Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Srebrenica-Massaker: Lebenslang für Tolimir bestätigt

Azrak

SelamAleykum Balkan*****e
Das Massaker von Srebrenica ist fast zwei Jahrzehnte her, nun hat das Uno-Kriegsverbrechertribunal den bosnisch-serbischen Ex-General Zdravko Tolimir dafür endgültig zu lebenslanger Haft verurteilt. Die Berufungskammer in Den Haag sprach Tolimir erneut für den Massenmord in der Uno-Schutzzone im Sommer 1995 schuldig und bestätigte damit das Urteil der ersten Instanz vom Dezember 2012. Damit geht der zehnte Srebrenica-Prozess vor dem Uno-Tribunal zu Ende.Tolimir spielte eine Schlüsselrolle bei dem Massaker und war dem Richterspruch zufolge auch für die Vertreibung von Tausenden Menschen aus der Schutzzone Zepa im Osten Bosniens verantwortlich. Bei der Urteilsverkündung bekreuzigte sich der 66-Jährige mehrfach.

Srebrenica-Massaker: Zdravko Tolimir muss lebenslang in Haft - SPIEGEL ONLINE
Srebrenica-Massaker: Lebenslang für Tolimir bestätigt | STERN.DE
Lebenslange Haft für bosnisch-serbischen General Tolimir - Bosnien-Herzegowina - derStandard.at ? International
 
Diese gottverdammten Hurensöhne werden mit einer Verurteilung den Luxus im Den Haager Gefängnis genießen.

Nicht einmal ein Bruchteil davon, was die Opfer erleiden mussten...
 
Mich wundert es das die meisten sich in Serbien versteckt haben wären die doch besser nach Weißrussland abgehauen :neutral:
 
Abgesehen von Srebrenica, welches einen grossen Makel im serbischen Verteidigungskrieg hinterlassen hat, sollte man die Leistung Mladics und anderer Generäle schätzen. Jedenfalls von serbischer Seite aus.
 
Abgesehen von Srebrenica, welches einen grossen Makel im serbischen Verteidigungskrieg hinterlassen hat, sollte man die Leistung Mladics und anderer Generäle schätzen. Jedenfalls von serbischer Seite aus.
Ja, besonders ihre Leistungen bei der Abwehr von anstürmenden Horden unbewaffneter bosniakischer Zivilisten ist einmalig in der Kriegskunst heldenhafter Armeen


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben