Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Srpska slavi 19. rođendan!

Tu doch nicht so. In Zvornik zB wurde es ja Bildlich festgehalten wie die serbischen Soldaten den Osten Bosniens überfallen haben. Das haben die auch anderorts gemacht. Oric hat es mit seiner Bande geschafft Srebrenica zu befreien deswegen waren auch so viele aus den umliegenden Ortschaften dort hingekommen. Srebrenica war ein eingeschlossner Ort umzingelt von Feinden.

Was laberst du da? Ich habe nie das Gegenteil von dem behauptet, was du gerade gesagt hast. Was fällt denn jedem ein, wenn man die Begriffe "Republika Srpska" und "Genozid" in Verbindung bringt? Die Antwort ist Srebrenica. Allein deswegen ist mein ganzer Post auf die Stadt Srebrenica und deren Umgebung bezogen. Dass die Serben den östlichen Teil von Bosnien-Herzegovina schon '92 "überrant"haben weiß jeder.

Edit: Google mal Dorf Ratkovici, 21. Juni 1992. Darüber habe ich in meinem vorigen Beitrag geschrieben. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was du mit deinem Post gemeint hast. Finde keinen Zusammenhang. Sorry
Genozid geleugnet. Das wird im Forum Verwarnt.

Die Republika Srpska feiert heute nicht ihren 19. sondern den 24. Geburtstag. Sie wurde nämlich 1992 ausgerufen, lange bevor irgendwelche Kriegsverbrechen begangen wurden.

Man darf nicht vergessen, dass Serben seit Jahrunderten in Bosnien-Herzegovina leben und dort keine Minderheit sind, sondern FAST ausgeglichen mit den Bosniaken (10% mehr Bosniaken soweit ich mich erinnern kann). Die Serben waren nie für einen unabhängigen bosnischen Staat. Warum also, können die Serben keine Republika Srpska haben, wenn es schon zur Abspaltung kommen musste? Ist für mich nur fair. Hätten damals die Bosniaken die Waffen der jugoslawischen Volksarmee gehabt, bin ich mir nahezu sicher, dass man genau dasselbe den Serben angetan hätte, was die Serben den Bosniaken angetan haben, wenn nicht schlimmer.

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass zuerst die Bosniaken Kriegsverbrechen an Serben in Dörfern außerhalb von Srebrenica begangen haben und zwar schon 1992. Die Serben kamen erst drei Jahre Später um sich zu rächen.

Ein Genozid ist das, was in im 2. Weltkrieg in Gefangenenlagern getan wurde, wo (unter anderem) jüdische Männer, Frauen, Kinder getötet wurden. Dasselbe passierte auch in Jasenovac, nur waren dort Serben die Opfer. In Srebrenica wurden über 8000 männliche Bosniaken getötet. Kinder und Frauen wurden bewusst in Bussen weggeschickt - wurden also NICHT GETÖTET! Demzufolge ist hier von einem schrecklichen Kriegsverbrechen die Rede. Ein Genozid ist etwas anderes. Nicht einmal der Internationale Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien hat dieses vermeintliche "Genozid" annerkannt.

Ein Verbrechen ist ein Verbrechen, ein Mord ist ein Mord. Es war ein Verbrechen. Es war Mord. Es WÄRE ein Genozid gewesen hätte man auch die Kinder und Frauen getötet. Simpel.
Du sprichst mir aus der Seele. Danke für deinen Einsatz

deine sahovnica ist verkehrt rum :troll:
ndh opfer

Hahaha ,wenn man keine Ahnung hat,poklopi se ušima i šuti.
Du Opfer deiner selbst.

Zurück
Oben