Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Srpska Polizei verhindert Verhaftung Dodik’s durch SIPA BiH. RS Präsident Dodik: “Sog.Hohe Repräsentant Schmidt wird in RS verhaftet und prozessiert

ha ha ha ha, ha ha ha ha. Was für Vergleiche :haha:

Erstens es ist nicht meine RS, RS ist eine zweite Serbische Republik, neben der älteren Serbischen Republik, Serbien. Zwar ist die zweite Serbieche Republik noch in einer Konföderierten mit Föderation BiH, aber sie ist eine Republik, Verhleichbar mit den 6 Republiken in ex YU, nur das die RS noch stärker, mehr Machtbefugnisse hat als die 6 Republiken in SFRJ

Zweitens, wäre es keine eigene Republik, hätte eure muslimische Bosniakische Polizei SIPA Dodik längst verhaftet, längst verhaftet. Warum tun sie es nicht? Weil RS ihre eigene Souveränität hat, weil ihr dort nichts zu melden habt.
Wohlgemerkt☝️, ich sage extra muslimisch bosniakische, weil wir alle längst wissen, selbst BiH Kroaten, das dies formal lange kein einheitliche BiH Polizei mehr ist, noch das BiH Verfassungsgericht ein faires , gemeinsames BiH Gericht mehr ist. Wir wissen alle das ihr muslimische dort die Fäden zieht und dies mit Hilfe der Ausländer steuert, und jetzt habt ihr den Bogen halt überspand, ihr habt die rote Linie überschritten, ihr meint mal kurz wie in der Osman Zeit demokratisch gewählte Präsidenten der BiH Serben mit Gewalt zu stürzen, sie kurz mal anklagen und in ein politischen Urteil zu verurteilen, zu verhaften, und so das serbische Volk und die RS hörig zu machen.

und so verhaltet ihr euch, das merkt man auch hier im Forum, ihr denkt BiH ist euer, niemals wird BiH muslimisch sein, zumindest nicht die Gebiete wo Serben und Kroaten herrschen. Und das soll kein Hate noch Provo Beitrag sein, wir Serben hassen euch nicht, wir wünschen euch nichts schlechtes, wir haben sogar nichts dagegen das ihr mit eueren Gebieten BiHs tut und macht was ihr wollt, euer Teil kann von mir aus muslimisch sein, aber den christliche Völkern BiH werdet ihr sicher nicht mehr diktieren auf dem Land wo wir mindestens 1400 Jahre leben, und dort 1400 Jahre als Volk existieren , und das sind Kroaten und Serben. BiH ist nicht Bosniakistan, noch Muslimistan, noch Neu Osmanische Reich, hab ich dir schon 1000 mal gesagt und erklärt.

Soweit ich weiß, besitzt die RS kein Sezessionsrecht, es ist durch Dayton sogar explizit untersagt so wie ich das verstehe. Daher ist die RS in vielen Belangen nicht den Republiken der SFRJ gleichgestellt, das ist so nicht richtig.

??du bist echt nicht dicht im Kopf ..,
Mal ne Frage ist für dich ein draza ein Held ?
Aber hauptsache du bist dicht mein muslimischen Freund, hauptsache ihr seit alle dicht. Ich weiß, jedes muslimische bosniakische Opfer wird auf die Goldwaage gelegt, aber wenn es um serbische Opfer geht, dann haben sie bei euch ein Verfallsdatum. Merk dir das und schreib dir das für immer hinter die Ohren, Opfer haben nie ein Verfallsdtum, egal ob Osmanische Reich, KuK, 2 WK oder 90er Krieg. Erwähnst du ein muslime Opfer , musst du gleich alle Opfer und Taten aus allen gegenseitigen Konflikte erwähnen , und da wirst du mit Abstand was BiH angeht Serben an die oberste Liste anfinden , sowohl was zivile Opfer betrifft , als auch was umgekommene Soldaten für die Freiheit BiHs vor fremden Okkupatoren betrifft.

Im Fall BiH gibt es kein Grund welcher Serben ihr Landeigentum in BiH streitig machen kann, historisch , moralisch, rechtlich, egal in welcher Hinsicht. RS ist serbisch, Föderation ist bosniakisch-kroatisch, so haben wir uns aufteilt 1995, was alle akzeptiert haben.

