Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Srebrenica, Potočari und Bratunac

leider falsch geschätzt ... halb Serbien war gegen Milosevic und seine Politik, der erste große Protest der serbischen Opposition fand schon am 9 März 1991 statt, als über 100.000 Menschen in Belgrad auf die Straße gingen um gegen Milosevic zu demonstrieren... die Proteste haben sich die ganzen 90er hindurchgezogen, bis Milosevic schließlich von dieser Opposition am 5. Okt. 2000 gestützt wurde...

Slowenien und Kroatien hätten sich dieser Proteste gegen Serbiens Regierung anschließen können, sie hätten sich mit der serbischen Opposition verbünden können, das hätten sie machen müssen wenn ihnen wirklich etwas an Jugoslawien gelegen hätte, stattdessen haben sich SLO und CRO für Nationalismus und Krieg entscheiden... also genau das was auch Milosevic wollte... Glückwunsch

Falke, es stimmt sas Milosevic zu Anfang vergöttert wurde, spätestens nach dem er Serbien wieder die territoriale Integrität herstellte und Kosovo/Vojvodina die Autonomie entzog, was allerdings gegen die Verfassung der SFRJ war. Dort hielt er die bekannte Rede am 28.06.1989 auf dem Kosovo Amselfeld zur 600 Jahresgedenktag der Amselfeldschlacht 1389 vor rund 1 Mil Menschen

https://youtu.be/4a5ct7vVcgk

Die Opppsiton startete erst große Proteste Mitte der 90er, wo auch Wahlfälschung und stimmenklau seitens des Milosevic Regime gab, wo man schon von Diktatur sprechen konnte. Er hielt die Polizei und die Hauptmedien in der Hand, die Polizei setzte er gezielt als Druckmittel gegen die Bevölkerung ein, nicht nur im Kosovo

Zuletzt bearbeitet:
Miloš(Maradona) warum immer so schlechte Fakes und dann auch noch orao und falke in einem Thread:haha:

- - - Aktualisiert - - -

P.s. an insajder:

Lass ihn über Weihnachten hier

Milisevic hatte die Chance als der serbische Held in die Geschichte einzugehen und mit kralj Petar, Karadjirdje und Car Dusan auf einer Stufe zu kommen. Er war allerdings nur machtgeil , träumte davon der zweite Tito zu werden und hörte zu viel auf seine Frau Mira Markovic, die ihn endgültig ins Verderben stürzte. Ein Nationalist wie viele hier sagen war er nicht, dann wohl eher seine Frau

- - - Aktualisiert - - -

Miloš(Maradona) warum immer so schlechte Fakes und dann auch noch orao und falke in einem Thread:haha:

- - - Aktualisiert - - -

P.s. an insajder:

Lass ihn über Weihnachten hier

verstehe ich das jetzt richtig das jetzt aufeinmal neben mir auch Falke irgendein Maradona sei und wir jetzt sogar eine Person sein sollen?? :D Bosnier, to si teska budala. :haha: Was geht hier ab fahr ich mich nur :haha:

Milisevic hatte die Chance als der serbische Held in die Geschichte einzugehen und mit kralj Petar, Karadjirdje und Car Dusan auf einer Stufe zu kommen. Er war allerdings nur machtgeil , träumte davon der zweite Tito zu werden und hörte zu viel auf seine Frau Mira Markovic, die ihn endgültig ins Verderben stürzte. Ein Nationalist wie viele hier sagen war er nicht, dann wohl eher seine Frau

- - - Aktualisiert - - -

verstehe ich das jetzt richtig das jetzt aufeinmal neben mir auch Falke irgendein Maradona sei und wir jetzt sogar eine Person sein sollen?? :D Bosnier, to si teska budala. :haha: Was geht hier ab fahr ich mich nur :haha:

Klassische Reaktion von dir müllosh, immer das selbe Prinzip

Dzek, du scheinst ein Fake vom geisteskranken Cobra zu sein, ihr habt beide die gleichen kranken Züge. Was fällt euch ein hier einfach andere User zu stalken und eure Psycho scheisse zu verbreiten. Zumal ich kaum glaube das Falke in Serbien lebt und wir auch nur ansatzweise die gleiche IP haben. Oakeni mi se du kleiner Perversling. Ich mein das im guten und ich erinnere mich nicht dich auch nur ansatzweise dumm angehaucht zu haben. Wie krank du bist Cobra

- - - Aktualisiert - - -

Für den Zerfall sind viele Schuld in dem Fall wollten sich alle von Beograd trennen, warum wohl?

Auch wenn Serbien nach dem 1erten WK vieles an sich gezogen hätte können, heisst es nicht das Serbien dies auch halten hätte können.

