Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Sprachaufenthalt

• Ersteller Ersteller Mulinho
  • Erstellt am Erstellt am

Sprachaufenthalt?

• Umfrageteilnehmer
    26
Hatte ich ja, und es hörte sich positiv an.
Wie ist so das Nachtleben dort? Und wieso soll das Wasser eklig sein, ich dachte Malta hat super Strände? :O

brav :) Echt geil, also wir haben ganz viele Gutscheine bekommen (so 1+1 Gratis) für cocktails, bier, shisha, vodka etc etc..... alles mögliche :D also dort wo ich war, die "partygegend" hieß Paceville (die malteser haben immer PATSCHEWILLE gesagt und ich immer so yes, PEJSWILL - also so ausgesprochen xD ) hahaha ...gib das in google ein und dann auf bilder....echt geil (siehst auch strand und so) :) Nachtleben von 1-10, auf jeden fall 8 punkte :D die besoffenen und das gedränge nervt bisschen, sonst alles top - bzw burgerking gibts auch dort und hat lange offen.... :)

das wasser ist sehr salzig.......und es war nicht sooooo heiss dass ich bock hatte viel zu schwimmen...es war eh schön, aber eben nur Paceville. Wo ich noch war ist Valletta, Mdina ..... sehr schön..... :D

2 Freunde von mir waren auch in Malta und ise haben gesagt, war spitze

kann ich mich nur anschließen!!!!

@ CHARLIE:

ps. malta ist recht billig was saufen angeht!!!!!!! und shisha und so.... bin schon andere preise gewohnt gewesen, vorallem durch die ganzen gutscheine wirds noch billiger...zigaretten weiss ich nicht mehr....damals hab ich noch nicht geraucht....kleidung ist bisschen teurer, vor allem marken (was in brighton zb nicht so war).

mcdonalds war in Valletta teurer, alles um 30cent mehr aber auch größere portion, zb das mcsundea eis 1,30€ - größer :)

wenn du mehr wissen willst oder bilder, dann stell ich gerne welche rein :)

Hatte auch nen Kumpel, der hat mir das gleiche gesagt. Muss wohl doch hingehen :)

Die Döner in Frankreich sind nicht essbar. Ich habe dort mal einen Döner nicht fertig geschafft zu essen, DASS IST MIR NOCH NIE PASSIERT!

Haha, hab genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Frankreich und Döner geht mal gar nicht!

fraanzösiisch is soo ne hässlichee sprache....und das land erst...

abaa san diegoo is cool.....wie wars dort muli?

San Diego ist ne coole Stadt, sehr gross aber doch sehr ruhig. Der Lifestyle ist anders, die Leute sind sehr aktiv, d.h. sehr engagiert in Vereinen und Sportaktivitäten. Partys war ich jetzt nicht viel, war erst 18, haben mehr Homepartys organisiert :D
Ansonsten war das Wetter einfach Hammer! Aber hatten wohl eher Glück denn sonst ist es im Oktober eher wechselhaft. Strand ist soo najaaa geht, nicht mit Stränden Balkans zu vergleichen =) Wasser ist eher kalt, aber sauber.

Hat mir sehr gut gefallen, vor allem sind die Leute total freundlich drauf!

brav :) Echt geil, also wir haben ganz viele Gutscheine bekommen (so 1+1 Gratis) für cocktails, bier, shisha, vodka etc etc..... alles mögliche :D also dort wo ich war, die "partygegend" hieß Paceville (die malteser haben immer PATSCHEWILLE gesagt und ich immer so yes, PEJSWILL - also so ausgesprochen xD ) hahaha ...gib das in google ein und dann auf bilder....echt geil (siehst auch strand und so) :) Nachtleben von 1-10, auf jeden fall 8 punkte :D die besoffenen und das gedränge nervt bisschen, sonst alles top - bzw burgerking gibts auch dort und hat lange offen.... :)

das wasser ist sehr salzig.......und es war nicht sooooo heiss dass ich bock hatte viel zu schwimmen...es war eh schön, aber eben nur Paceville. Wo ich noch war ist Valletta, Mdina ..... sehr schön..... :D

kann ich mich nur anschließen!!!!

Hab gerade Paceville gegoogelt und sieht wirklich gut aus. 8-) Wie lange warst du den dort?
Achja, was war den dort für ein Fussballevent, dass du vorher erwähnt hast? Ich meine Malta ist ja nicht gerade für Fussball bekannt.
:haha:

Hat mir in Strasbourg auch nicht gefallen. Aber man merkt dort schon, dass es viel weniger Türken sind und in England gibts die kaum.

