Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sprachen am Balkan - Eure Einstellung

Die sprachebeispiel sind mal geil, relativ einseitig :D ich will jetzt nicht sagen was ich hingeschrieben hab und viele von den die gesprochen hab kannte ich sodass es meine antwort bekräftigt hat

Was mich schon immer interessiert hat und wo ich überlegt habe einen eigenen Thread zu machen ist ob man als Sprecher eine slawischen Sprache alle anderen Sprachen versteht, oder ist das nur Gerücht. Ich meine wenn das so ist, dann kann man sich schon glücklich schätzen oder

Was mich schon immer interessiert hat und wo ich überlegt habe einen eigenen Thread zu machen ist ob man als Sprecher eine slawischen Sprache alle anderen Sprachen versteht, oder ist das nur Gerücht. Ich meine wenn das so ist, dann kann man sich schon glücklich schätzen oder
Probier's doch selber mal aus, sofern du selbst eine slawische Sprache sprichst. [EDIT: Okay, wenn du Malteser bist, ist das offensichtlich nicht der Fall. :mrgreen:] Zieh dir auf YouTube irgendwelche Videos rein, in denen die Leute Polnisch, Tschechisch, Russisch oder Bulgarisch reden und sag dann, ob du alles verstehst. Ich würde das ja bezweifeln.
Klar, man kommt mit guten Kenntnissen einer slawischen Sprache in anderen relativ weit, aber letztendlich... Wenn's schon Verständigungsprobleme zwischen verschiedenen Dialekten derselben Sprache gibt, wie soll's dann erst mit gänzlich anderen Sprachen aus derselben Sprachfamilie sein?

Zurück
Oben