Jetzt wollt ihr Muslime wieder, wie einst unter den Osmanen, und diktieren, meint das ihr Eigentümer und Hausherren Bihs seit. Kurac od ovce, in RS habt ihr nichts zu sagen, in eurer Föderation, da kömntbuzr tun und lassen was ihr wollt, serben werden nicht ich dort nicht vorschreiben, aber genauso solltet ihr langsam die Füße still halten und merken wann ihr den Bogen überspannt habt, ihr spielt mit dem Feuer.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, besitzt die RS kein Sezessionsrecht, es ist durch Dayton sogar explizit untersagt so wie ich das verstehe. Daher ist die RS in vielen Belangen nicht den Republiken der SFRJ gleichgestellt, das ist so nicht richtig.

Alter, Kesaj, man, das Thema hatten wir nun doch schon 1000 mal. Komm mir nicht mit rechtlichen, wenn du weißt das Pristina/Kosovo bzw USA und EU dieses rechtliche und unversehrtheit der UNO Grenzen in Europa lange über den Haufen geworfen hat. Seit 2008 ist nichts mehr wie es davor war, als Serbiens Grenzen geändert wurden, einem weltweit anerkannten europäischen Staat, weltweit anerkannt in ihren Grenzen, zu dem auch Kosovo gehört,

Und komm mir nicht mit Ausreden ala IGH oder Selbstbestimmungsrecht, wenn Kosovo dazu wirklich recht hätte, wäre die UN Res1244 abgelöst, ist sie abgelöst ? nein, ist sie nicht. Was sagt das Res1244? Kosovo ist Serbien. Ist Res1244 das einzig geltende vom UN parlament abgesetzten und international unterzeichnete Dokument zum Kosovo Status? Ja, ist es. Daher, Kosovo Sezession ist genauso nicht möglich ohne Zustimmung Belgrads. Punkt und da gibt es kein wenn und aber.

Aber lassen wir Kosovo mal jetzt aussenvor und konzentrieren uns nur auf dem Fall BiH/RS, ja, RS hat kein Sezessionsrecht, außer wenn sich alle drei Völker auf Teilung einigen, das wäre das einzige legale Sezessionsrecht.

Jetzt kommt das große aber und wenn, RS hat kein Sezessionsrecht sofern Dayton auch eingehalten wird und der RS ihre Rechte garantiert werden welche ihr zustehen laut original Dayton, und hier kommt der springende Punkt, Dayton wird nicht eingehalten von den Muslimen und Ausländern, daher sieht RS hier ihre Rechte missachtet, was in ihren Augen ihr Recht auf Sezession gibt, oder zumindest ihr Recht gibt so zu handeln wie sie es will, zum Schutz der RS, sofern ihre Republik nicht geachtet wird , und das passiert gerade.

Nach dem Motto, verstoßt du gegen Dayton und zwingst mir UNDEMOKRATISCH was auf, hab ich als Gegenreaktion Recht auf eigenes Handeln, zur Notlösung auch Sezession, Sezession wäre hier eine Reaktion, keine Aktion, falls du verstehst, quasi ein Regelverstoß als Antwort auf den Regelverstoß der muslime Bosniaken.

Du kannst doch nicht einfach unsere Präsidenten politisch liquidieren und verhaften, weil du merkst das du ihn legal und politisch nichts anhaben kannst und das Volk keine freiwillige Schwächung ihrer eigenen Autonomie akzeptiert, was ihr absolutes recht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier könnt ihr sehen, was so dieser Typ von sich gibt. Wie man solche Leute unterstützen kann, bleibt mir immer ein Rätsel.

Er tickt seit dem Urteil gegen ihn völlig aus, hat sogar bei einer Rede den Zmaj od Šipova lobend erwähnt.

Aber hauptsache du bist dicht mein muslimischen Freund, hauptsache ihr seit alle dicht. Ich weiß, jedes muslimische bosniakische Opfer wird auf die Goldwaage gelegt, aber wenn es um serbische Opfer geht, dann haben sie bei euch ein Verfallsdatum. Merk dir das und schreib dir das für immer hinter die Ohren, Opfer haben nie ein Verfallsdtum, egal ob Osmanische Reich, KuK, 2 WK oder 90er Krieg. Erwähnst du ein muslime Opfer , musst du gleich alle Opfer und Taten aus allen gegenseitigen Konflikte erwähnen , und da wirst du mit Abstand was BiH angeht Serben an die oberste Liste anfinden , sowohl was zivile Opfer betrifft , als auch was umgekommene Soldaten für die Freiheit BiHs vor fremden Okkupatoren betrifft.

