Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Sprachaufenthalt

• Ersteller Ersteller Mulinho
  • Erstellt am Erstellt am

Sprachaufenthalt?

• Umfrageteilnehmer
    26
Habt ihr schon mal einen Sprachaufenthalt absolviert? Wenn ja, wo und was sind eure Erfahrungen gewesen? Habt ihr von ihnen profitieren können (beruflich, privat)?

Also ich durfte bisher 2 Sprachaufenthalte absolvieren:

- Lausanne (Französisch) gearbeitet
- University of California in San Diego (Englisch)

Im Sommer gehts nach Seoul, Südkorea um die Kultur kennenzulernen an eine Uni =)

Soll mir später auch was bringen in einem international tätigen Unternehmen hoffentlich

ja ja der gute alte sextourismus :D

Ja, bei mir wars genau gleich mit dem Französischen =)

Ich werde dort nur einen Monat verbringen können an einer Summer School. Japan stand leider nicht im Angebot, wäre ich auch sehr gerne hingegangen, aber was nicht ist, kann ja noch werden ;-)

Wird das an der Uni angeboten beziehungsweise auch oder gibts da nur diese agenturen und wie läuft es mit den Kosten?

Wird das an der Uni angeboten beziehungsweise auch oder gibts da nur diese agenturen und wie läuft es mit den Kosten?

Es gibt Agenturen die das anbieten und je nachdem was du inskripiert hast wird das auch von der Uni angeboten.
Bei uns in Österreich gibt es z.B. EF ( http://www.ef.co.at/sem/?mc=at&source=007941,GGATS_EF_00_LT ) vor einigen Wochen bin ich auf das hier gestoßen ( http://www.ef.co.at/sem/?mc=at&source=007941,GGATS_EF_00_LT ) Da kannst du in den USA studieren und die übernehmen dir einen Teil der Studienkosten usw. musst dich halt reinlesen.

Weiß nicht was du machen willst, welches Land und so. Aber wenn du bissl googlest findest du bestimmt sehr viel.

- - - Aktualisiert - - -

Also ich war 10 Tage in Irland (Dublin und Galway) und ich war auch 10 Tage in Spanien ( Málaga, alle großen Städte in Andalusien)

Irland hat mir nicht so viel gebracht da die Familie nicht so viel mit uns geredet hat. Unsere Gastmutter hat sich sofort nachdem wir gekommen sind nach Tenerifa geschlichen. Wahrscheinlich eh von dem Geld dass wir gezahlt haben. Wir haben untereinander mehr Deutsch geredet. Gefallen hat es mir in Irland auch nicht. Es hat die ganze Zeit geregnet und es war kalt. Dublin war super. Dublin war wirklich genial. Super stadt. Aber Galway war der ärgste blödsinn. Dahin möchte ich nicht nochmal.

Spanien war wahnsinn. EM war gerade am laufen die Spanier voll am Fiebern. Ich beim Kroatien:Spanien spiel mit Kroatien dress in einer Bar am Strand. Hab voll viel mit den Spaniern geredet und mit meiner Gast Mama/Oma auch und es war einfach genial. Nach Spanien muss ich unbedingt noch einmal.

Ich plane schon weitere Auslandsaufenthalte. Ich würde gerne ein halbes Jahr im Ausland verbringen. Dank dem Studium dass ich machen wíll, ist das auch möglich. Außerdem will ich auch noch ein Internship machen, d.h. im Ausland arbeiten.

Ich hoffe das meine Pläne so klappen wie ich es mir wünsche.

Ich habe mal einen Sprachaufenthalt in Spanien in Salamanca absolviert, und danach das Spanischdiplom für Fremdsprachige erworben. Es war echt eine coole Zeit in Spanien, und ich finde es bringt einem auch menschlich was mal abzuschalten, und sich in eine andere Realität zu begeben. Ich kann das jedem nur empfehlen.

Heraclius

Find ich super. Mein Vater war leider zu streng und hat mir das nicht erlaubt, meine ältere Tochter geht nächstes Jahr für einen Monat nach London, und so bald sie alle 18 sind, hoffe ich dass sie (alle drei, einer nach dem anderen) für längere Zeit ins Ausland gehen
Ach ja, und die Schule meiner Kinder macht n Austauschprogramm, da gehen sie für ca. 3 Wochen in die Türkei (Antalya)

Zurück
Oben