G
Gelöschtes Mitglied 11254
Guest
Ich behaupte dass aus damaliger Sicht keine Unschuldigen ums Leben gekommen sind, ob jetzt Zivilisten dabei waren, oder nicht. Zur damaligen Zeit war das Vorgehen absolut legitim - oder wie würden Josip Frank und Co. sagen: Die Verantwortung tragen allein die Kroaten.
...sehe ich nicht so, aber wenn's dich glücklich macht.....
wie kommste darauf, dass Tito mein Held ist? Ist er nicht, meine Meinung zu ihm hat sich - und das gebe ich auch zu- zum Negativen geändert.
Trotzdem werden die Nazis - und zwar alle, egal ob Cetniks oder Ustasas- für mich trotzdem das größere Übel bleiben.
Ich sage nur was Fakt ist, nämlich:
In Siroki Brijeg gibt es einfach eine hohe Konzentration an Nationalisten: oder willste das leugnen?
und zweitens: Die Statue hätte an jedem anderen Tag entfernt werden können. Nein, man tat es an seinem Todestag, in genau dieser Gemeinde. Und das soll dann nicht provokativ inszeniert worden sein?!
Wenn man's schon so genau nimmt mit der Schuld/ Unschuld und den Mördern, dann müsste man eigentlich alle Denkmälern von jenen entfernen lassen, deren Unbescholtenheit umstritten ist. Und genau deswegen hab ich Stepinac ins Spiel gebracht.
...wenn tito kein held für dich ist, dann ignorier den teil....
....was soll ich auf das noch sagen
![Laughing :lol: :lol:](/styles/default/xenforo/smilies/balkalt/icon_lol.gif)
...die frage was provokant inszeniert ist bzw. was provokant ist liegt im auge des betrachters.....dieses (und viele andere) sfrj drecksdenkmäler gehören abgerissen.....das sich dadurch irgendeiner (auch aufgrund des datums) provoziert fühlt ist....ist.......ist einfach nur
![Homer :homer: :homer:](/styles/default/xenforo/smilies/balkalt/r.a.t.m.gif)
...in kroatien ist er offiziell nicht umstritten....somit ok.....falls doch umstritten....bitte um korrektur.....