Ja, bin sowieso der Meinung, dass nur Türken richtig leckere Döner machen können. In Frankreich sind die meisten Araber, und die können sowas nicht. Auch in der Schweiz gibt es npaar Albaner die Döner machen, aber das ist auch kaum essbar. Ich weiss noch einmal, als ich bei nem Albaner "Dürüm Döner" bestellt habe, brachte er mir dann Taschenbrot Döner. Dann habe ich ihm gesagt, ich wollte aber einen Dürüm Döner und er mit seiner unfreundlichen Art " Ist doch Döner!" :D. Geht nie bei Albaner, Döner essen!

@ CHARLIE:

ps. malta ist recht billig was saufen angeht!!!!!!! und shisha und so.... bin schon andere preise gewohnt gewesen, vorallem durch die ganzen gutscheine wirds noch billiger...zigaretten weiss ich nicht mehr....damals hab ich noch nicht geraucht....kleidung ist bisschen teurer, vor allem marken (was in brighton zb nicht so war).

mcdonalds war in Valletta teurer, alles um 30cent mehr aber auch größere portion, zb das mcsundea eis 1,30€ - größer :)

wenn du mehr wissen willst oder bilder, dann stell ich gerne welche rein :)

Das hört sich doch sehr gut an. Zigaretten, rauch ich eh nicht, aber dafür umso lieber Shisha!

Ihr bringt mich noch dazu, dass ich morgen abreise. :fts:

Hab gerade Paceville gegoogelt und sieht wirklich gut aus. 8-) Wie lange warst du den dort?
Achja, was war den dort für ein Fussballevent, dass du vorher erwähnt hast? Ich meine Malta ist ja nicht gerade für Fussball bekannt.

Echt toll dort !! Hmm...7 Tage :) Boaaaaaah.....ich weiss nicht mehr so recht...im jahr 2010 war das.... vl ein freundschaftsspiel...ich erinner mich nicht, aber auf jeden fall waren wir in so nem extrem großen zelt, und da konnte man chillig shishn und tv gucken :D ...mann wenn ich mich zurück erinnere...ich hätte mehr trinken sollen ^^
naja, so schlecht sind die malteser ja nicht :D

Das hört sich doch sehr gut an. Zigaretten, rauch ich eh nicht, aber dafür umso lieber Shisha!

Ihr bringt mich noch dazu, dass ich morgen abreise. :fts:

Gut, dann bring mir ne stange ziggis mit :P ich würde dir auf jeden fall raten, hin zu fliegen....echt super :) wenn du echt interessiert bist, dann poste ich auch gerne bilder oder schick dir was :) alles kein problem ^^

Mulinho: Wer hat das alles bei dir finaziert?

Sprachreisen sind wirklich gut und helfen unheimlich viel. War mal für ein internationales Schulprojekt damals in Amsterdam. Die Kommunikation war kaum das Problem, da man sich notfalls auch mit Händen und Füßen helfen kann. Spanien war auch gut, hab die Grundkenntnisse binnen 3 Wochen gelernt, gehörtest verstanden.

Viel Spaß noch in Zukunft (Seoul usw.) :-)

Sprachreisen sind wirklich gut und helfen unheimlich viel. War mal für ein internationales Schulprojekt damals in Amsterdam. Die Kommunikation war kaum das Problem, da man sich notfalls auch mit Händen und Füßen helfen kann. Spanien war auch gut, hab die Grundkenntnisse binnen 3 Wochen gelernt, gehörtest verstanden.

budget pacolli is sein hauptsponsor..

Hi, ich habe mir den grössten Teil selbst finanziert. Konnte mir das alles natürlich nur dadurch leisten, dass ich noch bei den Eltern gewohnt habe und immer noch wohne. San Diego war ehrlich gesagt sehr teuer, also ca 4000 Euro, da mussten mir meine Eltern schon helfen (Allerdings war der Kurs ohnehin obligatorisch von der Schule aus, hätte auch nach England gehen können, dort hätte es nur die Hälfte gekostet, deshalb habe ich den grössten Teil selbst übernommen). Lausanne war ein 0-Ausgleich, ich habe da gearbeitet und konnte auch gleich da wohnen, essen und trinken.
Soeul kommt mit sehr günstig, da unsere Hochschule eine Partneruniversität dort hat, somit bezahle ich keine Gebühren. Einzig den Flug und die Unterkunft von weniger als 1500 Euro und die verdien ich mir durch Arbeit, also keine Sache.

Hej cool, freut mich für dich, dass du das machen konntest. War bestimmt spannend, hätte auch gerne so an internationale Treffen teilgenommen. Amsterdam ist eine wunderschöne Stadt und Spanien ein schönes Land :-)

budget pacolli is sein hauptsponsor..

:haha: Musste echt voll lachen

Zurück
Oben