Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Spritgeld verlangen?

würdet ihr die paar Kröten verlangen?

• ja klar, Spritverbrauch is Spritverbrauch

Stimmen: 5 7,2%
  • Nein Mann, das is peinlicher Svabostyle

Stimmen: 64 92,8%

• Umfrageteilnehmer
    69
Ich hatte Ähnliches mit einem Schweizer Kollegen. Er solle mir doch 'ne Arbeit ausdrucken, da mein Drucker den Geist aufgegeben hat und mir das Copy Center grad zu teuer war. Das Copy Center wollte pro Seite 1.25 CHF, also gut 1 Euro und die Arbeit war 30 Seiten lang. Die Begründung des Copy Centers, Farbkopien würden soviel kosten. Nun ja, 90% der Arbeit waren reiner Text, die Quellenangabe in den Fussnoten war als Hyperlink jedoch blau, das galt bereits als Farbkopie.

Also hat sich ein Schweizer Kollege bereit erklärt die Arbeit zu drucken und mir am nächsten Tag mitzubringen. Ich habe ihm diese Story mit dem Copy Center erklärt, worauf er schon einen kleinen Gewinn gewittert hat. Dreist sagte er: "Ja machen wir dann einfach 10 CHF oder so für die Arbeit, dann ist es nicht so teuer wie im Copy Center?"

Ich kann gar nicht beschreiben was ich in diesem Moment gefühlt habe. Mir gingen Fluchwörter in x-Sprachen durch den Kopf. Ein Gefühl der Überrumplung, Verrat, Wut.

Dieser junge Mann kriegte von mir täglich mind. 1 Zigarette, aber auf die Idee kommen ihm nach 20 Zigaretten eine ganze Packung zu verrechnen, würde ich nie und nimmer. Ich gab ihm das Geld und sagte, dass er sich dieses gut einteilen sollte für seine künftig eigenen Zigaretten, da er es nicht mehr wagen soll, mich nach einer zu fragen.

boah wie heftig dreist, die Kopien hätteste zusammenrollen und ihm quer in den *** schieben sollen.

klar, wenn du nicht mitgehst :troll:

ich muss mit, wer soll denn sonst rumheulen wieviel er gefressen hat :rolleyes:

zeig ihr einfach den thread
es gibt 2 arten wie sie reagieren kann

1:
Sie sieht es sein, dass ihr svabohaftes Verhalten peinlich war, und entschuldigt sich

2:
Jebe te u picku materinu und ruft dich nach 2 Wochen an, warum du nicht vorbei gekommen bist um das Spritgeld zu bezahlen

Ganz dreist: Wenn ihr das nächste mal auf einer Veranstaltung oder sonst was seid frag sie ob sie einen Drink will da du ja eh Getränke holst. Wenn du ihr dann das Getränk gibst sagst du dann: Ah sorry, ich krieg noch (wieviel das Getränk gekostet hat) Euro von dir.
Dann hast du dass gleiche mit ihr gemacht wie sie mit dir. Freiwillig was angeboten und dann noch Geld kassiert.

Ich würde jetzt nicht für 2-3 Euro so einen Aufstand machen... vor allem nicht noch zu Hause durchkalkulieren, wie viel Cent es dann noch waren.

Ich hatte Ähnliches mit einem Schweizer Kollegen. Er solle mir doch 'ne Arbeit ausdrucken, da mein Drucker den Geist aufgegeben hat und mir das Copy Center grad zu teuer war. Das Copy Center wollte pro Seite 1.25 CHF, also gut 1 Euro und die Arbeit war 30 Seiten lang. Die Begründung des Copy Centers, Farbkopien würden soviel kosten. Nun ja, 90% der Arbeit waren reiner Text, die Quellenangabe in den Fussnoten war als Hyperlink jedoch blau, das galt bereits als Farbkopie.

Also hat sich ein Schweizer Kollege bereit erklärt die Arbeit zu drucken und mir am nächsten Tag mitzubringen. Ich habe ihm diese Story mit dem Copy Center erklärt, worauf er schon einen kleinen Gewinn gewittert hat. Dreist sagte er: "Ja machen wir dann einfach 10 CHF oder so für die Arbeit, dann ist es nicht so teuer wie im Copy Center?"

Ich kann gar nicht beschreiben was ich in diesem Moment gefühlt habe. Mir gingen Fluchwörter in x-Sprachen durch den Kopf. Ein Gefühl der Überrumplung, Verrat, Wut.

Dieser junge Mann kriegte von mir täglich mind. 1 Zigarette, aber auf die Idee kommen ihm nach 20 Zigaretten eine ganze Packung zu verrechnen, würde ich nie und nimmer. Ich gab ihm das Geld und sagte, dass er sich dieses gut einteilen sollte für seine künftig eigenen Zigaretten, da er es nicht mehr wagen soll, mich nach einer zu fragen.

hahahah mir ta paska bo :D

hasch hoffentli öpis drus glernt, oder?

Zurück
Oben