Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Srbija u NATO - Serbien in der NATO

wobei ausserdem wobei ausserdem auch wobei srebrenica ausserdem vucic auch ceca wobei serbien ausserdem pööse.....mehr les ich bei dir net raus
 
Warum sollte Russland einen Krieg wollen, die Interessen sind rein wirtschaftlich. Außerdem ändert sich gerade so einiges in Sachen GEopolitik, siehe Sanktionen gegen Russland, die gerade durch den Kongress sind, die könnten auch Serbien treffen, die EU sowieso.

Russland will sein Einflussbereich vergrößern, ist kein Geheimnis. Man sieht doch gerade wie Trump bei Syrien den Russen immer mehr das Feld überlässt, offenbar gestehen die USA den Russen wieder mehr Einfluss zu..

Was wenn Serbien auf russischen Druck hin den Norden des Kosovo annektiert, und die BRICS Staaten das unterstützen. Wie wird die NATO dann reagieren, wenn wir die Krim als Vergleich nehmen, würde militärisch nichts passieren. Sanktionen ja, und das wäre für Serbien wirtschaftlich schlecht, aber rationale Argumente sind den rechtsextremen egal, für die geht es um Macht. Am Ende müsste der Westen das das hinnehmen, genau wie die Krim.

Die Gefahr von solchen Stellvertreterkriegen auf dem Balkan ist real, deshalb ist es um so wichtiger das Serbien der EU beitritt und am besten auch der NATO, oder zumindest ein Abkommen mit der NATO schließt.

UNd einen Leader will niemanden, Serbien ist einfach nur der SChlüssel für Frieden in der Region.

Das mit dem Leader würde sich automatisch ergeben, wenn Serbien der NATO Beitritt würde es das militärische Zentrum der Region sein, und wenn Serbien der EU Beitritt oder eszur Jugo-Zollunion kommt, würde Serbien zum wirtschaftlichen Zentrum. Das wäre das natürliche Ergebnis einer Integration in den Westen.

Auch wenn hier immer viele erzählen, wie Vucic sich doch einsetzt für Bih :lol: Als er in Srebrenica war, war das nur kalkuliert, er hatte ja nichts zu verlieren, alles nur SHow.

Nichts zu verlieren ?? schon mal was von Wählerstimmen gehört ? solange Leute wie du Serbien bei jeder Aufarbeitung "Show" vorwerfen, brauchst du dich nicht wundern wenn der Friedensprozess nicht voran kommt. Mir ist schon klar das es vielen Serben-Hassern auf dem Balkan nicht nicht passt, wenn Serbien ein positives Bild in der Welt bekommt und Fortschritte macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben sie immer bekämpft während unsere nachbarn gern ma auf tuchfühlung gegangen sind......

Zwischen den Osmanen und den Habsburgern bestand schon noch ein Unterschied. Mit den Letzteren konnte man als Kroate halbwegs auskommen, die haben keine Kinder gekidnappt und anderen Mist gemacht. Die Serben in der vojna Krajina hatten ja auch ihre Rechte.
 
Zurück
Oben