Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Srpski zlocinci posavine

Das stimmt, aber die Bosniaken waren uns eine sehr Grosse Hilfe und gute Kämpfer, es gibt sogar einen der dort in die Geschichte gegangen ist, dass war ein musliman der kein Fanatiker war der sich aber am ende doch entschlossen hat selber zu sprengen um die serbische arme auf zu halten, den etwas weiter waren Frauen und Kinder alte Männer was er nicht verantworten konnte die haben gewartet über die save rüber gebracht zu werden dann hat er sich entschlossen sein leben zu geben und damit hat er 220 Serben aus dem verkehr gezogen.

der beste spruch ist immer noch der den ich gerne höre von viele bosniaken und kroaten: WIR SIND NICHT NACH SERBIEN KRIEG MACHEN GEKOMMEN SONDERN VERTEIDIGEN UNS! damit ist alles gesagt.

was bist du überhaupt?

3. Genocid nad Srbima u Bosanskoj Posavini (Brčko, Orašje, Odžak i Bosanski Brod) 1992. i 1993. godine
Ovaj materijal obuhvata samo neke od ratnih zločina koji su izvršeni na području opština Brčko, Orašje, Odžak i Bosanski Brod u 1992. i 1993. godini. To su zločini protiv civilnog stanovništva, protiv ranjenika i bolesnika i dela protiv ratnih zarobljenika, koji su vršeni masovno zbog čega je i broj žrtava veliki.
U ovom materijalu prikazani su zločini nad Srbima, navedena su imena izvršilaca, imena žrtava za koje postoje nesumnjivi dokazi. Ti dokazi su iskazi saslušanih svedoka, obdukcioni zapisnici, nalazi i mišljenja sudskih veštaka koji su pregledali žrtve, zapisnici o uviđaju, kao i zaplenjene arhive. Tako na primer za ubistvo u četiri sela u opštini Brčko korišćeni su iskazi 37 svedoka, a za logore u Odžaku 62 svedoka.
Za ovo područje je karakteristično da su prvi ratni zločini nad Srbima bili izvršeni pre nego što je bila proglašena samostalnost BiH. Na dan 26.3.1992. godine izveden je napad na selo Sijekovac kod Broda kojom prilikom je ubijeno 9 Srba, pa se nastavlja sa masovnim odvođenjem Srba u logore kojih je na ovom području bilo 35. Uslovi u ovim logorima bili su nepodnošljivi s jedne strane u pogledu smeštaja, ishrane i higijenskih uslova, a sa druge strane zbog teških mučenja, ponižavanja, pa i ubijanja logoraša, te su mnogi od njih boravak u logorima doživeli kao pakao na zemlji. To ilustruje i brojni načina mučenja i telesnog povređivanja logoraša koji su nezamisliva normalnom ljudskom umu na primer vađenje očiju logorašima, čupanje noktiju, bušenje grudnog koša svrdlom za drvo, itd.
Za logore na ovom području karakteristično je i da su vršena brojna silovanja srpskih žena i devojaka čemu je dat značajan prostor.
Kao zaključak se nameće da ubijanje nedužnog civilnog srpskog stanovništva, odvođenje civila u logore koji su samo za njih bili formirani nisu bili sami sebi cilj. Te delatnosti imale su jedan dalekosežni cilj koji je svojevrsni oblik genocida koji je propisan u Konvenciji o sprečavanju i kažnjavanju zločina genocida u članu 2 pod tačkom C.

Jeder unschuldige Tote tut mir Leid. Ja, auch die bei den Serben. Aber einen Genozid an ihnen gab es in der Posavina nicht. Die Meldung kannste dir sonst wohin stecken.

Das stimmt, aber die Bosniaken waren uns eine sehr Grosse Hilfe und gute Kämpfer, es gibt sogar einen der dort in die Geschichte gegangen ist, dass war ein musliman der kein Fanatiker war der sich aber am ende doch entschlossen hat selber zu sprengen um die serbische arme auf zu halten, den etwas weiter waren Frauen und Kinder alte Männer was er nicht verantworten konnte die haben gewartet über die save rüber gebracht zu werden dann hat er sich entschlossen sein leben zu geben und damit hat er 220 Serben aus dem verkehr gezogen.

der beste spruch ist immer noch der den ich gerne höre von viele bosniaken und kroaten: WIR SIND NICHT NACH SERBIEN KRIEG MACHEN GEKOMMEN SONDERN VERTEIDIGEN UNS! damit ist alles gesagt.

WIR SIND NICHT NACH SERBIEN KRIEG MACHEN GEKOMMEN SONDERN VERTEIDIGEN UNS!<---obs der beschte spruch is darüber lässt sichs streiten

Klar, hab ich ganz vergessen, waren in der selben Einheit aber haben sich gegenseitig abgemetzelt ...

image034.jpg

image028.jpg

image038.jpg

Frag mal Kroaten wie Ravna Posavina wo Ihre Familie gekämpft hat ....

armijabih-108br.gif

Mal sehen wie viel dran ist ...

a_27.jpg

Huh, Armija BiH Muslimanska Vojska :toothy10:

Ich schreib dazu nichts mehr .... Keine Lust und glaubt doch was Ihr wollt, ihr habt alle googel wenn euch was nicht klar ist ...

hihi ich hab schon aufgehört zu zählen wie oft du mich in deinen Posts erwähnt hast :cuteandinnocent:

Bei Posavina musst du ganz ruhig sein, da brauch ich selten ne Quelle.

Klar gab es überall Idioten auch von Bosniaken an Serben und Kroaten doch diese Menschen sind Schmutz, einfach nur kranke vollidioten und niemand feiert die als Hero's

Das lustige daran ist, du kriegst sogar Videos was war ....

Bosanski Brod sind Bosniaken aus Kroatien gekommen und den Kroaten zu helfen, wieso? Die Kroaten haben niemanden angegriffen sie wurden angegriffen ...

Wenn Kroaten von Kroatien nach Bosnien kommen und schlachten ist es nicht angegriffen??? :confused: Schade das meine wehrlose Oma in Krückstöcken und ältere Onkels die Angreifer waren und die Opfer von Kroaten waren. Sie haben ja aus ihren Häusern wo sie sich versteckt haben gegen ne ganze Armee gestellt und angegriffen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zurück
Oben