Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sretan 1.Mart Dan Nezavisnosti!

Jedes Jahr zig Feiertage, die an das Ende Jugoslawiens immer wieder einen erinnern. Als Jugo schaut man da gerne weg. Auch die serbischen Feierlichkeiten der Rep. Srpska und Serbien sind für mich für'n Arsch.

:-k

ja hat etwas, ich denke auch immer das es sowas von überflüssig ist, unabhängig von jugoslawien. diese unabhängigkeitstage und nationaltage gehören der vergangenheit.

Meister hat gesprochen!

Jedes Jahr zig Feiertage, die an das Ende Jugoslawiens immer wieder einen erinnern. Als Jugo schaut man da gerne weg. Auch die serbischen Feierlichkeiten der Rep. Srpska und Serbien sind für mich für'n Arsch.
Was fürn Jugo? Das gibt's nicht.
Finde ich auffällig das besonders Serben sich immer wieder als Jugo bezeichnen? Wieso ist das so?

Der Hass muss gepflegt werden als Vorbereitung für den nächsten Krieg.
Ist also Hass wenn man das Ende der Unterdrückung feiert?
Du musst ja nen mächtigen Dachschaden haben wenn du Leuten Hass vorwirfst die das Ende einer Diktatur feiern

Der Hass muss gepflegt werden als Vorbereitung für den nächsten Krieg.
Deine schwarz-weiß-Sicht in dieser Beziehung ist mir ein Rätsel, warum kann man grundsätzlich und unabhängig vom Krieg nicht einfach akzeptieren, dass Menschen in den YU-Verhältnissen nicht mehr leben wollten? YU war einige Jahrzehnte alt, nicht in Stein gemeißelt, auch die Slawen aus der Sowjetunion und Ostblock sind nach dem Zerfall eigene Wege gegangen (mal abgesehen von GUS). Weltweit gibt es den Trend der Separation, daran können doch nicht nur Ujos, Tudjman und CIA schuld sein ;)

Und ich sage das als einer, den YU nicht gestört hat, meinetwegen hätte YU (reformiert) auch fortbestehen können, aber wenn so viele nein sagen dann müssen wir das akzeptieren.

Zurück
Oben