Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sprachen lernen?

Ich hab mir ein bisschen Polnisch beigebracht, bin dabei meinen polnischen Freunden aber auch mächtig auf die Eier gegangen, weil ich so viel immer gefragt habe :D zudem halfen mir meine drei längeren Aufenthalte in Polen enorm. Und als Kroate, etc. hat mans mit der Sprache viel leichter.

Will in Zukunft etwas Türkisch lernen.

deutsch, bosnisch, englisch

bleibe auch bei denen, neue sprache lernen ist unnötig... lieber die drei Sprachen versuchen zu verbessern bis evlt. ins Perfekte als eine neue Sprache zu lernen, zu aufwendig

deutsch, bosnisch, englisch

bleibe auch bei denen, neue sprache lernen ist unnötig... lieber die drei Sprachen versuchen zu verbessern bis evlt. ins Perfekte als eine neue Sprache zu lernen, zu aufwendig

auf den drei sprachen da oben kann ich mich schon relativ gut unterhalten, will ja nicht über themen wie quantenphysik reden können, darum kann man zur anderen sprache mal greifen und üben.

Filme schauen bspw. Wenn du dir da immer noch schwertust, irgendwas zu verstehen, dann mit englischen Untertiteln (keine Deutschen!!). Das hilft unheimlich.
Bücher lesen auch, ruhig auch mal etwas schwierigeres.
Nachrichten auf Englisch lesen/schauen

Ich muss arbeitsbedingt viel bzw. nur auf Englisch kommunizieren, das hilft mehr als alles andere. Ist aber halt schwierig, weil wo und mit wem will man täglich Englisch sprechen...

Zurück
Oben