Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sretan Badnji Dan

häääääh wie könnt ihr Ente essen, heute fastet man, meine Oma hat Pitu mit Kartoffeln gemacht für uns.

Meine Mutter kennts nur so wie Perun es bereits gesagt hat...
Und das man nur bis Mittag fastet und eigentlich Fisch isst...

Tradition... mehr nicht....
Wer's nicht nach der Tradition macht ist auch kein Problem, hat nichts mit dem Glauben zu tun... bleibt jeden selbst überlassen :)

häääääh wie könnt ihr Ente essen, heute fastet man, meine Oma hat Pitu mit Kartoffeln gemacht für uns.

man isst nie an heiligabend pita....

wie unchristlich ist das denn? xD

...also meistens essen alle immer " fisch-paprikasch " :D und sarma glaub ich ist morgen, hat man aber meistens schon am vortag fertig gemacht :D

Kann doch im Grunde jedem am Arsch vorbeigehen was gegessen wird, wie das so etwas irgendwo festgeschrieben steht und als unbrechbares Gesetz gilt...
Hauptsache es kommt zu einem besinnlichen Beisamensein mit der Familie...so etwas sollte im Vordergrund stehen!

...also meistens essen alle immer " fisch-paprikasch " :D und sarma glaub ich ist morgen, hat man aber meistens schon am vortag fertig gemacht :D

Dann hat dein Landesteil andere Traditionen als unser Teil.

Seit jeher wird uns Gekochte Bohnen mit Pita vorgesetzt.
Und natürlich Rakija.

ich weiß nur kein Fleisch,keine Milchprodukte und keine Eier.

Dann gehen wir um mitternacht in die Kirche und wenn wir zurück kommen, gibt es richtiges Essen. :D

Kann doch im Grunde jedem am Arsch vorbeigehen was gegessen wird, wie das so etwas irgendwo festgeschrieben steht und als unbrechbares Gesetz gilt...
Hauptsache es kommt zu einem besinnlichen Beisamensein mit der Familie...so etwas sollte im Vordergrund stehen!
völlig richtig, Menschen essen nunmal (diese Lösung war nicht unsere Idee :-)) also was macht es dann wann man was isst

Zurück
Oben