Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Spruch des Tages ...

:-({|=

"Wir Chinesen arbeiten inzwischen nicht mehr nach Laotse oder konfuzius,
sondern nach Platon"

Nach dem deutschen Star-Designer Luigi Colani waren das die Worte, die ihm der Finanzbürgermeister von Peking kurz vor der Eröffnung der Olympischen Spiele 2008 in Peking im persönlichen Gespräch stolz sagte, darauf führt er den schnellen chinesischen Erfolg zurück.

(In der Talk-Show von Maybritt Illner am Donnerstag, den 23.04.2009 um 22:38 Uhr)

Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muß.
Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge.

I am a decent man who exports flowers - ich bin ein aufrechter Mann der Blumen exportiert.

Pablo Escobar

Zuletzt bearbeitet:

„Ich liebe die Märchen der Philosophen; ich lache über die der Kinder, aber ich hasse die der Heuchler.“ [Monsieur de Voltaire]

„Ich liebe die Märchen der Philosophen; ich lache über die der Kinder, aber ich hasse die der Heuchler.“ [Monsieur de Voltaire]

Es-tu d'Suisse, ou quoi ? ^^

Das sind so meine Favoriten :)

"You cannot shake hands with a clenched fist." Indira Gandhi
Du kannst nicht mit geballter Faust händeschütteln

"Always forgive your enemies - nothing annoys them so much." - Oscar Wilde
-Vergieb deinen Feinden - nichts wird sie mehr nerven

"Sapere Aude" - Die Parole von der Epoche der Aufklärung (siècle de lumière)

"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." - Arthur Schopenhauer

"Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren." - Karl Popper

"Auch die größten Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras."

"Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen."

"Vous êtes perdus, si vous oubliez que les fruits sont à tous, et que la terre n’est à personne." Jean-Jacques Rousseau
Ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen und die Erde niemandem gehört.

"Ако будеш мост, свако ће да те гази"
Wenn du eine Brücke bist, wird man dich (be)tretten.

"Don't piss on my neck and tell me it's raining"
Pinkle mir nicht den Rücken hinunter und sage, dass es Regen sei.

"Reality is wrong, dreams are for real" - Tupac Shakur

Geil ist, wenn sich eine Frau mit einer Feder befriedigt, und pervers ist wenn der Vogel noch d'ran hängt.

Gruß und g8

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
[Konrad Adenauer]

„Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,
so gib ihm Macht.“ [Abraham Lincoln]

"Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.”

Charles-Louis de Montesquieu

„Nur der ist weise, der weiß, dass er es nicht ist.“ [Sokrates]

Zurück
Oben