Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Spruch des Tages ...

Bill Clinton will am Ende seiner Amtszeit mit einer Harley-Davidson in den Sonnenuntergang fahren - er mag es, unter sich was zu spüren, das so richtig schluckt.

Harald Schmidt

Sorg dafür das dein Schwanz schön hart und dein Pulver trocken bleibt dann blüht dein Weizen.

-Film Platoon mit Charlie Sheen-

Να συνηθίζουμε τα παιδιά να λέγουν την αλήθεια.
Γιατί η ψευτιά είναι δουλοπρέπεια και δεν αξίζει να την μιμούνται οι άνθρωποι

Πλούταρχος (Plutarchos)
Plutarch.jpg

deutsch:
Wir sollten die Kinder an die Wahrheit reden gewöhnen.​

:-({|=

Rockefella

Ich möchte dich bitten und zeitgleich verwarnen, dich entsprechend an der Führung des Threads zu beteiligen, NICHT zu spammen, oder gleich dich zu entfernen.

Bis jetzt haben sich alle hervorragend und beispielgebend beteiligt, dieser Threda soll inspirieren, nicht die Dummheit von Usern, wie z.B. von Dir, explizit hervorheben. Es liegt an Dir ob Du gebannt wirst.

Danke für Dein Verständnis.

Du kannst den Hahn zwar einsperren, aber die Sonne geht doch auf. ( Konfuzius ):toothy4:

“Wer vom Bischof seiner Diözese als Häretiker überführt worden ist,
soll auf dessen Bitte von der weltlichen Gerichtsbarkeit alsbald ergriffen
und dem Scheiterhaufen überliefert werden.”

Albert von Magdeburg, 1170 - 1232 nach Sosygenes

Als dem weltweit bekannten Tübinger Theologen Hans Küng im Jahr 1979 von den römischen Behörden die Lehrbefugnis entzogen wurde, gab er im Zweiten Deutschen Fernsehen vor laufender Fernsehkamera folgende Erklärung ab:

“Ich schäme mich meiner Kirche,
dass noch mitten im 20. Jahrhundert diese Kirche geheime Inquisitionsverfahren durchführt.”

41XKE6JZQ1L._SS500_.jpg

Die Inquisition: Amazon.de: Josef Dirnbeck: Bücher

An sich wäre die Lösung der Beklagung des Theologen Küng realisierbar: Schließung solcher Organisationen, beginnend mit den Hauptniederlassungen in Rom, Konstantinopel und Hannover.

Das wäre mal etwas im Geiste des Jesus,
der schon zu seinen (wahrscheinlichen Lebens-) Zeiten die Berufs-Heuchlerpriester attackierte.

Wer nicht mehr strebt,
wer nicht mehr lernt,
der lasse sich begraben

Ernst von Feuchtersleben
(eig. Ernst Maria Johann Karl Freiherr von Feuchtersleben, österr. Schriftsteller)
1806 - 1849

Die Atheisten, die Wotan und Zeus leugnen -
wieso sind sie anders zu beurteilen als die Atheisten, die Jahwe leugnen?

[SIZE=-1](Gregor Brand)[/SIZE]

Jesus muss tot sein,
schliesslich kann er sich in 2000 Jahren Christentum nur zu Tode geärgert haben.

[SIZE=-1](Erhard Blanck)[/SIZE]

Zurück
Oben