Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Srbija u NATO - Serbien in der NATO

Die Kroaten haben ihre Unabhängigkeit schon im 10 Jh verloren, die Ungarn haben Kroatien erobert, die Kroaten waren fast 1000 Jahre unter Ungarischer Herrschaft, und wären es heute noch wenn es die Serben nicht gebe...

Ich habe eine Tatsachen aus dem 20. Jahrhundert erklärt und du packst irgendwelche zusammenhangslosen Geschichten aus dem Mittelalter aus.....so was gibt es auch nur unter Balkanern. Die Serben verdanken ihren Staat weder den Kroaten noch den Bulgaren, noch sonst irgendeiner Nachbar Nation...


Ja Lokus, stellt dir vor, Adlige heiraten auch Adlige aus anderen Ländern....

Zumindest haben die Serben die Bulgaren vertrieben, während die Kroaten vom Gulasch König beherrscht wurden.

Lieber Dejan


ich denke alles ist besser, als unter serbischer Herrschaft oder wie es Vuk Cedo Draskovic ausdrückte....wo ein Serbe lebt , ist Serbien
 
Ist irgendwie grotesk das Ganze. Aber auf der anderen Seite wollen die unbedingt Serbien dabei haben. Ist alles geostrategisch und wirtschaftlich relevant alles andere ist Einbildung. Ich bin mir sicher, dass bei einem Einmarsch oder Invasion grösserer Armeen in den Balkan, die sich einen ablachen würden über die dummer Balkaner, die sich bis auf die Knochen hassen. Mir passt das wirklich nicht, dass wir uns alle hassen nur ich bin ehrlich. Wir könnten alle so stark und auch wirtschaftlich so mächtig sein, dass wir niemanden bräuchten. Nur die ganzen Kriege und gegenseitigen Genozide und die nichtaufarbeitung dieser, lässt es nicht zu. Wir müssen und einfach hassen, das ist das ewige Schicksal des Balkaners. So war es schon seit tausenden von Jahren und ao wird es in tausend Jahren noch sein.

Nö, nur du und ein paar andere hasst jeden und alles. Was wirklich stimmt ist aber das wie im allgemeinen mehr Vernunft brauchen.
 
Die Kroaten haben ihre Unabhängigkeit schon im 10 Jh verloren, die Ungarn haben Kroatien erobert, die Kroaten waren fast 1000 Jahre unter Ungarischer Herrschaft, und wären es heute noch wenn es die Serben nicht gebe... Ich habe eine Tatsachen aus dem 20. Jahrhundert erklärt und du packst irgendwelche zusammenhangslosen Geschichten aus dem Mittelalter aus.....so was gibt es auch nur unter Balkanern. Die Serben verdanken ihren Staat weder den Kroaten noch den Bulgaren, noch sonst irgendeiner Nachbar Nation...Ja Lokus, stellt dir vor, Adlige heiraten auch Adlige aus anderen Ländern....Zumindest haben die Serben die Bulgaren vertrieben, während die Kroaten vom Gulasch König beherrscht wurden.

Ja aber ihr seid verflucht, eure Vorfahren haben euch verflucht, was soll man mit euch anfangen?


Legenda o prokletstvu

Stefan Dečanski (Vater von Dusan)

Za smrt Stefanovu vezana je i legenda o prokletstvu Dušanovih kasnijih potomaka, a kasnije i cele srpske države. Naime Stefan je, kada su došli ljudi da ga ubiju, prokleo sina i njegove potomke. Mada se ovo prokletstvo nije ispunilo na sinu, palo je ipak na njegova unuka Uroša, koji je izgubio Carstvo. Ova legenda je trajala mnogo vekova, a svi su se tog prokletstva setili onda kada je knez Lazar sa svojim ratnicima pao na Kosovu, a Srbija pala pod Turke.Motiv ove navodne kletve je iskorišćen kao jedan od glavnih motiva u istorijskoj tragediji Smrt Uroša VStefana Stefanovića.
https://sh.m.wikipedia.org/wiki/Stefan_De%C4%8Danski

Nein Türke, wusste ich nicht bis du es mir gesagt hast. Wie hiess es von Mladic, "wir rächen uns an Türken"?

- - - Aktualisiert - - -

Also Euer Selbstwertgefühl muss schon ziemlich im Arsch sein, wenn Ihr Euch an tausend Jahre alten G´schichterl und Überlieferungen wie eine Mücke an einem Strohhalm festklammern müsst.

Geschichte ist Geschichte, man kann sie nicht ändern. Eure herrschsüchtige Fetischisten lassen Serbien nicht weiter kommen.
 
Vojvodina hat das Unabhängigkeitsreferendum unterschrieben und wird sich 2020 von Serbien trennen. Endlich gute Nachrichten am Balkan.
 
Zurück
Oben