Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sprachen lernen?

Azerbaycanisch ist für einen Türkei-Türken wohl so wie für den Basler Bayrisch, oder nicht?

Heraclius

Ja so in etwa.
Den Dialekt mag ich da ich Ursprünglich auch aus dem kaukasus stamme.

- - - Aktualisiert - - -

Türkisch :lol:

Versteh es ganz gut und reden kann ich so dass ich in der Türkei problemlos einkaufen, essen gehen usw. alles auf türkisch konnte.

Wo hast du es denn gelernt?

So ein Unsinn,Azeri ist alttürkisch,genau wie auch Turkmenisch.
Was wir sprechen ist neutürkisch.

ps: Farzca hosuma gitmiyor,berbat bir dil.

Ich hab dir nur gesagt wie es sich für mich anhört, mein Opa kann übrigens Aserbaidschanisch.... Neutürkisch?? Wir haben Lehnwörter aus anderen Sprachen übernommen, aber die Sprache an sich ist die selbe verständigen kann man sich übrigens sehr gut, ein Arbeitskollege ist Usbeke und ich quatsch den ganzen Tag türkisch mit ihm......

Die Kasachen haben zb. auch viele russische Lehnwörter, und die Tataren natürlich...

Lern Mazedonisch, denn das ist der Ursprung aller indogermanischen Sprachen. Wenn du das als Basiswissen hast, kannst du ähnlich wie dieser englische Autist jegliche Sprache innerhalb von 14 Tagen erlernen.

Ja so in etwa.
Den Dialekt mag ich da ich Ursprünglich auch aus dem kaukasus stamme.

- - - Aktualisiert - - -

Wo hast du es denn gelernt?
Arkadaslardan.
Bin seit der Grundschule mit ca 80% Türken zusammen, die viel zu oft untereinander türkisch reden...
Wenn ich Döner essen geh bestell ich auch manchmal zum Spass auf türkisch :D

Ibrišimović;3885117 schrieb:
Lern Mazedonisch, denn das ist der Ursprung aller indogermanischen Sprachen. Wenn du das als Basiswissen hast, kannst du ähnlich wie dieser englische Autist jegliche Sprache innerhalb von 14 Tagen erlernen.

Stimmt, daran habe ich noch nicht gedacht.

Zurück
Oben