Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Srebrenica, Potočari und Bratunac

Das eine widerlegt nicht das Andere, was fest steht er war katholischen seine Oma hat ihn auch nicht orthodox gemacht.
Und das Bosnische Königreich wurde nicht von seinen Sohn weitergeführt.

Welchen glauben er besass wird nach der Drohung aus Rom klar ersichtlich.

Ja meine Uroma war Serbin bin ich jetzt auch ein Serbe?

Na hoffentlich ned

Das eine widerlegt nicht das Andere, was fest steht er war katholischen seine Oma hat ihn auch nicht orthodox gemacht.
Und das Bosnische Königreich wurde nicht von seinen Sohn weitergeführt.

Welchen glauben er besass wird nach der Drohung aus Rom klar ersichtlich.

Ja meine Uroma war Serbin bin ich jetzt auch ein Serbe?

Daro, ich hab nicht gesagt das er Serbe war und als Serbe starb, damals waren Kroaten und Serben in Bosnien wahrscheinlich alle eng und friedlich miteinander wenn nicht verbrüdert, nicht wie heute. Was aber glasklar ist , Tvrtko war katholisch, trat aber 1377 in Serbien der serbischen Kirche des Hl. Sava bei um sich dort als Nachfolge der Nemanjiden zu krönen . Darüber hat das Kloster unzählige Dokumente.

Letztendlich ist es egal was Tvrtko vom Glauben war, noch will ich damit was beanspruchen in Bosnien, er hatte serbisch wie kroatisches Blut insich, genauso wie sein Königreich aus Serben und Kroaten bestand. Einigen wir uns das beide Völker Anspruch haben ihn als sein König anzusehen. Machen wir uns beide nicht lächerlich, er hat sowohl mit serbische als auch kroatische Geschichte verbindung. Aber das mit Visoko tu mlatiš i to žešće. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Noch mal für dich falls es dich zufrieden stellt, Tvrtko war katholisch bis zu seiner Krönung in Mileseva

Daro, ich hab nicht gesagt das er Serbe war und als Serbe starb, damals waren Kroaten und Serben in Bosnien wahrscheinlich alle eng und friedlich miteinander wenn nicht verbrüdert, nicht wie heute. Was aber glasklar ist , Tvrtko war katholisch, trat aber 1377 in Serbien der serbischen Kirche des Hl. Sava bei um sich dort als Nachfolge der Nemanjiden zu krönen . Darüber hat das Kloster unzählige Dokumente.

Letztendlich ist es egal was Tvrtko vom Glauben war, noch will ich damit was beanspruchen in Bosnien, er hatte serbisch wie kroatisches Blut insich, genauso wie sein Königreich aus Serben und Kroaten bestand. Einigen wir uns das beide Völker Anspruch haben ihn als sein König anzusehen. Machen wir uns beide nicht lächerlich, er hat sowohl mit serbische als auch kroatische Geschichte verbindung. Aber das mit Visoko tu mlatiš i to žešće. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Noch mal für dich falls es dich zufrieden stellt, Tvrtko war katholisch bis zu seiner Krönung in Mileseva

Es ist bekannt das Tvrtko eine bosnische Kirche gründen wollte und es ist auch ganz klar das er von diesem Vorhaben wieder die Finger liess und es ist ganz klar das die bosnische Königsfamilie katholische blieb.

Und das mit Visoko ist nicht lächerlich es gibt genügend Beweise die dafür stehen, was stimmt wurde nicht richtig belegt, es ändert aber nichts an der Tatsache was nach der Krönung passierte und was seine Nachfolger machten.

Tvrtko wollte all seine Untertanen in einem Glauben vereinen dies ist nichts neues, aber Tvrtko starb auch als Katholik.

Und nätürlich König Tvrtko verbindet nicht nur die Serbische und Kroatische Seite vorallem verbindet er die bosniakische Seite und die Nachfahren seiner Untertanen sind grösstenteils muslimisch.

- - - Aktualisiert - - -

Und ja Kroaten und Serben hatten vor der Bildung des ersten jugoslawischen Königreich nicht ernsthaftere Differenzen, vielleicht bringt uns das Auseinander wieder mehr Zusammen.

Selbst wiki kannst du nicht richtig benutzen

Tvrtko war der erstgeborene Sohn von Vladislav Kotromanić (1295–1353). Dieser war drittgeborener Sohn von Stjepan I. Kotroman[1] (1242–1314), Ban von Bosnien 1290–1314, vermählt mit Prinzessin Jelisaveta (Elisabeth) von Serbien, Tochter des Königs Stefan Dragutin von Serbien u

pičke idu vazda po materinoj liniji džaba trošiš vreme on je u pravu šta god da napiše jer je ubedljivo najinteligentnije biće ne samo na forumu neg u celom virtualnom svetu!

Es ist bekannt das Tvrtko eine bosnische Kirche gründen wollte und es ist auch ganz klar das er von diesem Vorhaben wieder die Finger liess und es ist ganz klar das die bosnische Königsfamilie katholische blieb.