Serbien hätte der grosse Retter sein können, dies sind sie nie gewesen Kroaten in Kroatien hatten mehr Rechte unter der KuK als im Yu unter dem serbischen König, das wir noch andersgläubig sind und waren machte die Sache noch mals schwieriger.

Nein die Kroaten hätten sich nie von Serben diktieren lassen, man hätte es akzeptiert wenn wir gleichberechtigte Partner gewesen wären, deine erste Aussage untermauert die Überheblichkeit vieler Serben im vergleich mit dem anderen Völker, leider zählen Dacic und Vucic auch zu dolchen Serben.

Wenn du schon mit 1918 kommst dann kannst du noch mehr in die Vergangenheit reisen, die Vorteile die Serbien 1918 hatte, die Vorteile hatte meist Kroatien.

Daro, im Königreich Yu waren schon die Völker gleichberechtigt, der normalo Bürger aus Serbien hat keine Vorteile zum kroatischen Bauern. Was der König falsch machte, er hätte auch ein Kroaten mal als Premier einsetzen müssen. Die Diktatur rief Könug Aleksander aus weil das Land drohte politisch total auseinander zu brechen, um Spannungen zu verhindern löste er das Parlament auf.

Mitte der 30er wurde das Parlament wieder eingeführt, 1939 bekamen Kroaten dann auf großen Druck ihre eigene Banovina Kroatien was einem Bundesland glich, der Rest von Yu blieb unter Flüssenamen bestehen. die Grenzen der Banovina Cro waren übrigens um einiges größer als das heutige Kroatien dessen Grenzen Erbe von Tito sind. Das Kroatien im Königreich beinhaltet alle mehrheitlich kroatischen Gebiete wie die in Zentralsüd Bosnien, Posavina einschließlich die mehrheitlich serbisch besiedelte krajina

250px-Banovina_Hrvatska_kotari.jpg

Dzek, du scheinst ein Fake vom geisteskranken Cobra zu sein, ihr habt beide die gleichen kranken Züge. Was fällt euch ein hier einfach andere User zu stalken und eure Psycho scheisse zu verbreiten. Zumal ich kaum glaube das Falke in Serbien lebt und wir auch nur ansatzweise die gleiche IP haben. Oakeni mi se du kleiner Perversling. Ich mein das im guten und ich erinnere mich nicht dich auch nur ansatzweise dumm angehaucht zu haben. Wie krank du bist Cobra

- - - Aktualisiert - - -

Daro, im Königreich Yu waren schon die Völker gleichberechtigt, der normalo Bürger aus Serbien hat keine Vorteile zum kroatischen Bauern. Was der König falsch machte, er hätte auch ein Kroaten mal als Premier einsetzen müssen. Die Diktatur rief Könug Aleksander aus weil das Land drohte politisch total auseinander zu brechen, um Spannungen zu verhindern löste er das Parlament auf.

Mitte der 30er wurde das Parlament wieder eingeführt, 1939 bekamen Kroaten dann auf großen Druck ihre eigene Banovina Kroatien was einem Bundesland glich, der Rest von Yu blieb unter Flüssenamen bestehen. die Grenzen der Banovina Cro waren übrigens um einiges größer als das heutige Kroatien dessen Grenzen Erbe von Tito sind. Das Kroatien im Königreich beinhaltet alle mehrheitlich kroatischen Gebiete wie die in Zentralsüd Bosnien, Posavina einschließlich die mehrheitlich serbisch besiedelte krajina

Caca ti je geisteskrank, smece ljudsko

Die Opppsiton startete erst große Proteste Mitte der 90er, wo auch Wahlfälschung und stimmenklau seitens des Milosevic Regime gab, wo man schon von Diktatur sprechen konnte. Er hielt die Polizei und die Hauptmedien in der Hand, die Polizei setzte er gezielt als Druckmittel gegen die Bevölkerung ein, nicht nur im Kosovo

Nein, die Opposition hat bereits am 9 März 1991 eine große Massen-Demo in Belgrad abgehalten.. Milosevic konnte sich nur durch Gewalt und den Einsatz von Panzern an der Regierung halten... er wäre damals schon fast gestützt... der Konflikt mit Slowenien und Kroatien hat ihn an der Macht erhalten..

- - - Aktualisiert - - -

Nein, die Opposition hat bereits am 9 März 1991 eine große Massen-Demo in Belgrad abgehalten.. Milosevic konnte sich nur durch Gewalt und den Einsatz von Panzern an der Regierung halten... er wäre damals schon fast gestützt... der Konflikt mit Slowenien und Kroatien hat ihn an der Macht erhalten..

Er führt selbstgespräche:haha:

Zurück
Oben