Man kann nicht vergangene Epochen miteinander aufwiegeln …dat geht nicht😉
Zweitens sagt Dir der Name Nedic was 🫣
Also mal zur Aufklärung der nedic war Serbe der den Nazis hörig war und massenhaft Serben umbrachte …jetzt mal zur deiner Argumentation waren Serben an dem holocaust beteiligt ?
Jep es gab Serben die aufrichtig an den nazischeis glaubten ….und jetzt lieber Maradona gut lesen …
Es gab bosniaken die den nazischeiss mitgemacht haben aber es gab seitens der Elite oder geistlichen Führung keine vernichtungspolitik gegenüber den serbischen Volk im Gegenteil die riefen auf die Serben zu beschützen schrieben Proklamationen ….kannst dich mal schlau machen selbst dein König im Exil bedankte sich dafür ..
Also im Klartext die VRS zielte gezielt 3 Jahre lang auf Zivilisten in Sarajevo davon kamen etliche Kinder ums Leben …das gehört zur unserer Zeitgeschichte das haben wir miterlebt …
Du brauchst dein jasenovac und die serbischen Opfer um aufzuwiegeln und irgendeine Parallele zu ziehen und das ist einfach krank …
Jasenovac wurde von Monstern betrieben ,stebrenica wurde von Monstern verübt …
Da geht es nicht um Namen oder Angehörigkeiten sondern um abgrundtief böse Ideologien die solche Verbrechen verübten …

Ihr Muslime habt vin uns zehntausende Kinder entführt , mit Gewalt aus ihren Elternhaus gerissen , ihr wart Mittäter an 500.000 - 1.000.000 massakrierte Serben am Völkermord und Holocaust Versuch an Serben, das ist euer glorreiches muslimisches bzw gemeinsamens BiH.
Du hast sicher dafür Quellen?

Abernwie lange wollen wir noch gegenseitig Greueltaten unter die Nase binden?

Wollen wir nicht, du fängst ständig damit an und bringst irgendwelche abstrusen Anschuldigungen.

Konföderation Jugoslawien aus 6 Teilrepubliken gehörte allen Staatsbürgern Jugoslawiens, ging in die Hose, jeder ging sein Weg.

Ja, interessant ist auch warum man auseinanderging. Weil da ein Milosevic samt Kumpanen der Meinung war, dass Jugoslawien eigentlich Serbien gehört, ähnlich wie Jugoslawien 1. Und dann wundert man sich, wenn die anderen Völker sich nicht dauernd bescheißen lassen wollen.
Gleiches ist mit dem dritten kleinen Mini Jugoslawien Namens BiH das aus zwei Teilrwpubliken besteht, wenn was nicht läuft , dann geht auch kein zusammen mehr. Dayton BiH ist ein Failstate, es war ein Failstate von Angang an 1995, bis heute 2025 und es wird nie wieder was mit diesem Experiment Versuch Gesamtstaat BiH. Wenn Bosnien jedem gehört, wie Jugoslawien jedem gehörte, dann soll jeder sein Stück Kuchen bekommen, ich sag nicht das ganz BiH serbisch ist. Serbisch ist die RS, das ist heute die zweite Republik, 49% des Gesamtstaat.
Ja, weil es da ständig rechtsextremistische Nationalisten wie Dodik gibt, die ein Zusammenleben unmöglich machen.
Serben fordern nicht ein mm der anderen 51% bosniakisch kroatischen Entität, noch wollen wir uns einmischen.

Stimmt, sie fordern 100% :mrgreen:

Alter, Kesaj, man, das Thema hatten wir nun doch schon 1000 mal. Komm mir nicht mit rechtlichen, wenn du weißt das Pristina/Kosovo bzw USA und EU dieses rechtliche und unversehrtheit der UNO Grenzen in Europa lange über den Haufen geworfen hat. Seit 2008 ist nichts mehr wie es davor war, als Serbiens Grenzen geändert wurden, einem weltweit anerkannten europäischen Staat, weltweit anerkannt in ihren Grenzen, zu dem auch Kosovo gehört,

Und komm mir nicht mit Ausreden ala IGH oder Selbstbestimmungsrecht, wenn Kosovo dazu wirklich recht hätte, wäre die UN Res1244 abgelöst, ist sie abgelöst ? nein, ist sie nicht. Was sagt das Res1244? Kosovo ist Serbien. Ist Res1244 das einzig geltende vom UN parlament abgesetzten und international unterzeichnete Dokument zum Kosovo Status? Ja, ist es. Daher, Kosovo Sezession ist genauso nicht möglich ohne Zustimmung Belgrads. Punkt und da gibt es kein wenn und aber.