Und das mit Visoko ist nicht lächerlich es gibt genügend Beweise die dafür stehen, was stimmt wurde nicht richtig belegt, es ändert aber nichts an der Tatsache was nach der Krönung passierte und was seine Nachfolger machten.

Tvrtko wollte all seine Untertanen in einem Glauben vereinen dies ist nichts neues, aber Tvrtko starb auch als Katholik.

Und nätürlich König Tvrtko verbindet nicht nur die Serbische und Kroatische Seite vorallem verbindet er die bosniakische Seite und die Nachfahren seiner Untertanen sind grösstenteils muslimisch.

- - - Aktualisiert - - -

Und ja Kroaten und Serben hatten vor der Bildung des ersten jugoslawischen Königreich nicht ernsthaftere Differenzen, vielleicht bringt uns das Auseinander wieder mehr Zusammen.

Kann mich nur wiederholen, ganz egal welchen glauben er hatte oder ob er als Katholik oder Orthodoxe starb, Bosnien ist genauso Stammland der Serben wie Kroaten und Bosniaken. Kroaten haben da nicht mehr Anrecht drauf als die anderen und leben tun sie auch alle drei gleich lange in Bosnien. Alle drei authothon

Nochmal Trvrtko war nie orthodoxer noch einer seiner Nachfolger, zu Tvrtkos Krönung hab ich dier einen Link geschickt.
Und lese mal deinen Link weiter wer hat den serbischen regiert?

[FONT=&quot]Bekundet wurde, dass Tvrtko I. in der Kirche von Mile (heute Arnautovići) auf dem Gebiet von [/FONT]Visoko[FONT=&quot] gekrönt wurde.
[/FONT]

Ja Tvrtko käpfte auch am Kosovo um das Volk das unter Ihm war zu beschützen, übrigens hat sein bosnischer Flügel keine Schlacht im Kosovo verloren im Unterschied mit seinem Schlachtpartner.

Auch Kroaten hatten ungarische wie auch östereichischeb Könige, serben übrigens auch.
Doch Tvrtkos Serben hatten einen katholischen bosnischen König.

- - - Aktualisiert - - -

Adelsfamilien haben sich auch weiter vermischt, wie auch sehr wahrscheinlich du deinen Nachnahmen vom Vater bekommen hast, so gab damals die männliche Seite den ton an.

Die russische Zarrenfamilien sind auch deutsch, trotzdem war es die russische Zarenfamilie.

Wirst du noch peinlicher werden als du schon bist?

Ich rede ständig von Äpfeln du kommst mit Birnen und mit Idiot.

Was du nicht begreifst das es Nationen im heutigen Sinne damals nicht gab, die Kotromaniden sind genau wie die Nemanjiden Teil serbischer wie auch kroatischer Geschichte, aus den selben Vorfahren bildeten sich iwann durch äußere Einflüsse unsere heutigen Nationen auf dem Balkan.
Die kirchenspaltung 1054, byzanz, der Vatikan, die venezianer,
Die osmanen, und und und, sorgten dafür das wir heute auf dem Balkan 4 Nationen haben die dieselbe Sprache sprechen und eigentlich ein Volk sein müssten.
Alles andere ist Geschwätz von Nationalisten...

Kann mich nur wiederholen, ganz egal welchen glauben er hatte oder ob er als Katholik oder Orthodoxe starb, Bosnien ist genauso Stammland der Serben wie Kroaten und Bosniaken. Kroaten haben da nicht mehr Anrecht drauf als die anderen und leben tun sie auch alle drei gleich lange in Bosnien. Alle drei authothon

Genau alle haben das gleiche Anrecht auf Bosnien.

Die Zeit ändert sich und jeder grosse Krieg bringt leid und grosse Volksverschiebungen mit sich, man kann in der Vergangenheit boren wie man will man findet immer wieder was zur Geschichte der einenen Volksgruppe passt.

Fakt ist jede Teilrepublik aus Yu gab es mit den Grenzen in Yu, wenn alle Anrecht auf Bosnien haben warum sollte man Bosnien beinder Streuung aufteilen wollen?

Wenn drei Bauern sich über Geschichte unterhalten :D

Tvrtkos Hand, ausgegraben bei Velika Plana

Paranormale-Hand-gefunden.jpg

Das war eigentlich mein rächen den ich bei der letzten kaffeefahrt vergessen habe

Wenn drei Bauern sich über Geschichte unterhalten :D

Das war eigentlich mein rächen den ich bei der letzten kaffeefahrt vergessen habe

Dann bringt der Vierte seiner Frau ein Gutmorgengeschenk.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Dann bringt der Vierte seiner Frau ein Gutmorgengeschenk.

Eigentlich wäre das ne ölmassage, aber gut probieren geht über studieren...

Ist auch Dzek denijels Einstellung, der auch glaubt das Homer ein serbischer schamane war.

Zurück
Oben