Grobar
Ultra-Poster
ich denke dieser link darf hier nicht fehlen:
Walter Sauer: Srebrenica und das Video
ueberschrift:SREBRENICA und das VIDEO
Aus dem link:
Er hat noch nicht einmal die 5 Jahre absitzen muessen, stellt euch das vor!!!!
Ich hoffe aufrichtig das wir irgendwann mal erfahren werden was wirklich alles geschehen ist aber mit diesem Gerichtshof wird das was unsere Ethnien anstreben sollten(Freiheit und Rechtstaatlichkeit) komplett ad absurdum gefuehrt.
Mein Mitleid ist mit den Opfern des Gerichtshofs und damit meine ich nicht die Angeklagten.
Walter Sauer: Srebrenica und das Video
ueberschrift:SREBRENICA und das VIDEO
Aus dem link:
5 Jahre fuer ueber 100 persoenlich Ermordete Menschen oder der teilnahme an den Morden?Sodann greift Milosevic die lächerlich geringe Strafe auf, zu der Erdemovic in Den Haag verurteilt worden war: Herr Erdemovic, Sie wurden wegen dieses Akts nicht vor ein jugoslawisches Gericht gestellt, sondern es wurde Ihre Auslieferung gefordert. Sie wissen das. Das stimmt doch?
Erdemovic: Ja.
Milosevic: Und so kam es, daß Sie hierher kamen und unter Anklage gestellt wurden. Stimmt das?
Milosevic: Genau für den Akt, wie er im Polizeibericht und in dem Ersuchen zur Durchführung einer Untersuchung ... dargestellt wird. Stimmt das?
Milosevic weiter: Und es steht außer Streit, daß Sie für das Töten von über 1.000 Menschen und das persönliche Töten von ungefähr 100 Menschen zu einer Gefängnisstrafe von fünf Jahren verurteilt wurden?
Er hat noch nicht einmal die 5 Jahre absitzen muessen, stellt euch das vor!!!!
Dieser Gerichtshof ist ein Witz.Kommen wir zum Ende. Richter Robinson, gar nicht empört darüber, von Mister Nice unterbrochen worden zu sein, pflichtet diesem unverzüglich bei: Ich finde Ihre Bemerkungen sehr zutreffend, Herr Nice. Herr Milosevic, ich werde diese Nachbefragung beenden. Das dient keinem Zweck. Wir verschwenden Zeit. Herr General, danke, daß Sie zur Zeugenaussage zum Tribunal gekommen sind. Ich beende die Nachbefragung. Sie haben genug Zeit verschwendet. Sie haben genug Zeit verschwendet. Ich beende sie. Herr General, danke, daß sie zur Zeugenaussage zum Tribunal gekommen sind ...
Milosevic: Herr Robinson
Richter Robinson: ... Sie können gehen.
Milosevic: Bitte, Herr Robinson, verständigen wir uns nur über einen Punkt. Herr Nice ...
Richter Robinson: Ich höre Sie darüber nicht an. Ich bin von Ihrer Vorstellung angewidert, absolut angewidert.
Milosevic: Aber ich habe eine Anzahl von ...
Richter Robinson: ... dieses Gerichtshofes. Sie haben ihn schamlos mißbraucht.
Da ist einer völlig außer sich geraten. Und mit solch dramatischem Verlust richterlicher Würde endete die Nachbefragung des Zeugen Stevanovic, nachdem der Angeklagte sich angeschickt hatte, einige dem Tribunal offenbar sehr unangenehme Dinge zur Sprache zu bringen.
Eine Nachbemerkung. Im Standard-Online vom 20. Juli lesen wir, die Anklage habe den Antrag zur Wiedereröffnung der Beweisaufnahme gestellt, zu welchen neu aufzunehmenden Beweisen auch das gegenständliche Video gehöre: Dieses sei, so die berühmte Chefanklägerin Del Ponte, ein wesentlicher Beweis für die Verwicklung der serbischen Regierung und der Republik Jugoslawien in das Massaker von Srebrenica, und sie habe gewarnt, meldet das Organ weiter, ohne die Zulassung der neuen Beweismittel sei ein Justizirrtum (sic!) zu befürchten.
Ich hoffe aufrichtig das wir irgendwann mal erfahren werden was wirklich alles geschehen ist aber mit diesem Gerichtshof wird das was unsere Ethnien anstreben sollten(Freiheit und Rechtstaatlichkeit) komplett ad absurdum gefuehrt.
Mein Mitleid ist mit den Opfern des Gerichtshofs und damit meine ich nicht die Angeklagten.