Aber lassen wir Kosovo mal jetzt aussenvor und konzentrieren uns nur auf dem Fall BiH/RS, ja, RS hat kein Sezessionsrecht, außer wenn sich alle drei Völker auf Teilung einigen, das wäre das einzige legale Sezessionsrecht.

Jetzt kommt das große aber und wenn, RS hat kein Sezessionsrecht sofern Dayton auch eingehalten wird und der RS ihre Rechte garantiert werden welche ihr zustehen laut original Dayton, und hier kommt der springende Punkt, Dayton wird nicht eingehalten von den Muslimen und Ausländern, daher sieht RS hier ihre Rechte missachtet, was in ihren Augen ihr Recht auf Sezession gibt, oder zumindest ihr Recht gibt so zu handeln wie sie es will, zum Schutz der RS, sofern ihre Republik nicht geachtet wird , und das passiert gerade.

Nach dem Motto, verstoßt du gegen Dayton und zwingst mir UNDEMOKRATISCH was auf, hab ich als Gegenreaktion Recht auf eigenes Handeln, zur Notlösung auch Sezession, Sezession wäre hier eine Reaktion, keine Aktion, falls du verstehst, quasi ein Regelverstoß als Antwort auf den Regelverstoß der muslime Bosniaken.

Du kannst doch nicht einfach unsere Präsidenten politisch liquidieren und verhaften, weil du merkst das du ihn legal und politisch nichts anhaben kannst und das Volk keine freiwillige Schwächung ihrer eigenen Autonomie akzeptiert, was ihr absolutes recht ist.
Dein Präsident? Wer soll das sein? Wenn du deutscher Staatsbürger bist, dann ist es Frank-Walter Steinmeier, wenn du serbischer Staatsbürger bist, dann ist es Aleksandar Vucic. Und wenn du Dodik meinst, der kann nicht dein Präsident sein, wenn man mal von seinen verbalen Entgleisungen absieht, die du dir auch aneignest und dich wunderst wenn jemand rhetorisch mit gleicher Münze zurückzahlt, da glüht dann der Meldebutton.

Was ich genau meine:
Dodik attackiert erneut Meinl-Reisinger
Der Präsident der bosnischen Republika Srpska, Milorad Dodik, hat Außenministerin Beate Meinl-Reisinger (NEOS) erneut scharf angegriffen.

Sie „weiß nichts über Bosnien und Herzegowina“, „nimmt sich aber das Recht heraus, sich in die inneren Angelegenheiten einzumischen, und zeigt offene Feindseligkeit gegenüber den christlichen Völkern in Bosnien und Herzegowina, indem sie sich auf die Seite der Muslime stellt“, schrieb Dodik im sozialen Netzwerk X.

Hintergrund sind die von Deutschland und Österreich verhängten Einreiseverbote gegen den separatistischen Präsidenten des bosnisch-serbischen Landesteils und zwei weitere hochrangige Politiker der Republika Srpska.

Botschafter ins Außenamt zitiert
Meinl-Reisinger warf Dodik sezessionistische Provokationen und Aktionen vor, die die Sicherheit, Stabilität, verfassungsmäßige Ordnung und territoriale Integrität des Westbalkan-Landes bedrohen. Im März hatte die gesamtstaatliche Staatsanwaltschaft Bosnien-Herzegowinas Haftbefehle gegen die drei Politiker erlassen.

Bereits in der Vorwoche hatte Dodik heftige verbale Attacken gegen Meinl-Reisinger geritten. Der Botschafter von Bosnien-Herzegowina, Sinisa Bencun, wurde deswegen am Freitag ins Außenministerium zitiert.

Einfach ein beschissener Faschist dieser Dodik. Er ist wütend, weil er gute Verbindungen zur FPÖ pflegt.

Der Vergleich kam von Dir, ich habe nur Gründe genannt wieso das kein zutreffender Vergleich ist.

Zurück
Oben