Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sprachen lernen?

in wien nicht möglich, wie gesagt ich versuch so leicht verständliche sachen zu schaun und zu lesen. verfasse auch kurze texte ab und zu, aber das problem ist dass ich niemanden hab der mir das korrigiert, also hab ich keine ahnung ob das richtig ist was ich schreibe :D

Wenn du willst, kann ich versuchen, dir zu helfen, sonst suchst du dir einfach einen Tandem-Partner. Es gibt bestimmt viele, die die deutsche Sprache lernen möchten und diese beherrschst du ja ganz gut so wie ich es sehe. :D

Ok, wie sagt man: "Ein Geflügeldöner mit Eisbergsalat und Zwiebeln, ohne Sauce"? -Das ist das einzigste was ich auf türkisch momentan wissen will. :D

Also ich sag immer: Merhaba/Iyi agsamlar, bana bi tane tavuk döner & acile olsun. (Guten Tag/Abend, ein Hühnchendöner mit diesem scharfen Pulver)
Mit Salat = Ve Salata und ohne Sauce würde glaub sossiz heissen. Zwiebeln weiss ich nich, können dir aber bestimmt die Türken hier sagen :D

Alle Angaben ohne Gewähr :weise:

Hat jemand schon von euch Sprachen gelernt, ohne das es schulischen Hintergrund hat, bzw wegen der Arbeit, Studium usw?
Halt nur just 4 fun?

Will mit 30j (bin 25j) spanisch und russisch einigermaßen gut reden können, der Pep Guardiola hat mich damals inspiriert, deswegen bin ich nicht mehr so oft im Forum :)

Serbokroatisch, Autodidakt (größtenteils) mit Buch und Youtube. Youtube ist echt nicht schlecht. Hab mich jetzt aber bei Babsi zur Nachhilfe angemeldet.

Ich komm iwie immer nur bei Frauen an, von WestDE bis einschließlich Russland, alles dazwischen läufts ganz gut, südlich iwie selten. :D

Das kommt davon, weil du einen peinlichen Mercedes fährst und wie ein Pole aussiehst!

Zeitverschwendung^3!

Nein gar nicht, ich kann jetzt immer überprüfen, ob die Übersetzungen von chinesischen Billigprodukten in anderen Sprachen genauso Scheisse sind! Außerdem kann man damit alle Polinnen klarmachen, für die QQ keine Zeit hat.

Wenn Erdogan der Wächter der Heiligen Stätten ist, lerne ich Türkisch, versprochen! :)

Serbokroatisch, Autodidakt (größtenteils) mit Buch und Youtube. Youtube ist echt nicht schlecht. Hab mich jetzt aber bei Babsi zur Nachhilfe angemeldet.

Das kommt davon, weil du einen peinlichen Mercedes fährst und wie ein Pole aussiehst!

Nix gegen meinen königlichen Benz, außerdem kann ich den eh nicht in der Disko mit reinnehmen oder im HH-Zentrum parken, wo die meisten Dates anfänglich stattfinden.^^

Wenn du willst, kann ich versuchen, dir zu helfen, sonst suchst du dir einfach einen Tandem-Partner. Es gibt bestimmt viele, die die deutsche Sprache lernen möchten und diese beherrschst du ja ganz gut so wie ich es sehe. :D

Nett von dir, aber ich glaub täglich irgendwelche Texte von Shan korrigieren dazu hast du keine Lust :D Wo finde ich einen Tandem Partner :D

Also ich sag immer: Merhaba/Iyi agsamlar, bana bi tane tavuk döner & acile olsun. (Guten Tag/Abend, ein Hühnchendöner mit diesem scharfen Pulver)
Mit Salat = Ve Salata und ohne Sauce würde glaub sossiz heissen. Zwiebeln weiss ich nich, können dir aber bestimmt die Türken hier sagen :D

Alle Angaben ohne Gewähr :weise:

Zwiebel = Sogan

die meisten Sprachen hab ich in der Schule gelernt bzw angefangen, einzig Italienisch hatte ich ein Semester lang in so nem Intensivkurs als Pflichtveranstaltung an der Uni.

Zurück
Oben