Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Srbija - Hrvatska

Na ?

• Umfrageteilnehmer
    43
Ich wollte erstmal son Beitrag schreiben wo ich erwähne das Kroaten Gottgegeben den Serben überlegen sind usw... aber da die Serben hier schon einen auf Realitätsfremd machen schreiben ich einfach mal meine wahre Meinung. :-k

Ich denke es wird ein sehr enges Spiel, Kroatien hat in den letzten Spielen nicht nur schlechte Ergebnisse erzielt, sondern auch grauenhaft gespielt. Einige gehören wirklich bald ausgemistet aus dem Kader und einigen Jungen hungrigen Spielern sollte die Gelegenheit gegeben werden, ich denke Rebic könnte ebenfalls bald in den Kader intigriert werden oder zumindest Ademi. Serbien hat mit dem u19 Titel den beweis das die Zukunft wirklich gesichert ist. Mitrovic ist wirklich ein begnadeter Stürmer, doch Partizan hat ihn fast für Lau nach Anderlecht ziehen lassen, wo er nach dem EL-quali Spiel hinwechseln wird. Ebenfalls sind mit Tadic, Markovic und Djuricic sehr junge und talentierte Offensivspieler vorhanden. Die Abwehr ist natürlich das Herzstück der Serben, wobei die Leistung der Spieler bei der Nationalmannschaft nie so stark ist wie im Verein, schon bei Vidic war dies so. Dennoch ist die Abwehr im Normalfall sehr schwer zu durchbrechen und sollte irgendwann auch ein Matic vor der Abwehr als 6er eingesetzt werden, wär die Defensive schon Weltklasse. Beide Mannschaften haben ein Trainerproblem, wobei ich es bei Serbien schlimmer finde da solche Spieler wie Scepovic forciert werden, während Matic nicht mal als Ersatz Spieler gehandelt wird. Ich denke die Serben haben mit dem Heimvorteil, natürlich einen großen Vorteil, jedoch sind die letzten Spiele der Nationalmannschaft in Beograd nicht mit Applaus seitens der Fans kommentiert worden. Kroatien hat vielleicht den psychischen Vorteil, da man zuhause die Serben schon bezwang und Serbien gegen den großen Gegner natürlich zuhause nicht verlieren darf vor 55000 Serben, jedoch muss Kroatien auch daran denken das außer einem Sieg nichts in Frage kommt wenn man noch direkt zur WM will. Das Glück wird wahrscheinlich wie meistens bei diesen Duellen entscheiden, wer das 1. Tor schießt wird am ende wahrscheinlich auch der Sieger sein. Denke leider das es ein 0:0 wird wobei es auch 3:1 für den einen oder den anderen Enden könnte. Ipak se nadam da ce biti 3:0 u Beogradu za Hrvatsku, kao protiv Turske za svaki prst jedan gol. :D

Der Druck liegt auf Kroatien

Das kann man so oder so sehen.....
Wenn Serbien in Beograd untergeht, dann auch noch gegen die Kroaten, ist dort die Hölle los.....

Kroatien muss so oder so jedes Spiel gewinnen, ob nun gegen Serbien oder sonst wen....

Das kann man so oder so sehen.....
Wenn Serbien in Beograd untergeht, dann auch noch gegen die Kroaten, ist dort die Hölle los.....

Kroatien muss so oder so jedes Spiel gewinnen, ob nun gegen Serbien oder sonst wen....

Eben

Ihr wollt noch Belgien einholen und zur WM, die Serben haben das Turnier bereits abgeschrieben, außerdem wollt ihr ja auch nicht wirklich gegen Serbien verlieren, egal wo ihr spielt.
Desweiteren glaube ich auch, dass die letzten Resultate (+Leistung) der Nationalmannschaft nicht so überzeugend waren und dies an Spielern nagt, mal schauen wie der Stimac sie motivieren will und vor allem: wer von den Spielern ist in Form und wer muss seine Form finden

Den Druck haben beide Mannschaften, ich habe vor dem Spiel in Zagreb gesagt nur Zuhause gewinnen ist wichtig, weil hätte Serbien uns dort geschlagen wäre es ne schande gewesen. Natürlich möchten wir Serbien ebenfalls schlagen und das mitten in Beograd und natürlich haben wir, wie ich schon geschrieben habe den Druck, falls man an Belgien noch vorbei will, muss Serbien besiegt werden. Aber ich denke, dass die 11 Serben auf dem Platz aus angst und respekt gegenüber den 55000 serben im Stadion , och mit mindestens dem gleichen Druck in die Partie gehen werden.

Zurück
Oben