruflich, privat)?

Also ich durfte bisher 2 Sprachaufenthalte absolvieren:

- Lausanne (Französisch) gearbeitet
- University of California in San Diego (Englisch)

Im Sommer gehts nach Seoul, Südkorea um die Kultur kennenzulernen an eine Uni =)

Soll mir später auch was bringen in einem international tätigen Unternehmen hoffentlich

Ich habe vor npaar Monaten einen Sprachaufenthalt in Frankreich absolviert, an der Cote D´azur. Ich hatte sehr gute Erfahrungen damit gemacht und konnte seitdem eine Sympathie gegenüber die französische Sprache entwickeln. Dannach konnte ich auch besser französisch, vorallem versteh ich es viel besser. An den ersten 2,3 Tagen hatte ich echt Mühe, aber dann konnte ich auf einmal alles viel besser verstehen. Als wäre ein Knoten geplatzt.

Das Wetter war auch herrlich und die Kultur der Araber war echt cool... äähhh ich meine der Franzosen!

Wie lange bleibst du denn in Seoul? Ich wollte schon immer mal nach Japan.

Ich habe vor npaar Monaten einen Sprachaufenthalt in Frankreich absolviert, an der Cote D´azur. Ich hatte sehr gute Erfahrungen damit gemacht und konnte seitdem eine Sympathie gegenüber die französische Sprache entwickeln. Dannach konnte ich auch besser französisch, vorallem versteh ich es viel besser. An den ersten 2,3 Tagen hatte ich echt Mühe, aber dann konnte ich auf einmal alles viel besser verstehen. Als wäre ein Knoten geplatzt.

Das Wetter war auch herrlich und die Kultur der Araber war echt cool... äähhh ich meine der Franzosen!

Wie lange bleibst du denn in Seoul? Ich wollte schon immer mal nach Japan.
Ja, bei mir wars genau gleich mit dem Französischen =)

Ich werde dort nur einen Monat verbringen können an einer Summer School. Japan stand leider nicht im Angebot, wäre ich auch sehr gerne hingegangen, aber was nicht ist, kann ja noch werden ;-)

Habt ihr schon mal einen Sprachaufenthalt absolviert? Wenn ja, wo und was sind eure Erfahrungen gewesen? Habt ihr von ihnen profitieren können (beruflich, privat)?

Also ich durfte bisher 2 Sprachaufenthalte absolvieren:

- Lausanne (Französisch) gearbeitet
- University of California in San Diego (Englisch)

Im Sommer gehts nach Seoul, Südkorea um die Kultur kennenzulernen an eine Uni =)

Soll mir später auch was bringen in einem international tätigen Unternehmen hoffentlich
bestimmt ... auch ein einheimischer Führerschein ist durchaus hilfreich ::lol:

mcdonalds_korea.jpg

Ja, bei mir wars genau gleich mit dem Französischen =)

Ich werde dort nur einen Monat verbringen können an einer Summer School. Japan stand leider nicht im Angebot, wäre ich auch sehr gerne hingegangen, aber was nicht ist, kann ja noch werden ;-)

Ja, Seoul ist natürlich auch eine sehr interessante Stadt. Je fremder, und weiter eine Stadt ist, desto interessanter für mich. Die Ost-asiatische Kultur, ist auch echt cool, die budhistischen Tempel, Gärten oder die alten Häuser ect. :77:

edit. Viel Spass wünsch ich dir dort ;)!

Ja, Seoul ist natürlich auch eine sehr interessante Stadt. Je fremder, und weiter eine Stadt ist, desto interessanter für mich. Die Ost-asiatische Kultur, ist auch echt cool, die budhistischen Tempel, Gärten oder die alten Häuser ect. :77:

edit. Viel Spass wünsch ich dir dort ;)!
Komm doch mit :D

Ja ich wusste auch, dass meine nächste grosse Reise mich in den ost-asiatischen Raum führen wird =)

Danke!

Komm doch mit :D

Ja ich wusste auch, dass meine nächste grosse Reise mich in den ost-asiatischen Raum führen wird =)

Danke!

Achwas, 70% meiner Ferien muss ich für Mazedonien aufbewahren. Nichts dass ich was gegen Mazedonien habe, aber ich möchte halt noch mehr von der Welt sehen als nur MK & Schweiz. :redjohn:

Zurück
Oben