Also naja, da ich nicht so viele Sprachen an der Schule habe, war das nie der Fall, dass ich weiter draußen war, sondern immer nur in Europa.
In der 4. Klasse (Unterstufe) war ich in Italien - Lignano - eigentlich nicht wirklich als Sprachreise zu sehen, da wir kein Italienisch gelernt haben in der Schule xD ..aber dort haben wir bissl was gelernt. Was ich von dem aufenthalt mitnehmen konnte....hmm....Kakerlaken auf einer Pizza (nicht auf meiner), schmutzige Bettwäsche, alles sehr unhygienisch und schmutziges Wasser !!! ......das heißt soviel wie....nie wieder Italien!!! (
zumindest nicht an dem Ort!!) ...aber in Venedig war ich auch und das hat mir sehr gefallen, da würd ich auch nochmal gern hin, sehr schön!!! Sprachlich nur Sachen wie: Eis bestellen, Leute auffordern sich auszuziehen und schimpfen, und normale Standards
In der 5.Klasse waren wir nirgends glaube ich ^^
In der 6.Klasse : MALTA
I LOVE MALTA
...da muss ich auf jeden Fall nochmal hin!!! Ein Traum
Englisch-Sprachreise..... ich hab sehr viel mit den Gasteltern reden können, vor allem auch weil ich mit einer guten Freundin bei denen war und wir uns auch oft auf englisch unterhalten haben... Damals war viel los, auf Grund von Fußballspielen....auch sehr viele deutsche dort
genauso waren wir auch in einer sprachschule, haben immer viel erzählen müssen auch vom vortag oder abend was wir gemacht haben (ich war immer lange weg deswegen haben wir nie uhrzeiten erwähnt - die freundin und ich)
Man kam überall zu Fuß hin oder mit den Bussen....war ein echt tolles erlebnis. und die menschen waren recht hübsch und sehr nett
(schwimmen war ich sehr selten...das wasser ist ekelhaft UND SEHR SALZIG)!!!
In der 7.Klasse Brighton & London ..... Ich muss sagen, London mag ich nicht so sehr....nur die architektur gefällt mir.....einkaufen gehen auf der oxford street ist anstrengender als vieles andere..... (war einmal 3std lang dort um zeit zu vertreiben...) GRAUENHAFT!!!!! Brghton hingegen ist wunderschön und einfach ein Traum....dort würde ich auch nochmal hin wollen
einkaufen gehen war auch chilliger, weil nie so viel los war, man aber trotzdem genauso alles in seiner nähe hatte und die wunderschöne aussicht direkt vorm haus. Man musste keine angst haben (ausser vor schwulen und lesben), wenn man nachts draussen war. hab mich einmal verlaufen und glaube ich habe ganz brighton abgeklappert
zum glück war ich nicht alleine
.....aber das steigert jedes mal meinen Orientierungssinn, wenn ich mich verlaufe
(ist mir auch in Malta passiert)
...dieses Jahr hätten wir (naja genau in der jetzigen woche) in Rom sein sollen ......schade....sehr schade, dass es nich geklappt hat....
aber das hol ich mal nach