
Man merkt schon an der peinlichen Wortwahl die Dodik und seine Kumpane an den Tag legen.Der Dodiklutscher hier kann sich glücklich schätzen dass ich diesen Thread zu spät gesehen habe !
Der erste Satz im Anfangspost ist schon so behämmert, dass dieser Thread normalerweise in den Müll wandern sollte !
Dodik-Angriffe: Bosnischer Botschafter ins Außenamt zitiert
Angesichts jüngster verbaler Angriffe des Präsidenten der bosnischen Republika Srpska, Milorad Dodik, auf Außenministerin Beate Meinl-Reisinger (NEOS), ist der Botschafter von Bosnien-Herzegowina, Sinisa Bencun, gestern ins Außenministerium in Wien zitiert worden.
Im März hatte die gesamtstaatliche Staatsanwaltschaft Bosnien-Herzegowinas Haftbefehle gegen den separatistischen serbischen Ultranationalisten Dodik und zwei weitere hochrangige Politiker der Republika Srpska erlassen. In Österreich darf Dodik seither nicht mehr einreisen.
Dodik kritisierte in Interviews in diesem Zusammenhang Meinl-Reisingers Besuch in Sarajevo, der Hauptstadt des Gesamtstaats Bosnien-Herzegowina, Anfang April. Gegenüber der „Presse“ sprach er von „Idioten als Minister“ in Österreich.
„Wenn eine Ministerin, die erst ein paar Tage im Amt ist, nach Sarajevo reist und dort der Atmosphäre des Schulterklopfens erliegt, zeugt das davon, dass es in Österreich auch unseriöse Minister gibt“, sagte er.
Gegenüber der Onlineausgabe des Nachrichtenmagazins „profil“ erklärte der 66-jährige Politiker der serbischen Allianz der Unabhängigen Sozialdemokraten weiters: „Die österreichische Außenministerin glaubt wohl, sie gehört einer höherwertigeren Rasse an. Das tut sie nicht. Ich werde alles dafür tun, dass sich unsere serbische Gemeinschaft in Österreich organisiert und dass sie ihren Willen ausdrückt.“
NEOS-EU-Mandatar: Dodik schadet Serben
Helmut Brandstätter, NEOS-Delegationsleiter im EU-Parlament, hatte bereits erklärt, Dodik schade mit seinen Verbalattacken vor allem den Serbinnen und Serben. „Es zeigt, dass er mit dem Rücken zur Wand steht“, sagte Brandstätter gegenüber der APA. Die Beschimpfungen Dodiks seien „unerträglich“ und eine „unfassbare Frechheit“.
Meinl-Reisinger hatte erst Anfang dieser Woche die serbische Hauptstadt Belgrad besucht und dort ihren Amtskollegen Marko Djuric getroffen.
Einfach ein peinlicher Faschist dieses Dodik samt dieses Vucic. Vermutlich kommt dann der Threaderöffner daher und unterstellt mir Serbenhass, weil seine Idole einfach beschissene Wichser sind
